Jetzt sind die Katzen dran...

Spielchen mit Stückchen Fleisch sind schon interessanter. Ich gestalte meinen Katzen, wobei nur eine wirkliches Interesse dafür zeigt, die andere macht mitunter, nicht immer, mit, das Futter finden, erbeuten...scheint, die Katzen, Hunde sind wie Menschen, vielfältige Wesen, mit unterschiedlichen Vorlieben, und zwischentierischer und -menschlicher Chemiewirkung. ;)

Werbung:
:D

Die Gedanken der Katze möchte ich echt gerne mal wissen, wenn man so vor ihr rumhüpft, um sie zu animieren. Die denkt vielleicht, dass ihr Mensch nicht alle Tassen im Schrank hat....

Die allermeisten Katzen sind dumm wie Bohnenstroh. :tomate:

Die denken entweder nichts oder rennen dem, was sich flink bewegt, stumpf hinterher. Ich hatte vor zig Jahren mal Katzen. Und ganz besonders deutlich wird es, wenn die vor einem Mauseloch sitzen und nicht mehr mitbekommen, dass am anderen Loch direkt hinter ihnen die Mäuse ihrem Tagesgeschäft nachgehen. Hat ein Bekannter mir gezeigt, als wir zum Grillen eingeladen waren, das ging einen ganzen Sommer lang und hatte was von Tom und Jerry.

LG
Any

Die allermeisten Katzen sind dumm wie Bohnenstroh. :tomate:

Die denken entweder nichts oder rennen dem, was sich flink bewegt, stumpf hinterher. Ich hatte vor zig Jahren mal Katzen. Und ganz besonders deutlich wird es, wenn die vor einem Mauseloch sitzen und nicht mehr mitbekommen, dass am anderen Loch direkt hinter ihnen die Mäuse ihrem Tagesgeschäft nachgehen. Hat ein Bekannter mir gezeigt, als wir zum Grillen eingeladen waren, das ging einen ganzen Sommer lang und hatte was von Tom und Jerry.

LG
Any

Katzen und strohdumm? Verwechselst da nicht etwas?:D

hier hat neulich spätabends eine große Limousine so dermaßen gebremst, daß am Fahrzeug sich alles mögliche eingeschaltet hat, das konnt man irgendwie richtig hören.

Ist mir kürzlich auch passiert. Da wollte doch tatsächlich eine Katze im morgendlichen Hauptverkehr eine stark befahrene Kreuzung überqueren und ist mir wortwörtlich in das vordere Rad hineingerannt. Ich habe eine Vollbremse gemacht und die Katze ist wie angewurzelt stehen geblieben. Es muss sich um Millimeter gehandelt haben. Ich habe nur noch gezittert. Zum Glück haben alle Autos angehalten und die Katze konnte wieder zurückrennen - wieder über die Kreuzung.

Mann, die hatte sowas von Glück.

Katzen und strohdumm? Verwechselst da nicht etwas?:D

Nein. :D

p.s. das Beispiel mit den vielen Katzen, die tumb vor Autos laufen ist passend. Hunde kannst Du sogar als Blindenführer ausbilden, die treffen sogar eigenständig Entscheidungen und berücksichtigen, dass der Mensch so viel höher ist als er. Bei Katzen? Vergiss es.

@Siriuskind,

Du hast mal geschrieben, Katzen sind keine Herdentiere. Bei meinen erlebe ich das Gegenteil. Schon der vorvorletzte, ein Löwe (hatte von ihm sogar ganz genaues Horoskop:D, weil uns die Altausseer, von denen wir den Kater bekommen haben, eine Stunde nach der Geburt angerufen haben) war uns gegenüber ein gütiger Patriarch, dafür mit ganz klaren despotischen Zügen dem später dazu gekommenen Katz. Er hat ihn voll in der Pfote gehabt, den ganzen Ausmaß seiner Erziehungsmaßnahmen merkten wir, als der Löwe in die ewigen Jagdgründe übersiedelte.

:D

Die Gedanken der Katze möchte ich echt gerne mal wissen, wenn man so vor ihr rumhüpft, um sie zu animieren. Die denkt vielleicht, dass ihr Mensch nicht alle Tassen im Schrank hat....

Ich glaub, meine denkt das oft.

In meiner letzten Wohnung kam öfter der Nachbarskater zu Besuch. Die beiden vertrugen sich gut, aber manchmal kloppten sie sich auch ein bißchen. Einmal war es so schlimm und laut dass ich regelrechte brüllte "jetzt ist aber Schluß". Beide erstarrten mitten in der Bewegung, sahen mich mit einem Gesichtsausdruck an als wollten sie sagen "ist die blöd" und machten dann einfach weiter:D

Ob das aber alles auf Konto von Katzen geht?
Eichelhäher, Eichhörnchen, Krähen, Raben etc...sind ja auch noch unterwegs...bei Bodenbrütern sind auch Ratten nicht zu vergessen...vielleicht sollte man die auch gleich besteuern...und der jeweilige Gartenbesitzer beten, daß, wenn der Kontrolleur kommt, sich nicht allzuviele "Steuereinbringer" auf dem Grundstück und in der Luft darüber aufhalten.

Sage

Das werden wahrscheinlich die nächsten,die drann werden..

Werbung:
Nein. :D

p.s. das Beispiel mit den vielen Katzen, die tumb vor Autos laufen ist passend. Hunde kannst Du sogar als Blindenführer ausbilden, die treffen sogar eigenständig Entscheidungen und berücksichtigen, dass der Mensch so viel höher ist als er. Bei Katzen? Vergiss es.

die Wahrheit liegt in der Mitte, ist nicht anders als bei uns Menschen: es gibt solche und solchige.
Aus meinem Erfahrungsschatzkästchen: Tatort: Küche. Katz findet eine - weiß nimmer was genau - Leberkäse- oder Wurschtsemmel auf dem Tisch, das eins der Kinder dort ließ. Hund kommt dazu, kapiert und beginnt den Katz anzubellen. Katz seelenruhig schaut auf den Hund runter, kippt den Oberteil von Semmel ab und schmeißt ihm runter. Genießt anschließend fleischigen Inhalt voll. Hund gibt sich mit der trockenen Semmel zufrieden.
Unsere Tiere wissen genau, wie wir ticken und nützen dies schamlos aus :D

Zurück
Oben