Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mir ziemlich sicher, dass EU/Merkel alles daransetzen, Erdogans Osterhasen-Wünsche zu erfüllen. Für mich ist eher die Frage, ob er trotz Wunscherfüllung sich an das hält, was er jetzt sagt. Wir alle wissen, Politiker haben's nicht so mit der Wahrheit, da nehme ich diesen Sultan nicht aus. ^^

der edrogan ist nicht so dumm... der wird fürs anfang sicher was machen und wenns hart auf hart kommt, bzw wenns brennend wird, verlangt er
viel mehr von der EU... so ein spielchen sollte jeder kennen.
bin gespannt ob der die EU irgendwann in der zukunft sogar erpresst... :rolleyes:

Zwei Beschuldigte, ein Iraner und ein Afghane, wurden am Mittwoch in der Nähe von Bruck festgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass ein Asylwerber die abscheuliche Tat mit seinem Handy gefilmt hatte. Zum Missbrauch meinte er banal: "Wenn uns das Opfer verzeiht, ist der Fall erledigt." Nach zwei weiteren Burschen wird noch per Haftbefehl intensiv gefahndet.

langsam gehen mir echt die worte aus... weiss die denn nicht, dass hier in EU ein anders recht/gesetzt herrcht als dort, wo er wohnt??
oder hat er narrenfreiheit?!

Werbung:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/fluechtlingskrise-mazedonien-deutschland

Flüchtlingskrise:Mazedonien wirft Deutschland Versagen vor

Der Staatschef Mazedoniens fühlt sich in der Flüchtlingskrise alleingelassen. Sicherheitsbedenken würden ignoriert. "Ich habe verstanden, dass wir Europa egal sind."

Mazedoniens Präsident Djordje Ivanov hat der Bundesregierung Versagen in der Flüchtlingskrise vorgeworfen und sein Land als Opfer der EU-Institutionen dargestellt. "Bei der Humanität hat Deutschland sehr gut gehandelt. Aber bei der Sicherheit hat Ihr Land völlig versagt", sagte Ivanov der Zeitung Bild. So habe Mazedonien einen Austausch von Daten über mutmaßliche Dschihadisten angeboten, doch weder von deutscher noch von europäischer Seite sei darauf eingegangen worden.

"Die Sicherheit wurde in der Flüchtlingskrise völlig aus den Augen verloren", kritisierte Ivanov. "Wenn wir uns auf Brüssel verlassen und nicht selbst reagiert hätten, wären wir längst mit Dschihadisten überspült worden."

http://www.krone.at/Oesterreich/WEG...nwanderungsamt-Serbe_ausgerastet-Story-493668

Wilde Szenen im Amt für Einwanderung der MA 35 in Wien-Brigittenau: Die Spezialeinheit WEGA nahm einen tobenden Serben fest, der seine zweite Ehefrau vom Balkan nach Wien holen wollte. Weil ihm das verwehrt wurde, rastete der 36-Jährige aus und bedrohte eine Mitarbeiterin der Behörde.

"Der Mann ist mit einem Aufenthaltsverbot belegt, lebte fünf Jahre unter falschen Namen und in einer Scheinehe in Wien. Als wir dahintergekommen sind, weil er seine serbische Gattin nachholen wollte, drehte er völlig durch", berichtet ein Insider aus der Magistratsabteilung 35. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Wut und Zorn dürften in Denis D. nicht spontan, sondern über längere Zeit hochgekocht sein. Laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer hatte er die betreffende Mitarbeiterin zuvor bereits am Telefon bedroht. Als der Mann dann im Amt in der Dresdner Straße auftauchte, schrillten bei den Magistratsmitarbeitern alle Alarmglocken.

"Bei einer gefährlichen Drohung schreitet in der Regel die WEGA ein. Dennis D. bestreitet, die Mitarbeiterin in Angst versetzt zu haben", so Maierhofer. Der Serbe wurde angezeigt und nach der Einvernahme wieder laufen gelassen.

Alle anderen einschließlich Merkel wollen sie auch nicht, aber lavieren mit nichtssagenden Phrasen herum, um nur ja nicht als herzlos und böse dazustehen....das erledigen jetzt Österreich und die Balkanländer :)
So siehts aus - hier in D kommen jetzt garkeine Flüchtlinge mehr an und heimlich wird Merkel sich die Hände reiben, denn schließlich hat sie ihrem Volk ja sinkende Zahlen versprochen und die hätte sie mit ihren eigenen Minimaßnahmen nie hinbekommen.
Gleichzeitig kritisiert die Grenzschließung. Wie bigott ist das denn?
Da finde ich die Haltung von Mikl Leitner und Kurz ehrlich und gradlinig, kein Drumherumgerede sondern klare, gut begründete Entscheidungen.
Da kann man jetzt dafür oder dagegen sein aber zumindest erkennen die Menschen in Österreichen eine klare Regierungslinie und nicht so einen Zick-Zack-Kurs wie bei uns.

Ich glaube, der Kurz macht jetzt die große Karriere....die KRONE gibt Mitterlehner schon den politischen Todesstoß :rolleyes:
Ich finde den Mann auch klasse und das was er sagt ist überzeugend und macht Sinn, eine Wohltat gegenüber dem, was sich sonst so an Schlafmützen in der Politik tummelt.
Ja, dem steht sicher noch eine große Karriere bevor.
Als er damals Außenminister wurde, habe ich es, schon aufgrund seines Alters, nicht für möglich gehalten, dass er so gewandt, intelligent und taff auftritt.

Und was sich die Flüchtlinge gegenseitig antun, wird meistens gar nicht angezeigt.

http://www.krone.at/Nachrichten/Asy...n_missbraucht-Freunde_als_Taeter-Story-500196

"Freunde" als Täter

Asylwerber (15) von vier Jugendlichen missbraucht

Zuerst rauchten fünf junge Asylwerber am Samstagabend im steirischen Söding Marihuana, dann zeigten vier von ihnen ihr wahres Gesicht. Sie bedrohten einen 15-jährigen Afghanen und vergingen sich an ihm. Die Handykamera filmte mit.

Fest steht, dass der 15-Jährige seither unter Angstzuständen leidet und sich zunächst nicht getraute, Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Zwei Beschuldigte, ein Iraner und ein Afghane, wurden am Mittwoch in der Nähe von Bruck festgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass ein Asylwerber die abscheuliche Tat mit seinem Handy gefilmt hatte. Zum Missbrauch meinte er banal: "Wenn uns das Opfer verzeiht, ist der Fall erledigt." Nach zwei weiteren Burschen wird noch per Haftbefehl intensiv gefahndet.

da gibt es für mich nichts anderes zurück in die Heimat, ohne große Verhandlung.

Nur, wenn aufgezeigt wird, was passiert, wenn man sich nicht an die Ordnung hält, dann werden Gesetze geachtet.

So siehts aus - hier in D kommen jetzt garkeine Flüchtlinge mehr an und heimlich wird Merkel sich die Hände reiben, denn schließlich hat sie ihrem Volk ja sinkende Zahlen versprochen und die hätte sie mit ihren eigenen Minimaßnahmen nie hinbekommen.
Gleichzeitig kritisiert die Grenzschließung. Wie bigott ist das denn?
Da finde ich die Haltung von Mikl Leitner und Kurz ehrlich und gradlinig, kein Drumherumgerede sondern klare, gut begründete Entscheidungen.
Da kann man jetzt dafür oder dagegen sein aber zumindest erkennen die Menschen in Österreichen eine klare Regierungslinie und nicht so einen Zick-Zack-Kurs wie bei uns.

hoffentlich bekommt Frau Merkel am Sonntag ihre Rechnung.

Ich tue mich fremdschämen für diese Frau. Europa muss ihr zeigen, dass es auch ohne Frau Merkle geht.

http://www.krone.at/Oesterreich/WEG...nwanderungsamt-Serbe_ausgerastet-Story-493668

Wilde Szenen im Amt für Einwanderung der MA 35 in Wien-Brigittenau: Die Spezialeinheit WEGA nahm einen tobenden Serben fest, der seine zweite Ehefrau vom Balkan nach Wien holen wollte. Weil ihm das verwehrt wurde, rastete der 36-Jährige aus und bedrohte eine Mitarbeiterin der Behörde.

das ist unglaublich, da frage ich mich wie viele machen, dass so?

Hier gehört wirklich mit aller Härte geprüft, und wer durch fällt hat Pech gehabt und so schnell wie möglich das Rückfahrticket aushändigen.

Was das die Bürger kostet.

Ö kann froh sein solche Politiker wie Mikel-Leitner und Kurz zu haben.

Nur, wenn aufgezeigt wird, was passiert, wenn man sich nicht an die Ordnung hält, dann werden Gesetze geachtet.

Genau! Und da darf man halt nicht Gesetze brechen, indem man das Finanzamt und damit den Staat bescheißt, wie hier schon wer richtig stolz drauf geschrieben hat.
Da wird Integration verlangt, und sich dann wundern, wenn das passiert, indem eben nachgemacht wird, dass man Gesetze nicht befolgen muß.
Da gehört aufgeräumt!

Werbung:
Genau! Und da darf man halt nicht Gesetze brechen, indem man das Finanzamt und damit den Staat bescheißt, wie hier schon wer richtig stolz drauf geschrieben hat.
Da wird Integration verlangt, und sich dann wundern, wenn das passiert, indem eben nachgemacht wird, dass man Gesetze nicht befolgen muß.
Da gehört aufgeräumt!
:confused4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben