Job

Sonne25

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
5.988
Hallo,

auf mich wartet eine innerbetriebliche Veränderung.

Eine Menge Mehrarbeit, die an mich übertragen wird. Es betrifft einen ganzen Arbeitsbereich da eine 30 h Kraft kurzfristig das Unternehmen verlassen musste. Der Arbeitgeber will den Bereich aber nicht nachbesetzen und stattdessen soll ich diesen Bereich zusätzlich mit übernehmen.

Wie ich das bewerkstelligen soll ist mir ein Rätsel.. gehe aber zunächst mal offen auf die Herausforderungen heran.

So habe ich die Karten befragt, was die nächsten Wochen wohl so bringen werden..





Tja, der Fuchs als erste Karte, will er mir sagen, dass an der Frage grundsätzlich etwas nicht passt? Oder aber - und so ist es ja - im Betrieb generell nicht ganz fair die Aufgaben verteilt werden!? Auf die Unterstützung einer Kollegin kann ich nicht zählen, im Gegenteil.. evtl ergreift auch sie die Flucht.

Nach einer finanziellen Verbesserung sieht es ehrlich gesagt auch nicht aus. Man windet sich und will mich wohl vertrösten..

Gelegt der Reihe nach 1, 2, 3,.

Wenn jemand Ideen hat, gerne und nur zu! :)

Ein Dankeschön im Voraus :flower2:
 
Werbung:
Tja, der Fuchs als erste Karte, will er mir sagen, dass an der Frage grundsätzlich etwas nicht passt?
Oder aber auch ....falsche gewählte Legeart -die 9er- - weil zu begrenzt und wenig Information möglich für eine eher umfangreichere Angelegenheit ? Die mehr den Weitblick eines grossen Blattes gebrauchen könnte ?

.
 
Oder aber auch ....falsche gewählte Legeart -die 9er- - weil zu begrenzt und wenig Information möglich für eine eher umfangreichere Angelegenheit ? Die mehr den Weitblick eines grossen Blattes gebrauchen könnte ?

.

Ja stimmt schon, war eh unsicher, ob eine 9er hierzu ausreichen kann...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf mich wartet eine innerbetriebliche Veränderung.

Eine Menge Mehrarbeit, die an mich übertragen wird. Es betrifft einen ganzen Arbeitsbereich da eine 30 h Kraft kurzfristig das Unternehmen verlassen musste. Der Arbeitgeber will den Bereich aber nicht nachbesetzen und stattdessen soll ich diesen Bereich zusätzlich mit übernehmen.

Wie ich das bewerkstelligen soll ist mir ein Rätsel.. gehe aber zunächst mal offen auf die Herausforderungen heran.

So habe ich die Karten befragt, was die nächsten Wochen wohl so bringen werden..





Tja, der Fuchs als erste Karte, will er mir sagen, dass an der Frage grundsätzlich etwas nicht passt? Oder aber - und so ist es ja - im Betrieb generell nicht ganz fair die Aufgaben verteilt werden!? Auf die Unterstützung einer Kollegin kann ich nicht zählen, im Gegenteil.. evtl ergreift auch sie die Flucht.

Nach einer finanziellen Verbesserung sieht es ehrlich gesagt auch nicht aus. Man windet sich und will mich wohl vertrösten..

Gelegt der Reihe nach 1, 2, 3,.

Wenn jemand Ideen hat, gerne und nur zu! :)

Ein Dankeschön im Voraus :flower2:
hallo,
in diesem Falle passt für mich der Fuchs,
du stellst die falsche Frage,

aber der Fuchs auf 1 zeigt auch für die nächsten Wochen sogleich deine neuen Erfahrungen an ie du machen musst um wieder in deine spur bzw wieder dahin zu kommen was du willst und schaffst, er zeigt dir gleich an das die Hrangehensweise von Vornherein an dieses Theme und kernstück *falsch * ist.
Zeichen sollten gleich gesetzt werden und nicht machen /annehmen und dann schauen wie es geht, obwohl es ja rein rechnerisch nicht funktionieren kann,
bedeutet,
wenn du erstmal abwartest und es annimmst dann hast du zugesagt,
und es tritt der gewöhnungseffekt ein, den ein Chef gern mag,
Arbeit aufdrücken, die Leute versuchens und schwupp kommst du kaum mehr raus, ausser das du dann deine arbeit nicht mehr leisten kannst , und die qualität leidet.
Das mögen die Chefs besonders, nur zollen sie diesen Mitarbeitern wenig Respekt, weil ein guter Mitarbeiter weiss was und wieviel er schafft und frühzeitig auch Stopp sagt.

So, dann schau ich mal wie die nächsten wochen so werden.





verdeckt




nun, es beginnt natürlich mit den Thema, scheiss Chef, der dir einen Wechsel aufbürdet,
daraus entsteht harte arbeit die schweißtreibend sein wird, aber auch viel Neues bereithält, vorerst also noch neue Impulse setzt, dein Pflichtbewusstsein scheint mit angesprochen zu werden,
in der Zeit wird es wohl noch eine Frau geben die aber eine Veränderung einletet f+r sich, scheinbar finanzielle Ansprüche für Mehrarbeit stellt und bekommt.
so das sie hier zur leitenden kraft wird, und dadurch eine zusätzliche Last werden kann.
und das wird dein dilemma,
du gehst belastet heim, dein rücken wird dir weh tun und möglicherweise auch arbeit mit nach Hause nehmen,
mir sieht es eher so aus als wenn deine Gefühle Emotionen ordentlich leiden werden ,
das die Blumen hier auf 9 liegen, und in der Quersumme auftauchen kann es sein das du zumindest in den Nächsten Wochen noch gut bei rumkommst, aber die Blumen haben trotzdem ja den Beigeschmack der Vielfalt und können einen Zeitpunkt andeuten, wie das frühjahr,
ich pwesönlich denke das du treu bis zum Frühjahr hier dran bleibst,
,
sie relativieren etwas das negative, aber zeigen einen Neuen Abschnitt an, der dann beginnt, und der wird mit weiteren Gespräche und anforderungen einhergehen.

Das ist jetzt mal meine Deutung
 
Hallo Sonne25,
Deine Frage lautet: Wie werden die nächsten Wochen?

Etwas läuft da nicht so ganz richtig ? - eventuell nur manchmal
Du musst clever und schlau sein und mit dem was Du machst und aufpassen.
Bei einer Mehrarbeit ist Organisationstalent gefragt - das ist nichts für Dumme !
Da der Fuchs aus dem Bild raus läuft, könnte man mit Irrtümern gut umgehen obwohl Fehler können auf der Arbeit immer mal vorkommen oder irgendwelche Reklamationen.
( 14 - 27 - 8 )

Eventuell kommen da noch wichtige Mitteilungen, ganz plötzlich und unverhofft.

Umwege machen, etwas auch ein zweites Mal tun müssen. Manches könnte kompliziert sein oder es läuft dann nicht so richtig rund. Vielleicht geht auch mal zwischendurch ein Kabel vom PC kaputt :computer:

Es sind hier 3 Personenkarten zu sehen:

Die Schlange auf der Nr. 7 - Die Blumen auf der Nr. 9 - Die Fische auf der Nr. 34

Es könnte sich ein Mann (34) oder eine Frau (9) plötzlich verabschieden und kündigen (36 / 08).
Der Blumenstrauß würde dann auch anzeigen, das man für ein Abschiedsgeschenk sammeln würde und man Dich fragt ob Du auch etwas dazu gibst.

( 36 / 8 = Kündigung ... 34 = Mann ... 7 / 9 Frau ... 9 = Geschenk )
Ebenfalls mögich das jemand krank wird und eine Krankmeldung rein kommt
(
obwohl dann müßte der Baum eigentlich dabei sein )

Hier sieht man auch ganz schön "die sitzende Tätigkeit " ( 9 - 8 = Sessel )
Arbeitest Du am PC / Bildschirm in einem Büro oder sonstwo?

Ich hab´s:
Das Geld was viele Leute ausgeben und das in die Kasse einzahlen, mit Bon rausgeben gehört auch mit zur Tätigkeit, oder? - Jetzt müßte ich Dir eigentlich ein lächeln auf das Gesicht zaubern

Das Geld ist schon wichtig, willst Du darauf warten?
Verhandlungen darüber sehe ich nämlich noch nicht und wenn, dann eventuell über den
2. Anlauf oder über Umwege. Vielleicht stimmen da die Infos nicht oder Du hast Dich da noch nicht informieren können ?
( 14 = falsch und 27 = Informationen, Papiere, Kontakt )
Positiv:

Die schriftliche Mitteilung bezüglich des Geldes liegt noch in der Schublade und über Umwege könnte es im Mai oder im Juni / Juli kommen. ( Jetzt ist da noch der falsche Zeitpunkt drauf )

Darf ich Dich mal fragen in welcher Tätigkeit Du da bist?
Eine leitende Tätigkeit brauchst Du nicht übernehmen, oder ? - Es fehlt mir da nämlich der Bär.

Eine gute Zeit - trotz das der Job Dir die Freude nimmt und Dich manchmal müde werden läßt -
Lieben Gruß
Edelsteinfee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es kommt zwar äusserst selten vor - aber hier ist es so. Für mich gibt deine 9er hier irgendwie so gar nichts her.

Für mich sperrt hier der Fuchs das Blatt - irgendwas stimmt hier energetisch nicht - was auch immer.

Aber du hast ja hier bereits sehr gute Anregungen bekommen - da macht es ja nichts - wenn ich hier diesmal nicht mit dabei bin.

.
 
Zurück
Oben