Jenseitsforschung

Danke JoyeuX,

dass Du so schnell geantwortet hast. Habe bei dem alten Thread garnicht damit gerechnet!
Umso schöner!
Meine persöniche Einstellung zu dem Thema: Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, unseren Vorstellungen, Gedamken, Glauben und Überzeugungen, als wir mit unserem Menchen-Wissen und -Glauben ausmachen können.

Niemand weiß, wie es nach dem Übergang tatsächlich ist, außer denjenigen, die ihn vollzogen haben.
Wir können nur spekulieren, hoffen, glauben, bis wir selbst soweit sind.
Hab schon einige Zeichen erhalten, die mich trösten, beruhigen und einigermaßen sicher machen. Das ist mein persönliches Ding (an dieser Stelle) und deckt sich nur wenig mit den Informationen aus besagtem Forum.

Bis hoffentlich bald
LilaKatze

Werbung:
Hallo JoyeuX,
es freut mich sehr, Dich kennengelernt und Deine Meinung erfahren zu haben.

Möchte mich jedoch gleichzeitig wieder verabschieden, weil ich nach jedem weiteren Schreiben meinerseits Fehlermeldungen erhalte und nach einer PN an Dich, daß ich erst 100 Beiträge schreiben soll.
Ich habe auch und vor allem mein RL und lasse mich nicht durch ein Forum drangsalieren.
Schade, daß so etwas unserem Austausch im Weg steht.

Ganz liebe Grüße
von der LilaKatze

Falls es nicht geklappt hat mit meiner Antwort per PN an Siriuskind, hier nochmal:

Danke, liebes Siriuskind,

für Deine netten, verständnisvollen Worte. Ich werde Euch nun doch noch erhalten bleiben und geduldiger sein.
Es ist ja auch ein interessantes Forum.

Einen schönen Tag wünscht Dir
Lilakatze

Hat jemand den "Beweis" des Herrn von jenseits-de.com durchgelesen?
Also das Chat-protokoll mit dem Medium?

Dadurch verstehe ich sehr gut, wie solche Sèancen ablaufen.

Barnum-Effekt ala grande. Mir tut dies echt leid, ich kann gut nachvollziehen in welch schweren Situationen sich Menschen befinden, die Angehörige oder Freunde verloren haben.

Wenn etwas Esoterisches nicht so funktioniert, wie der Chefesoteriker es weismacht, hört man oft: "Aber schau mal, dem "Patienten" hat es doch geholfen, ihm geht es besser im Wissen, dem Verstorbenen nahe zu sein. Willst du ihm auch das nehmen?"

Natürlich will ich nicht als böser sensibler Trampel dastehen, der um Recht zu haben über Gefühle anderer steigt.

Aber ich bitte zu bedenken: Trauer, Trauerphasen und Trauerarbeit sind ein psychologisch untersuchtes Feld. Der ständige Dialog mit dem Toten (ihr wisst,wie es gemeint ist;) ) und das sich damit einstellende Bewusstsein, verhindert ein Fortschreiten in der Trauerarbeit, der Trauernde steckt bildlich fest im "kindlichen Wunsche, der Tote sei gar nicht tot, sondern könne immer noch aus dem Jenseits hilfreich eingreifen" (Colin Goldner). Es wird ihm die Möglichkeit vorenthalten, mit erwachsenen Mitteln die Trauer zu bewältigen. Die erste Form der Trauerarbeit (Jenseitskontakt) schreibt, so Goldner, das Leid und die Trauer fest, und wird noch aufs vorzüglichste finanziell ausgebeutet.

Mir erscheint dieses Forum auch nicht gerade seriös. Dass kritische Stimmen so gut wie gar nicht zugelassen sind, sagt eigentlich alles.
Inhaltlich orientieren sie sich ja sehr an Seth und anderen allgemeingültigen esoterischen Weltbildern. Das meiste ist also sowieso nur abgeschrieben. Über vieles lässt sich streiten.

Es wurde anscheinend ein Reading gemacht, und dort wurde festgestellt, dass sie depressiv ist weil sie eine "Anhaftung aus einem fremden System" hätte und diese nun entfernt wurde und nu müsste alles wieder gut werden. Diese arme Frau ist seit 3 Jahren depressiv laut eigenen Aussagen und hat schon viele Selbstmordversuche hinter sich. Nun schrieb sie, dass es ihr noch schlechter geht, seitdem das Reading gemacht wurde.......ich frage Euch nun was soll das?

Was das soll, hast du ja selbst geschrieben. Das ist eben die dunkle Seite der Esoterik. Es gibt ja auch in der Unterhaltungselektronik die dollsten Sachen, die richtig übel teuer sind und Dinge bewerben, die physikalisch unsinnig sind. Wie zum Beispiel der helle Klang der geltungsschwangeren Bässe, die durch das sauerstofflose Kupfer im Netzkabel (750 Euro inklusive Stecker) erst in der Lage sind, die Präzision einer Trommel in das Gehör zu leiten. Das sorgt gerne für viel Gespött unter Leuten, die sich beruflich mit Elektronikentwicklung befassen und es von daher professionell wissen.

Da werden Leute über den Tisch gezogen.

Der betreffenden Dame kann via Psychiatrie tatsächlich geholfen werden. Wenn es nur die Depressionen sind, die Suizidgedanken auslösen, so kann abgeklärt werden, woher die überhaupt kommen. Sind es Stoffwechselstörungen, kann man diese behandeln. Man würde wohl Antidepressiva verordnen, aber da ich kein Arzt bin, kann ich da auch nicht tiefer einsteigen. Ich weiß aber, daß solche Ärzte auch Neuroleptika verschreiben. Mit diesen Medikamenten werden die Symptome gedämpft, so das man in der Lage ist, die Hintergründe in einer Psychotherapie zu behandeln, falls es mentale Ursachen sind. Man kann via Psychotherapie auch eine andere Routine ins eigene Leben bekommen, die einem besser bekommt. Sind die Depressionen einmal weg, wird sich die Dame auch nicht mehr mit ihrem Suizid befassen wollen. Und kann dann problemlos alt werden.

Ich kann deiner Bekannten also empfehlen, sich an den sozialpsychiatrischen Dienst zu wenden, um sich Hilfe zu holen. Leute, die bereits verstorben sind und eventuell via Channeling erreichbar sind, können zwar auf diese Weise irgendwas dazu erzählen, aber was sie sagen, muß nicht unbedingt hilfreich sein. Mediale Durchsagen ohne faßbaren Absender, der mangels Körper keine Verantwortung übernehmen kann, genau diese Verantwortung hier aber übernehmen müßte, sind nicht mehr als Meinungen, die man eben als Meinungen behandelt. Die Argumente überzeugen entweder oder nicht, und wenn nicht, dann eben nicht.

Grüße, Holger

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich bitte zu bedenken: Trauer, Trauerphasen und Trauerarbeit sind ein psychologisch untersuchtes Feld. Der ständige Dialog mit dem Toten (ihr wisst,wie es gemeint ist;) ) und das sich damit einstellende Bewusstsein, verhindert ein Fortschreiten in der Trauerarbeit, der Trauernde steckt bildlich fest im "kindlichen Wunsche, der Tote sei gar nicht tot, sondern könne immer noch aus dem Jenseits hilfreich eingreifen" (Colin Goldner). Es wird ihm die Möglichkeit vorenthalten, mit erwachsenen Mitteln die Trauer zu bewältigen. Die erste Form der Trauerarbeit (Jenseitskontakt) schreibt, so Goldner, das Leid und die Trauer fest, und wird noch aufs vorzüglichste finanziell ausgebeutet.

Gerade der Barnum-Effekt legt (ich habe das Protokoll nicht gelesen, kommentiere also jetzt nicht diesen Einzelfall) Täuschung und Selbsttäuschung nahe. Ernsthafte Aussagen sind aber konkret und nicht aus dem Zeitungshoroskop abgeschrieben worden. Als mein Vater starb, konnte ich post mortem seine Gedanken lesen und erfuhr so einiges an erhellenden Dingen über meine Mutter und ihre Motive, über die ich an dieser Stelle jetzt nichts sagen will. Dann war mein Vater ein Nazi, der Hitler wie mit der Muttermilch in sich aufgesogen hat. Ich brauchte nur an den Namen eines bestimmten Rabbiners zu denken, da entfernte er sich von mir. Ich begriff: Vor den Juden muß er Zeit seines Lebens eine höllische Angst gehabt haben. Wäre ich als junger Jugendlicher einfach zur Synagoge gegangen und hätte die Evangelenkirche sausen gelassen, er hätte vor mir gezittert, mit butterweichen Knien. Hätte ich das mal eher gewußt, ich wäre damals Jude geworden; allerdings stehe ich nicht auf Beschneidung. Wäre ich vielleicht doch keiner geworden, weiß ich alles nicht. Die Würfel sind anders gefallen in meinem Leben.

An der konkreten Aussage, nicht am schwammigen Orakeln, erkennt man also, ob es um Ernsthaftigkeit geht oder nicht. Und natürlich am Finanzgebahren.

Was die Sache mit den Verstorbenen anbelangt, dazu noch dieses: Laß sie in Ruhe und versuche nicht, sie zu binden. Auch sie müssen die Trennung durch den Tod überwinden. Dein Leben auf Erden ist sowieso endlich, danach kannst du deine geliebten Verwandten wiedersehen. Wie das mit den ungeliebten Verwandten ist, weiß ich allerdings nicht. Hängt wohl auch von dir ab, wen du triffst, und wie deine Welt da drüben dann aussieht.

Grüße, Holger

Liebe Freunde, war auf Peter H. Kirchners Seite, er schreibt alles ist Plan. ich sehe das nicht so. Ich wollte gerne Berichte von seinen Exmedien lesen, leider ist kann den Link sethforum nicht öffnen, Error. Habe dort auch was gefragt, wegen den Bewusstseinssprung, mir wurde gesagt, dass bewusstseinsverengt bin und so weiter und das alles Illusion ist. Bitte um weitere Info, bin wegen der jenseitsbücher, die ich mir gekauft habe, sehr verwirrt und seinen Aussagen. Mir wurden nur Antworten aus seinen Büchern gegeben und als ich eine Guidsitzung wollte, hieß es Sitzungspause. Bitte um Hilfe. Glg Elke

Liebe Freunde, war auf Peter H. Kirchners Seite, er schreibt alles ist Plan. ich sehe das nicht so. Ich wollte gerne Berichte von seinen Exmedien lesen, leider ist kann den Link sethforum nicht öffnen, Error. Habe dort auch was gefragt, wegen den Bewusstseinssprung, mir wurde gesagt, dass bewusstseinsverengt bin und so weiter und das alles Illusion ist. Bitte um weitere Info, bin wegen der jenseitsbücher, die ich mir gekauft habe, sehr verwirrt und seinen Aussagen. Mir wurden nur Antworten aus seinen Büchern gegeben und als ich eine Guidsitzung wollte, hieß es Sitzungspause. Bitte um Hilfe. Glg Elke

Jemand hat behauptet du bist bitte was, bewusstseinsverengt? Das klingt alles andere als seriös und okay! Klingt nach einer Sekte.

Werbung:
Hallo,

ich kenne es recht gut, lese ab und zu darin und schreibe auch sporadisch nal in deren Forum. Einige Inhalte dort finde ich auch ziemlich fragwürdig. Aber ich glaube, dass sie ernst meinen, was sie schreiben.

Viele Grüße
Joey
woe
Hallo, kennst du Peter H. Kirchner? Ich bekam im Forum relativ eigenartige Antworten? Bitte um Hilfe!

Zurück
Oben