Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Österreich hat keine von Italien und Griechenland abgeholt, mindestens weiß ich davon nichts.

Und? Es wurden trotzdem 90.000 Asylanträge gestellt.

Nachdem Griechenland und Italien begannen, die Schutzsuchenden durchzuwinken - wahrscheinlich haben sie ihnen erklärt, welche die wohlhabendsten Länder in Europa sind und wohin sie gehen sollen - haben am Anfang nur sehr wenige in Österreich um Asyl angesucht. Erst als Deutschland auf der Grenze die Aufnahme von Flüchtlingen zu drosseln begann, suchten immer mehr Flüchtlinge um Asyl in Österreich an. Natürlich hat es ihnen Österreich nicht verwehrt.

Sorry, aber diese Unterstellung halte ich für sehr vermessen. :rolleyes:
 
Für mich ist es eine logische Schlussfolgerung.
Ich kann mich nicht erinnern, dass die ersten in Italien gestrandeten Flüchtlinge gerufen hätten: Wir wollen nach Deutschland.

Für dich mag es so sein. Nachdem auch du es nicht weisst bzw. wissen kannst, ist es eine Unterstellung bzw. das "in die Welt setzen" eines Gerüchts. Wir alle wissen, welche Dynamik Gerüchte entwickeln können. Plötzlich sind dann GR und IT die Buhmänner, nicht wahr? Aber Hauptsache, du interpretierst das als logisch.

Die ersten in Italien gestrandeten Flüchtlinge.... klar kannst du dich nicht erinnern, damals wurde das Thema Flüchtlinge auch totgeschwiegen Ende nie.

:rolleyes:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben