Jenseitsforschung

Hallo Rheinfriede,

Jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, sich SELBST eine Meinung zu bilden - oder seht Ihr Euch als Retter der armen unselbständigen Menschen, die "gewarnt" werden müssen vor einer Meinung, die nicht EURE ist?

Da hast du n paar kleinigkeiten hier überlesen. Dies ist die einzige Möglichkeit, die Leute zu überzeugen. Wie man mitte unseres Jahrhunderts gesehen hat, BRAUCHT es manchmal dringendst die Meinung außenstehender, da man Menschen halt leicht manipulieren kann.

Wenn Ihr ein Problem mit einem Partner habt, geht ihr dann auch zu den Nachbarn und hetzt diese auf? *kopfschüttel*

Ja,... ich hab versucht mit den lieben Leutchen von Jenseits-De anzusprechen, aber 5 Sekunden später war der Beitrag gelöscht.... Wenn die nicht wollen, das dort üder dort gesprochen wird, dann muss die diskussion halt woanders stattfinden.

Und Rheinfriede, du machst den Anschein, als ob du irgendwie auf deren seite stehst. Vielleicht ists auch nur der anschein, und ich will mich auch nicht drüber streiten.

Wenn dus unbedingt selber wissen möchtest, dann schreib doch mal n Thema rein, wo du fragst, wo denn Babas Beitrag währe (Der, wo ihr ein Reading für 200 Euro aufgeschwatzt wurde), den ich oben schon mal genannt hab, und warum sie denn so dringend ein solch teures Reading benötige, und warum die es für so nötig halten, diesen Beitrag zu löschen.

Eine Internetseite wird von normalleuten für "Allwissend" gehalten, genauso wie das Fernsehen. Wenn man nur halbwegs an ein Thema Glaubt, ob Kernphysik oder halt Esotherik, und darüber eine öffentlich beliebt zu scheinende Seite im Net findet, dann glaubt man ihr halt, ohne zu hinterfragen (Genauso, wie im Fernsehen halt, da hinterfragt auch keiner, was in den News der seriösen Sender kommt, bsp: ob die Bayern wieder 1:0 gewonnen haben). Dieser Glaube wird von Herrn Kirchner anscheindend hinterrücks ausgenutzt.

Wenn das Forum mit mindestens 1000 aktiven und viel mehr ehemaligen Besuchern so gut und ohne Makel ist, dann frag ich: Wo sind eigentlich in all diesen Diskussionen die anderen mit den guten Erfahrungen von dort? Wie ich es sehe gibts hier im größten Forum deutscher Sprache nur sehr wenige mit guten erfahrungen. Ich finde, diese Diskussion ist dringendst von Nöten.
Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
Hallo @ all!

Eine Internetseite wird von normalleuten für "Allwissend" gehalten, genauso wie das Fernsehen. Wenn man nur halbwegs an ein Thema Glaubt, ob Kernphysik oder halt Esotherik, und darüber eine öffentlich beliebt zu scheinende Seite im Net findet, dann glaubt man ihr halt, ohne zu hinterfragen (Genauso, wie im Fernsehen halt, da hinterfragt auch keiner, was in den News der seriösen Sender kommt, bsp: ob die Bayern wieder 1:0 gewonnen haben). Dieser Glaube wird von Herrn Kirchner anscheindend hinterrücks ausgenutzt.

Genauso sehe ich das auch! Die Aufmachung und Aussagen dieser Seite machen für Neulinge etc. den Eindruck als wäre dort die einzig "wahre Wahrheit" zu finden! Dann kommt noch das Löschen von kritischen oder hinterfragenden Posts dazu. So entseht eine vollkommene Verzerrung!
Diese Seite schafft durch manche Aussagen nachweislich Verwirrung durch pauschale Antworten! Der Konverstionsstil ist oft überheblich und anmassend gegenüber Fragestellern!
Wieso sollte man hier nicht darüber diskutieren, wenn man es dort schon nicht kann! Sollen jetzt alle Foren unmüdig gemacht werden, wegen der Angst von Herrn K. man könnte nicht seiner Meinung sein? Ich weiß nicht,aber wenn mir jemand was schreibt und mich kritisiert, dann nehme ich STELLUNG! Offen und ehrlich! Das erfolgt dort leider nicht! WARUM?
Wenn wie in meinem Bsp jemand zu Bachblüten rät, wieso löscht man das? Ist man andere Meinung, könnte man doch, das dann schreiben! ISt doch ein DIKUSSIONSFORUM!
Zensur führt zur bewussten "Kleinhaltung"! Und das gibt mir zu denken! Ich bin ein kritischer ,interessierter und offener (auch wenn das manche nicht glauben *grins*), aber gerade deshalb finde ich diese Diskussion, wie mein Vorredner, von nöten!

Gruß,
Friede
 
Hallo,
@Tofifee, danke für die Verschiebung des Threads...muss Telepathie gewesen sein, weil heute nachmittag dachte ich noch dran, daß es wohl besser in dieses Unterforum passt:)

Liebe Reinfriede,
ich kann auch Deine Sichtweise verstehen, denn Du bist sicherlich mit einer ganz anderen "Vorbildung" und mit Deinen eigenen Erfahrungen in dem Bereich auf das Forum von Herrn K. gestossen, vielleicht sogar nicht mit der Verweifelung und Angst wie manch anderer, der dort auf"prallt.
Wer zb als "Neumedialer" seine ersten "merkwürdigen" Wahrnehmungen mit Angst dort hinträgt oder als Tieftrauender dort Trost sucht, ist in meinen Augen in einer "labilen" Phase. Das warst Du wahrscheinlich nicht, konntest somit aussortieren, was sich für Dich annehmbar anfühlte und was nicht. Doch das können die meisten offensichtlich dort nicht. Eine Führung im Aussen wird dort von vielen gesucht, sich an Aussagen durch die Teammitglieder geklammert wie auch an deren letztendlichen Wahrheit für die prophezeite grosse Bewusstseinsentwicklung, die in den nächsten Jahren laut des "Leiters" Guide geschehen soll.
Der Forumsleiter macht sicherlich kein Geschäft auf Dauer mit solchen Lesern wie Dir, die ja nicht so manipulierbar sind, weil sie nicht in einer äusserst labilen Phase hängen. Jeder der hinterfragt, wird gelöscht...so auch mir des öfteren dort passiert und ich hatte nur Fragen gestellt, die nicht mal den leisesten Anhauch von irgendeiner Agressivität klingen liessen. Genauso schrieb ich die Leitung persönlich an über Email, sogar mehrmals, doch kam auch hier nie eine Antwort.....Kritische Frager sind für diese gleiche Faker oder Trolle, davon muss ich nun ausgehen.
Tja und was soll man dann machen: einfach diesen Herrn machen lassen bis die nächste Tragödie herauskommt und wieder sich jemand zb das Leben nimmt aufgrund von falschen Readingsinfos (es gibt mindestens einen beweisbaren Fall eines Privatreadings), indem sogar die Angehörigen vom Suizidfall noch nachträglich belästigt werden und ihnen erzählt wird, dass diese Seele nun im Geistergürtel hängt und ohne eine Readingsanfrage nicht erlöst werden könnte. Alles was ich nannte sind Fakten, auf die Du in keinster Weise eingehen konntest, weil Du Dich mit dem Verlauf der Forumsführung im letzten Jahr gar nicht beschäftigt hast...und auch die Hintergrundinfos nicht kennst.
Die Motivation die der Forumsinhaber hatte, nämlich nach Beweisen für das Weiterleben der Seele seiner Frau zu suchen und damit auch anderen zu helfen ist wie bei so vielen wundervollen Absichten verschütt gegangen durch das Erkennen, das man mit sowas auch seinen Lebensunterhalt bestreiten könnte. In den letzten zwei Jahren ist dies immer ärger geworden: seine Mail an die Sethfreunde zeigt dies deutlich...aus dem Wahrheitssucher wurde ein Unternehmer der mit gefundenen Teilwahrheiten hausieren geht.
Die Moderatorin Tofifee beschrieb dies heute mit einem guten Wort: Fehlentwicklung.
Für mich ist es kein Thema, wenn jemand seine Channelings vermarktet oder mediale Hilfe anbietet, auch wenn manchmal vollkommener Stuss darin stehen mag. Ich habe aber tatsächlich ein Problem dann wegzuschauen, wenn verzweifelte Leute ausgenutzt oder in die Psychiatrie bis hin zum Suizid getrieben werden!!!!!Um vor solchen Machenschaften zu warnen, schreibe ich das alles hier, nicht um meinen Frust abzulassen und eine Person durch Lügen zu verumglimpfen, denn das wäre wirklich Hetzjagd.
Und wo anders sollte man dies zur Sprache bringen, wenn nicht in einem anderen Esoterikforum, wo genau vielleicht auch Leser aus dem dortigen "Ressort" mitlesen. Nicht um jene Anhänger von meiner Sichtweise zu überzeugen, sondern nur um mal auch andere Sichtweisen mit Hintergrundinfos aufzuzeigen, die sogar beweisbar sind!!!!
Viele von den Teammitgliedern meinen es wirklich gut, werden aber auch vom Forumsinhaber ausgenutzt (über die er sogar lästert in den Chats mit seinen "Hausmedien"), die Exmedien wurden nicht bezahlt, nur er heimste das Geld für die Readings ein, die seine Medien tätigten. Und dann veröffentlicht der Herr derGuides auch noch Privatreadings (Guide- und Trostreadings) in seinen Ebooks, was aber nicht abgesprochen wurde mit den Sittern.....oder nehmen wie nur Diktate und Guidereadings von den Exmedien...auch diese stehen in seinem Buch ohne Einverständnis der Medien...somit Urheberrechtsverletzung.
Das sind nur die bereits offensichtlichen "Fehlentwicklungstaten" aus dem Ressort, was bereits alles unter den Teppich gekehrt wurde, kann man nur vermuten.
Ich kann mich selbst noch an Deinen Nicknamen in Kirchners Forum erinnern, und (habe einen Elefantengedächtnis:stickout2 ) empfand, dass Du dort auch selbst mehr kritisch derzeit geschrieben hattest......da war dies wohl alles auch noch möglich...und es gab weniger Löschungen. Doch die damaligen Medien und Teammitglieder haben gewechselt und selber eine Seite aufgemacht, weil sie sich nicht mehr ausnutzen lassen wollten tja und seitdem scheint es mit der Seriösität des Forums bergab zu gehen.....mehr Löschungen von Beiträgen, keine neuen Infos mehr, nur noch Wiederholungen der alten Leier etc.

Noch eine Frage bezüglich Deiner Erkenntnisse aus diesem Forum: gab es die mehr durch den Ressortleiter oder durch die Medien, die für ihn ehrenamtlich dort arbeiteten? Zu Deiner Hauptlesezeit gab es da ja auch noch die Seite JdT, die bei ihm verlinkt war, wo ich gerne gelesen habe , weil dies mehr die energetische und mediale Sichtweise aufzeigte...und ich meine mich zu erinnern, dass auch Du da mehr zu lesen warst, als in den Hauptforen.

Nunja, wie auch immer.....ähnliche Threads werden in allen möglichen esoterischen Foren nun angeleiert (und dies wunderbarerweise nicht nur von mir....:party02: ), damit es mal wirklich zur "bewusstseinserweiternden Aufklärung" über unseriöse Geschäftemacher in der Esoszene kommt.:weihna1

Wohlgesonne Grüsse besonders an Reinfriede von Lionheart!!!
 
Hallo Friede,
recht hast du, hab die Diskussion noch lesen können.
Ich geh von aus, dass sie bald gelöscht sein dürfte.

Es ist eine Frechheit, einen Poster als unqualifiziert niederzumachen, und zu beleidigen, bloß weil er Kritik äußert. Und die Ausrede: "für die Löschung gab es verschiedene Gründe" ist ein blanker Hohn. Das ist ein Satz, den man benutzt, wenn man etwas nicht sagen will.

Weiterhin wird der Poster als Minderheit beschimpft, obwohl die kritischen Beiträge regelmäßig gelöscht werden, und so die Kritiker in dem forum ganz bewusst vertrieben werden. Diese Methodik mich an WW II und die DDR in Deutschland.
Gruß
proyect_outzone
 
Reinfriede schrieb:
Was bezweckt Ihr eigentlich mit diesem Thread? Wenn Euch das Jenseits-de-Forum nicht zusagt, müsst Ihr ja nicht dort schreiben...

Oder: Wenn Ihr wirklich so gegen die Ansichten seid, warum nehmt Ihr nicht direkt mit Peter Kirchner Kontakt auf und diskutiert das dort, wo es eigentlich hingehört? Ich finde es mehr als eigenartig, wenn in einem anderen Forum ein "Hetz-Thread" eröffnet wird, der offensichtlich nur bezweckt, dass über das Jenseitsforum hergezogen wird. Ehrlich und mutig finde ich das auf alle Fälle nicht.


Nachdenkliche Grüße
Reinfriede

Hallo,

eine öffentliche Kritik, was auch richtig ist wurde ja geäußert und gelöscht, wie kann man dann dort diskutieren?
Es ist richtig wenn die Diskusion öffentlich geführt wird und
nicht direkt beim Löschdienst. ;-)
Ich habe mich auch reingelesen und finde, wenn Leser was feststellen und finden Kritikpunkte, was vermutlich nicht von der Hand zu weisen ist,
dann bestätigt sich,
verstärkt der Verdacht wenn die Publikationen gelöscht werden,
das da was oberfaul verkauft und abgezockt wird,
auf Kosten anderer um die Taschen voll zu behalten.
Es ist schon gut das man durch Kritiker wachgerüttelt wird,
sonst laufen wir,
weil wir durch besondere Lebenseinschnitte ein bisschen angeschlagen hypersensibilisiert, aus der Bahn geraten,
alle blind in die offenen Arme von Sience Tollogie über oder in ähnliche Institutionen.
Zum Preis der Medien zu sagen,
für 100 Euro bekommt man seine Infos von kompetenten Medien,
der Rest wandert wahrscheinlich weiter.
Ob der Guid auch noch was für seine Verdienste bekommt?:)
Ich finde gut das man hier in Ruhe drüber diskutiert ohne Löschung.
Betroffene Leser die auch hier sind können in Ruhe mitlesen.
Die Zusammenfassung aller Postings der hier in Ruhe geführten Diskussion würde ich mit Kopie und Paste noch mal rüber beamen,
in Herrn Kirchners Forum, kurz gelesen, dann darf er es wieder löschen lassen,
dann kann man ja dort den Vorgang nochmal wiederholen,
zur Freude und Arbeitsbeschaffungsmaßnahme des dortigen Löschdienstes. :)
Hier wird man wohl in Unserer Demokratie die kritische Diskussion in anständiger Form zulassen,
sonst muss ein Supervisor oder Coach teilnehmen. ;-)

Viel Spaß noch bei der hier
demokratisch ungelöschten kritischen Diskussion,
wo wir auch in Ruhe mitlesen können,
auch als Leser die drüben gelesen haben und
die Fragen die sich daraus ergeben hier aufgebracht haben.

Aber lasst hier bitte den Moderatoren, Supervisor.. Ihr freies Wochende und diskutiert in anständigem fairen Stiel.

Viele Grüße

Sonja
 
Hallo,
hier ist eine dokumentierte Löschung eines selbst unter einem Pseudonym verfassten normal hinterfragenden Beitrages, wie man ihn von hier im Esotherikforum von vielen Leuten kennt 1 (Gestern per Bildschirmdruck aufgenommen), der auf 3 (Heutige Forensituation) nicht mehr zu sehen ist. 2 Zeigt an, was passiert, wenn man momentan einen Beitrag verfassen möchte. Die Uhrzeiten der anderen Beiträge und des gelöschten beweisen die Situation.

Die Beitragsnummer 10465 fehlt, und verweist nun auf die startseite. Beitragsnummern sind in jedem Forum fortlaufend, daher DARF ohne löschung nicht eine fehlen. Aufgrund der fortlaufenden Struktur hat eine höhere Nummer auch stets eine spätere Uhrzeit bzw. Datum.
Gruß
proyect_outzone
 

Anhänge

  • 1111111111111.webp
    1111111111111.webp
    81,1 KB · Aufrufe: 255
  • 22222222222.webp
    22222222222.webp
    27,9 KB · Aufrufe: 245
  • 33333333333.webp
    33333333333.webp
    77,3 KB · Aufrufe: 240
Hallo,
da offensichtlich gestern nichts geschrieben wurde, muss ich die Löschung doch anders beweisen, hier der Anhang zusammen mit dem Editierfenster des voherigen Beitrags.

Das räumt alle Zweifel aus. Um ein editieren auszuschließen wurde die schrift im Jenseitsforumfenster teilweise markiert.
Gruß
proyect_outzone
 

Anhänge

  • 444444.webp
    444444.webp
    102,4 KB · Aufrufe: 203
Hallo proyect_outzone,

schade, dass keiner gegenargumentiert, denn bisher haben wir keine Stellungnahme erhalten. Reinfriede hat im Grunde nur die Vorgehensweise kritisiert.
Es würde mich wirklich sehr interessieren, wie man so was rechtfertigt! Für mich läuft das immer noch unter bewusst "dumm halten" wollen!
Jeder der zu seiner Meinung steht und nichts zu verbergen hat, wollte doch sicher Stellung nehmen!

Wahrscheinlich wird gehofft, dass dieser Thread einfach im Sande verläuft!
Es ist schon sehr traurig, dass eine Seite sich darstellt als "seriöse Jenseitsforscher" und niemand von dort hat den Mumm, mal Klartext zu sprechen!
Als der Thread bei Sethfreunden kein Ende nehmen wollte, hat H.K. sogar den Admin angeschrieben! Was soll das denn? Da merkt man doch wieder, dass ihm Meinungsfreiheit sehr fremd ist!

proyect_outzone, mich musste nicht überzeugen, ich WEIß, dass dort munter gelöscht wird! Aber anderen öffnest Du damit hoffentlich die Augen!

Ich bin da gestern über etwas gestolpert:

http://paranormal.de/vereinsforum/view.php?nr=549

So richtig beliebt ist unser Freund wohl nicht! *lach*

Gruß,
Friede
 
Werbung:
Friede schrieb:
schade, dass keiner gegenargumentiert, denn bisher haben wir keine Stellungnahme erhalten. Reinfriede hat im Grunde nur die Vorgehensweise kritisiert.
Ja, so ist es....Reinfriede hat nicht gegenargumentiert, sondern ihre Erfahrungen mit diesem Forum gepostet. Es ist auch nicht meine Aufgabe, für oder gegen irgendwen zu argumentieren, ich hoffe, dass das (nach Mutmaßungen, ich würde auf "deren Seite" stehen) nun endgültig klar ist.

Fakt ist, und das hat Lionheart auch schon geschrieben, dass ich vor längerer Zeit dort geschrieben habe und meine Beiträge, die ebenfalls KRITISCH waren, niemals gelöscht wurden.

@Lionheart: Deine Frage, woher ich meine Erkenntnisse genommen habe, ist mir nicht ganz klar, ich zitiere kurz:

"Noch eine Frage bezüglich Deiner Erkenntnisse aus diesem Forum: gab es die mehr durch den Ressortleiter oder durch die Medien, die für ihn ehrenamtlich dort arbeiteten? Zu Deiner Hauptlesezeit gab es da ja auch noch die Seite JdT, die bei ihm verlinkt war, wo ich gerne gelesen habe , weil dies mehr die energetische und mediale Sichtweise aufzeigte...und ich meine mich zu erinnern, dass auch Du da mehr zu lesen warst, als in den Hauptforen."

Ja, ich war ziemlich viel im JdT, das gibts heute, so wie ich das jetzt sehe, nicht mehr? Meine Aha-Erlebnisse hatte ich in erster Linie beim Durchlesen des Wegweisers und in den sich daraus ergebenden Diskussionen, eher im JdT als z.B. im Trauerforum. Wobei ich bei Themen wie "Plan" gestreikt habe, wenn Du Dich an meine Beiträge erinnern kannst. Doch jeder nimmt sich halt etwas anderes mit, so sehe ich das.

Auch wenn das nun Rufe wie: "Rückzieher!" etc. verursachen wird: Ich ziehe mich aus "Eurem" Thread zurück. Der Grund dafür ist, dass ich keine Lust habe, mich als "Verteidiger" von einem Forum betitulieren zu lassen (wenn auch nicht wortwörtlich) oder dafür, dass ich meine Erfahrungen beschrieben habe, in irgendeiner Form in ein Eck drängen lasse, in das ich nicht gehöre. Das ist mir nicht ungezwungen genug, und das erwarte ich mir schon von einer Diskussion, sonst mach ich ganz einfach nicht mit ;)

Damit wird dieser Thread wahrscheinlich wirklich im Sand verlaufen, weil offensichtlich sonst nicht viele User hier schreiben. Außerdem wird´s dann langweilig, wenn immer nur "einseitig" geschrieben wird. Eine Diskussion besteht ja aus Pro und Kontra....

Alles Liebe weiterhin,
Reinfriede
 
Zurück
Oben