Jobkrise!

Milenia

Mitglied
Guten Morgen liebe Foris 🌞

Da ich hauptsächlich ein stiller Mitleser bin seis Jahren und mit Freude die Beiträge gerne durchlese erhoffe ich mir, dass ihr mir vielleicht etwas helfen könnt, weil hier wirklich Profis am Werk sind die mit ihren Kenntnissen schon vielen helfen konnten wie auch bei mir schon damals.
Es geht darum, dass vor kurzem in meinen Job was passiert ist, wo plötzlich bei mir innerlich all meine Motivation und Energie gefallen ist, so dass ich seitdem ein echten Durchhänger habe.
Ich bin Busfahrerin auch in einem guten Unternehmen. Da Problem ist leider erstmal auf Teilzeit, was sich wohl nicht ändern wird vorerst.

Aber das Hauptproblem besteht darin, dass ich seitdem das Gefühl habe, seitdem Tag alles anzweifle und am liebsten alles hinschmeißen würde. Das fahren an sich ist kein Problem nur es stresst mich halt gerade was der Stadtverkehr betrifft. Ich bin natürlich als Jungrau sehr auf Sicherheit bedacht und überlege weitere Schritte mehrmals.
Ich hatte damals beim Führerschein schon den Gedanken gehabt auf LKW umzusteigen. Aber es war da schon zu spät. Irgendwann ist es dann untergegangen.
Jetzt kam es wieder hoch im Kopf und ich hätte wieder Interesse den Lappen zu machen
Das Geld würde ich schon zusammen bekommen.
Meine Frage aber ist, ob es Hinweise gibt in mein Radix, dass ich alleine gut arbeiten kann, da es von der Branche her was völlig anderes ist.
Ich habe schon nachgeschaut, aber werde nicht so wirklich schlau daraus. Ich habe meistens in Jobs immer mit Menschen bzw Kunden zu tun gehabt.
Die andere Frage wäre, ob es jetzt oder nächstes Jahr ein guter Zeitpunkt wäre, etwas neues anzufangen?
Ich wäre echt sehr dankbar um jeden Rat. 🙏
Meine Daten sind im Profil hinterlegt.

LG

Werbung:
Meine Daten sind im Profil hinterlegt.
Hallo Milenia -

dann habe ich mich ja um nur 3 Minuten vertan - ich wusste noch aus meinem Freundeskreis, dass Löwe-AC sehr früh Aufsteher sein können. ;)

Ich stell dann erst einmal für dich die Grafik hier ein - damit die, die dir gerne weiterhelfen wollen und für dich schauen wollen eine gemeinsame Gesprächsbasis haben. :)

Mit deinem voll besetzten 3. Haus mit dazu noch Merkur - das auch für "das Rollende" steht - passt dein gewählter Beruf ja ganz gut.

!A Astro Chart Milenia ohne Daten.png

Erstmal danke für das erstellen der Grafik 😉
Ja bei mir ist es eher umgekehrt da ich lieber bis spät abends fahre.
Im Prinzip bin ich gut aufgehoben und das fahren ist mein Ding, es geht halt darum wenn ich den Führerschein mache, dass Geld nicht aus dem Fenster rauswerfe. Eine Garantie hat man nicht. Aber die Leute zu befördern oder Güter ist ein anderer Alltag wo ich mehr Ruhe habe, als überall Menschen um mich herum.
Ich habe hier kein Raum für mich und das geht auch nicht anders. Aber deswegen kam ich auch auf Lkw. Nur, dass ich hinterher nicht völlig vereinsame dazu der Stadtverkehr ist noch stressiger.

Lg

Erstmal danke für das erstellen der Grafik 😉
Ja bei mir ist es eher umgekehrt da ich lieber bis spät abends fahre.
Im Prinzip bin ich gut aufgehoben und das fahren ist mein Ding, es geht halt darum wenn ich den Führerschein mache, dass Geld nicht aus dem Fenster rauswerfe. Eine Garantie hat man nicht. Aber die Leute zu befördern oder Güter ist ein anderer Alltag wo ich mehr Ruhe habe, als überall Menschen um mich herum.
Ich habe hier kein Raum für mich und das geht auch nicht anders. Aber deswegen kam ich auch auf Lkw. Nur, dass ich hinterher nicht völlig vereinsame dazu der Stadtverkehr ist noch stressiger.

Lg

am Stressigsten ist der Druck beim selbstständigen LKW fahren und vorallem auch die guten Fahrten zu ergattern ohne möglichen unbezahlten Überstunden.,
kommt ja drauf an ob du Kurz oder langfahrten machst.
Das ständige im Stau stehen,
selbst abladen und einladen
sich finanziell durchsetzen

Im Prinzip bin ich gut aufgehoben und das fahren ist mein Ding, es geht halt darum wenn ich den Führerschein mache, dass Geld nicht aus dem Fenster rauswerfe.

Einen erweiterten Führerschein zu machen - würde für mich unter Ausbildung fallen - weil Wissenserweiterung und da dann 9. Haus. Und dann würde ich für eine Prognose schauen, ob das Zeichen, das das 9.te Haus anschneidet und dessen Herrscher-Planet transit aktiviert ist - um dieses Thema neu aufleben zu lassen und um dich dort aktiv werden zu lassen.

Haus 9 steht im Widder und Mars ist im reisefreudigen Schützen und hat seit dem 11.5.2022 von Transit Jupiter, der im 9. Haus jetzt selbst vor Ort ist - ein positiv unterstützendes Trigon zu deinem Mars bis Ende Dezember 2020 - um da etwas zur Wissens und Bewusstseinserweiterung oder Zusatzausbildung aller Art - wie auch LKW Führerschein zu begünstigen und geschmeidig verwirklichen zu können.

Wenn dir der Beruf des Fahrens grundsätzlich gut liegt - wird dieses Geld für den Führerschein sicher nicht zum Fenster rausgeworfen sein - sondern dir zugute kommen - würde ich meinen.

Dein AC Herrscher ist die Sonne - die auch deine persönliche Geburtsenergie ist - für alle Neuanfänge im Leben und die instinktive Eigenart zeigt - wie du deine Wünsch und Ziele angehst und durchsetzt. Wofür es dann auch gute und weniger gute Zeiten gibt.

Und deine Sonne hat ebenfalls ein unterstützendes Trigon von Transit Pluto - der bei dir im Haus der Arbeit vor Ort ist und - für die Verwirklichung von eigenen gesetzten Zielen dir dann auch die notwendige Durchhalte-Energie liefert.

Meine Frage aber ist, ob es Hinweise gibt in mein Radix, dass ich alleine gut arbeiten kann, da es von der Branche her was völlig anderes ist.
Meinst du dich selbständig machen ? Ist ja eine harte Branche - die stark unter Stress und Druck steht.

Selbständigkeit - wäre für mich 5. Haus - bei dir im Schützen regiert von Jupiter. Jupiter ist zwar im zähen, ausdauernden und nicht schnell aufgebendem Skorpion - hat aber so gut wie keine Aspekte und Verbindungen zu deinen anderen Planeten im Horoskop.

Ausser einem 0 Grad genauen Trigon zu deinem Mondknoten im Haus der Unabhängigkeit und Individualität - Haus 11 und einem 0 Grad genauen Halbquadrat zu deinem Neptun im 5. Haus. Was man vllt. ein instinktives - wie geführtes intuitives Folgen des eigenen Schicksalsweges nennen könnte. Aber Neptun hat auch ein Quadrat zu deiner Sonne im Haus der Sicherheit und der Finanzen - da hat Selbstschutz oberste und erste Prioriät..

Unsichere finanzielle Verhältnisse und Druck können dir mehr als Anderen energetisch zu schaffen machen und dich energetisch aus dem Gleichgewicht bringen.

Saturn als Herrscher der Arbeit und des Angestelltseins steht im Zeichen Waage - da arbeitet man auf Dauer nicht gern allein - sondern braucht auch Teamgeist um die geistige Motivation aufrecht zu erhalten. Herrscher von H6 - Saturn in der Waage im Haus der Venus im Sextil zur Venus im 2. Haus - da verdient man sein Geld lieber als Angestellter in überschaubaren, finanziellen Verhältnissen - Venus und Merkur stehen jeder im Zeichen des Anderen und arbeiten da Hand in Hand in besonderer Weise zusammen - für Venus gilt da - eigene Existenz-Sicherheit und Safety first..

Und auch Venus hat nicht viele Aspekte - kann sich nicht viel Austausch holen - hat nur ein Halbquadrat zum Mond.

Werbung:
So, jetzt kann ich endlich mal antworten.
@flimm du hast schon Recht einerseits, dass der Beruf nicht ganz ohne ist. Das Problem ist man muss heutzutage wirklich schauen wo man genau anfängt. Man ist zwar selbstständig mehr im Alltag, aber die Firma wo man tätig ist, gibt die Touren vor wohin, wann usw.....das hängt es wirklich davon ab, weil ich habe schon Fahrer kennengelernt, die sehr zufrieden waren und regelmäßige Arbeitszeiten hatten je nachdem welcher Bereich es ist, ob Logist, Werksverkehr oder sonstiges.

@Green~
Was mich jetzt ein wenig zurückgeworfen hat war, dass meine finanzielle Sicherheit vor geht und mir sehr wichtig ist, und dazu, dass ich langfristig lieber im Team mitarbeite. Wobei ich immer das Gefühl hatte, dass ich gut alleine sein kann. Und mich selbst gut organisieren kann.

Ich werde kurz auf die Vorgeschichte eingehen, damit man das Problem was ich habe besser vorstellen kann.
Ich bin vor 1 Jahr hier gewechselt von einen anderen Betriebshof aber das gleiche Unternehmen wegen der langen Arbeitsstrecke jeden Tag 2 Stunden sind drauf gegangen.
Mir ging es da gut, da ich dort viel Überland sprich Langstrecken gefahren bin. Der Betriebshof war auch größer und somit weniger Familiär von den Kollegen.
Jetzt hier ist es genau das Gegenteil, kleiner, familiärer und halt kürzere Linien. Ich komme soweit mit einigen klar aber merke, dass ich mich schwer tue. Ja mein anders denken und dazu meine andere Einstellung passt nicht jeden. Stress habe ich zwar mit keinen aber es wollen viele hier am besten alles beim alten belassen. Die langen Linien fehlen mir auch und ich würde schon öfters gefragt, ob ich nicht Reiseverkehr fahren will, weil die mich da irgendwie sehen. Hie ein Betrieb ist man abgesichert. Das hält mich natürlich, weil sonst hier kommt man nicht so einfach rein, ws gehört zu den öffentlichen Dienst.
Aber irgendwas in mir sagt halt, dass kann nicht so weiter gehen. Sicherheit ist da aber das befriedigende Gefühl nicht. Deswegen überlege ich die ganze Zeit hin und her.

Lg

Zurück
Oben