Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein patenkind in malawi heißt narcy ntaya und ist 10 jahre alt.
abgelegte und noch gute kleidung bringe ich zur nächsten flüchtlingsunterkunft.
Ich hab auch bei CARE eine Patenschaft für ein Kind.
Die monatl. Summe ist zwar bescheiden, meine Rente leider auch :).
Aber ich denke, Kleinvieh macht auch Mist.

Werbung:
mein patenkind in malawi heißt narcy ntaya und ist 10 jahre alt.
abgelegte und noch gute kleidung bringe ich zur nächsten flüchtlingsunterkunft.
.

Abgelegte Kleidung gebe ich an ein Kaufhaus weiter, dass Behinderte beschäftigt.
Ein Patenkind haben wir auch, sein Name ist Gabor er wohnt bei uns und wir bezahlen sein Studium, Nationalität Rumäne (Sinti),
ber vor allem betrachte ich menschen in not als menschen, wie du und ich, die ein recht auf ein lebenswertes leben haben, auch wenn ihnen nicht die gnade der geburt in einem reichen und (bislang) friedlichen land zuteil geworden ist.

Ich kümmere mich um die vergessenen deutschen Straßenkinder, darunter sind auch Migranten, die Frau Merkel in ihrem großherzigen Tun, vergessen hat.

Das sind die Menschen in Not die mir näher sind, und in einem reichen Land geboren wurden, doch die Gnade des reichen Landes nicht bekommen haben, und vielleicht dadurch ein wenig ein lebenswerteres Leben erhalten. Zu hoffen ist, dass dieses Land friedlich bleibt.

Abgelegte Kleidung gebe ich an ein Kaufhaus weiter, dass Behinderte beschäftigt.
Ein Patenkind haben wir auch, sein Name ist Gabor er wohnt bei uns und wir bezahlen sein Studium, Nationalität Rumäne (Sinti),

Ich kümmere mich um die vergessenen deutschen Straßenkinder, darunter sind auch Migranten, die Frau Merkel in ihrem großherzigen Tun, vergessen hat.

Das sind die Menschen in Not die mir näher sind, und in einem reichen Land geboren wurden, doch die Gnade des reichen Landes nicht bekommen haben, und vielleicht dadurch ein wenig ein lebenswerteres Leben erhalten. Zu hoffen ist, dass dieses Land friedlich bleibt.

Ich finde, jeder soll nach seinen Möglichkeiten und persönlichen Neigungen das tun, was für ihn möglich und stimmig ist.
Wenn jeder Mensch, der in irgendeiner Weise helfen kann, dies auch tut, dann wäre allen geholfen.

was du so alles weißt, dann lese mal die Zeitung.

Portugal, Spanien, Griechenland, Italien sparen zig, zig, zig Euros durch null Zinsen.

Ja, lese du mal. Es ging mehr als einmal durch die Presse, dass DE an den Niedrigzinsanleihen, insbesondere auch während der GR-Krise kräftig verdient hat. Und ich bin sicher, DE verdient auch jetzt daran. Also nicht immer nur gegen die anderen meckern, sondern auch im eigenen Haus schauen.

Damit's nicht gar so mühsam wird für dich, selber nachzuschauen und vor allem nachzudenken... :rolleyes:

http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...tschland-an-europas-krisen-verdient-1.2567175

Ich finde, jeder soll nach seinen Möglichkeiten und persönlichen Neigungen das tun, was für ihn möglich und stimmig ist.
Wenn jeder Mensch, der in irgendeiner Weise helfen kann, dies auch tut, dann wäre allen geholfen.
genau so sehe ich das auch.:)
für mich waren schon immer verbesserte bildungsmöglichkeiten in sehr armen ländern besonders wichtig - hilfe zur selbsthilfe - weil diese form der hilfe eine langfristig gesehen wertvolle hilfe ist - eine hilfe, die sich von alleine verfielfacht.

du hast recht, jeder wie er es für richtig hält. Ich schätze jeden der stillschweigend gutes tut.

Dann schreiben, dass sie gebrauchte Kleidung in Flüchtlingsunterkünften abgegeben.

Also ich kleide mich nicht alle vier Wochen neu ein.

Ich mag es nur nicht, wenn hier von so großherzigen Menschen geschrieben wird, wie hartherzig die, die gegen eine Unzahl von Flüchtlingsaufnahmen sind, und sich derer Meinung nicht anschließen. diese als braune Brühe und Nazis betiteln, und jetzt ist die Katastrophe eingetreten. Nicht Deutschland hat die Grenzen dicht gemacht, sondern andere Länder.

Nein, dass ist kein Vorwurf, sondern einfach die Vernunft hat gesiegt, dass finde ich gut.

Obwohl ich es grausam finde wie die Menschen die Zuflucht gefunden haben, ja, ich schreibe, hier hausen müssen.

Auch finde ich es grausam, was jetzt in Idomeni passiert.

Es hätte anders und auch früher gehandelt werden müssen.

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, und das große Geschrei ist da.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben