Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die EU wird langsam munter...........^^

EU-Erweiterungskommissar Johannes Hahn hat am Samstag deutliche Worte an die Türkei gerichtet. Vor Abschluss des umstrittenen EU-Flüchtlingspakts müsse Ankara alle Bedingungen erfüllen - "man kann nicht mit uns eine türkische Variante von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie verhandeln, sondern nur eine europäische", so Hahn. Die EU wiederum solle die Sicherung ihrer Außengrenzen vorantreiben: "Wir müssen uns sturmfest machen", sagte der Kommissar im Ö1-"Morgenjournal".

http://www.krone.at/Welt/Hahn_appel...turmfest_machen-Vor_Tuerkei-Deal-Story-500398

Freundin vermietet ein Ladengeschäft. Junger türkischer Mtbürger bewirbt sich.
Meine Freundin streckt die Hand zur Begrüßung aus, er ich gebe eienr Frau nicht die Hand.
Enkel eines Gastarbeiters der vor Jahrzehnten eingewandert ist.

Bevor das Geschrei jetzt wieder los geht, er hat den Laden vermietet bekommen.

Ein Handschlag gilt nach altem Kaufmannsrecht als Einwilligung für einen Kauf oder Vermietung. Verweigert jemand den Handschlag, kommt es nicht zu einem Deal.

Der junge Mann hätte von mir den Laden folglich nicht vermietet bekommen.

Lg
Urajup

Ein Handschlag gilt nach altem Kaufmannsrecht als Einwilligung für einen Kauf oder Vermietung. Verweigert jemand den Handschlag, kommt es nicht zu einem Deal.

Der junge Mann hätte von mir den Laden folglich nicht vermietet bekommen.

Lg
Urajup
ich hätte ihm auch nicht vermietet. Doch du siehst es ja auch hier, wenn du anderer Meinung bist, dann stehst du als Rassist und Nazi da.

Ich denke das Beispiel zeigt doch genau auf, dass wir uns anzupassen haben und nicht die Gäste in unserem Land.

Es wurde nicht mit Handschlag besiegelt, es ging um die Begrüßung, obwohl ich mir denken kann, das im Orient, dass heute noch sehr verbeitet ist. Es wurd ein Mietvertrag gemacht und stelle dir vor, jetzt ist er Pleite und meine Cousine hat ihm die Märzmiete erlassen.

Weißt du was, dafür könnte ich sie treten.

ich hätte ihm auch nicht vermietet. Doch du siehst es ja auch hier, wenn du anderer Meinung bist, dann stehst du als Rassist und Nazi da.

Auf dumme Totschlagargumente reagiere ich nicht mehr. Denn:

Vielen ist bereits die Vernunft abhanden gekommen und sie sind – bar jeder Selbstbehauptung – in einen krankhaften Anpassungs-Modus verfallen.

Ich denke das Beispiel zeigt doch genau auf, dass wir uns anzupassen haben und nicht die Gäste in unserem Land.

Korrekt. Wie in jedem Land übrigens.

Es wurde nicht mit Handschlag besiegelt, es ging um die Begrüßung, obwohl ich mir denken kann, das im Orient, dass heute noch sehr verbeitet ist. Es wurd ein Mietvertrag gemacht und stelle dir vor, jetzt ist er Pleite und meine Cousine hat ihm die Märzmiete erlassen.

Dieser junge Mann kam aber nicht aus dem Orient, sondern ist bereits der Enkel von Einwanderern, folglich ist sein Verhalten überhaupt nicht nachvollziehbar.

Und was deine Cousine anbelangt…….Hast du ihr schon mal das Piep-Vögelchen da oben an der Stirn gezeigt?:D Mein alter Lehrer sagte in dem Fall immer "du bist zu dumm für die Welt."

Lg
Urajup

Du es ist ihr Geld, und zur Not hat sie ja noch die Kaution.

Klar ist das ihre Penunze, aber einerseits verweigert dieser Mietsäumer deiner Cousine den Handschlag, andererseits verzichtet sie für ihn auf eine Monatmiete. Ist sie auch jemand, der sich krampfhaft anderen unterordnet?

Na gut, sie besitzt zum Glück ja noch die Kaution.

Lg

Werbung:
http://www.krone.at/Nachrichten/Bul...rd_gesperrt-Wien_bietet_Hilfe_an-Story-500415

Wien bietet Hilfe an:

Bulgarien: Nächste Asyl-Route wird gesperrt

Blitzbesuch von Innenministerin Johanna Mikl-Leitner und Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil am bulgarisch-türkischen Grenzzaun: "Österreich wird hier ebenfalls gerne bei Sicherheitsmaßnahmen helfen." Erste Schritte: ein Know-how-Transfer im Kampf gegen die Schlepper sowie eine internationale Polizeikonferenz. Klar ist: Auch die Bulgaren machen ihre Grenze dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben