Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hast du was dagegen, dass Faymann seine Meinung zur Asylpolitik so gründlich geändert hat? Müsste dir doch eigentlich entgegenkommen, dass die österr. Willkommenskultur (teilweise) beendet ist.

HC Strache war der Einzige, der sich auf diese Art geäußert hat. Dafür wäre er fast ans Kreuz genagelt worden. Das ist erst einige Monate her......

Faymann hat endlich die Umfragewerte zu sich durchdringen lassen und eine 100 %-ige Kehrtwendung vorgenommen. Wo er bisher die Arbeit von Mikl Leitner blockiert hat, will er nun Einigkeit demonstrieren.
Ein Schelm, der dabei auch an die anstehende BP Wahl denkt!

HC Strache war der Einzige, der sich auf diese Art geäußert hat. Dafür wäre er fast ans Kreuz genagelt worden. Das ist erst einige Monate her......

Faymann hat endlich die Umfragewerte zu sich durchdringen lassen und eine 100 %-ige Kehrtwendung vorgenommen. Wo er bisher die Arbeit von Mikl Leitner blockiert hat, will er nun Einigkeit demonstrieren.
Ein Schelm, der dabei auch an die anstehende BP Wahl denkt!

Ja, dann denk mal schön dran. ;) BP ist Personenwahl - völlig wurscht, wer da von welcher Partei unterstützt wird oder auch nicht.

Nicht jede Erhöhung läuft offiziell unter dem Begriff "Steuerhöhung". Sehr viele schleichen sich über das Hintertürl rein, ohne dass man es überhaupt registriert.
Dazu gehören mM auch Leistungskürzungen, die aufgrund immer weniger Steuereinnahmen vorgenommen werden.

Da ich noch nie staatl. Leistungen bezog, weiss ich nicht was es gab bezw. wo gekürzt wurde.

Hab mal geschaut wie viel weniger das Steueraufkommen in Deutschland jährlich ist.....siehe da, es ist nicht weniger sondern jährlich gestiegen.

http://de.statista.com/statistik/da...age/steuereinnahmen-in-deutschland-seit-1999/
(Sollte in diesem Link ein Fenster auf gehen kann es oben rechts geschlossen werden)

Natürlich haben diese Menschen mein Mitgefühl, aber 3 -4 Länder können nicht die ganze Welt retten.
Die Flüchtlinge wollen nach A, D, S.....nicht nach Portugal, Frankreich usw.
Und wir sollen uns deswegen ein schlechtes Gewissen einreden lassen, nur weil wir ihre Wünsche nicht erfüllen können?

Das ist hoffentlich nicht dein Ernst......

Ich will niemandem ein schlechtes Gewissen einreden, aber die Hetze, und der Egoismus gegenüber den Flüchtlingen ist nicht zu übersehen.
Junge Flüchtlinge kann ich schon verstehen, dass sie lieber in ein Land wollen wo sie zumindest die Chance auf einen Studien-oder Arbeitsplatz haben.
Auch Eltern versuchen wohl in ein Land zu kommen um ihren Kindern eine Zukunft zu ermöglichen.
Viele denke ich, gehen auch gerne wieder in ihre Heimat zurück, wenn dort mal Frieden ist.

Werbung:
Ich finde der Staat könnte doch den Solidaritätszuschlag (ca, 14Mrd.) für die Flüchtlinge verwenden,
http://www.brandeins.de/archiv/2004/recht-und-richtig/was-ist-eigentlich-der-solidaritaetszuschlag/
Aber die Art und Weise, wie das Geld ausgegeben wurde, erklärt, warum das noch nicht der Fall ist: Von den 1250 Milliarden Euro sind nur etwa 20 Prozent, also 250 Milliarden Euro, in Infrastrukturmaßnahmen und Unternehmensförderungen investiert worden. Mehr als 800 Milliarden Euro verflüchtigten sich in Form von Arbeitslosengeld, Renten und der Aufrechterhaltung der Bürokratie. Nicht die ostdeutsche Wirtschaft verschlingt die Milliarden: Sie werden vor allem für Sozialausgaben verwendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben