Jetzt sind die Katzen dran...

Werbung:
p.s. das Beispiel mit den vielen Katzen, die tumb vor Autos laufen ist passend.

Es gibt aber auch Hunde, die das tun würden, wenn sie frei herumspazieren würden. Für das, dass es so viele freilebende Katzen gibt, sieht man eigentlich selten eine, die just die Strasse überquert, wenn ein Auto kommt. Viele checken das irgendwie schon und sind sehr vorsichtig.

Hunde kannst Du sogar als Blindenführer ausbilden,

Nicht alle. Es gibt auch relativ dümmere Rassen.

Es gibt aber auch Hunde, die das tun würden, wenn sie frei herumspazieren würden. Für das, dass es so viele freilebende Katzen gibt, sieht man eigentlich selten eine, die just die Strasse überquert, wenn ein Auto kommt. Viele checken das irgendwie schon und sind sehr vorsichtig.

Nicht alle. Es gibt auch relativ dümmere Rassen.

:thumbup: Du hast mir die Antwort abgenomen,abgesehen davon wurde ich noch hinzufügen,das es eigentlich keine dumme Tiere gibt..

Ist mir kürzlich auch passiert. Da wollte doch tatsächlich eine Katze im morgendlichen Hauptverkehr eine stark befahrene Kreuzung überqueren und ist mir wortwörtlich in das vordere Rad hineingerannt. Ich habe eine Vollbremse gemacht und die Katze ist wie angewurzelt stehen geblieben. Es muss sich um Millimeter gehandelt haben. Ich habe nur noch gezittert. Zum Glück haben alle Autos angehalten und die Katze konnte wieder zurückrennen - wieder über die Kreuzung.

Mann, die hatte sowas von Glück.
:umarmen:
das ist sowas von gefährlich! Ich wohn hier an einer stark befahrenen Kreuzung gegenüber vom Friedhof. Dort wollen sie womöglich hin. Es ist unverantwortlich, wenn Katzenbesitzer ihre Katzen unter solchen Umständen raus lassen. Oder es sind Wildlebende, das weiß ich nicht.

Greenorange schrieb:
Aus meinem Erfahrungsschatzkästchen: Tatort: Küche. Katz findet eine - weiß nimmer was genau - Leberkäse- oder Wurschtsemmel auf dem Tisch, das eins der Kinder dort ließ. Hund kommt dazu, kapiert und beginnt den Katz anzubellen. Katz seelenruhig schaut auf den Hund runter, kippt den Oberteil von Semmel ab und schmeißt ihm runter. Genießt anschließend fleischigen Inhalt voll. Hund gibt sich mit der trockenen Semmel zufrieden.

Könnt mein Kater sein, der schaltet den Hund meiner Tochter nämlich auch ziemlich clever aus...:D

LG
Urajup

Werbung:
Zurück
Oben