Jenseitsforschung

Hallo Friede,

Das ist anmassend, unmoralisch und verantwortungslos!

du rennst bei mir offene Türen ein und ich bin voll deiner Meinung. Man soll Menschen nicht auch noch treten wenn sie bereits am Boden liegen - unterschreibe ich jederzeit. Ich persönlich folge da auch eher deiner Aufforderung eine andere Richtung aufzuzeigen und habe auch schon einigen ein Licht in der Dunkelheit sein können.

Trotzdem ist Suizid eine freie Entscheidung, egal was Piti oder ich oder du auch immer sagen. Piti kann in seinem Resort alle Wände schwarz anmalen und Zeter und Mordio schreien - es muss ihm einer zuhören und das ist eine persönliche Wahl. Niemand muss seinen Mist glauben und es ist Mist in Dosen, um das noch einmal klar zu sagen. Aber du kannst den Leuten nicht das denken abnehmen, selbst wenn es bei einigen nötig erscheint. Jeder hat die Wahl und wenn die Konsequenz in einzelnen Fällen der Tod ist, dann ist das extrem schlecht aber dem System wegen nicht zu ändern. Mit dem Wissen was er da getan hat muss Peter alleine leben.

Und nicht umsonst bekommt er keinen Kontakt mehr oder glaubst du seine Pause ist freiwillig? LooooooL Nie im Leben, nicht in diesem und nicht im Nächsten. Die Guides haben ihm den Hahn abgedreht, so einfach ist das. Wieso brummt es sonst überall und bei Piti ist tote Hose ..... eben! Oder anders gesagt "Das Problem erledigt sich von selbst".

Schöpfe Kraft aus dieser Tatsache und versuche dich nicht mehr darüber zu ärgern. Es hat eh keinen Sinn.

LG
Trekker

Werbung:
Hi Trekker,
Und nicht umsonst bekommt er keinen Kontakt mehr oder glaubst du seine Pause ist freiwillig? LooooooL Nie im Leben, nicht in diesem und nicht im Nächsten. Die Guides haben ihm den Hahn abgedreht, so einfach ist das. Wieso brummt es sonst überall und bei Piti ist tote Hose ..... eben! Oder anders gesagt "Das Problem erledigt sich von selbst".

Ja...an sich nickend zustimm....doch muss ich noch etwas dazufügen:
Piti (ist das Dein Kosename für Peter oder nur eine Abkürzung für What a pity?:stickout2 ) ist meines Wissens nicht selbst medial sondern nutzt dafür Medien, die ehrenamtlich arbeiten. Hast schon mal überlegt, ob seine Medien nicht die Nase voll hatten und er einfach jetzt ohne Channel dasteht?
Aber auch aus dieser Situation versucht er sich ja rauszuwinden, denn er bietet nun ja auch "professionelle schriftliche Beratung und Lebenshilfe ohne Reading" an.
http://www.jenseits-de.org/g/index-hilfe.html
Scheinbar hat er jetzt statt Medien professionelle Therapeuten oder er hat selbst in USA einen Lebensberaterschein gemacht.....:clown: ironiemodus aus.

Und obwohl er einerseits behauptet, dass es bis zum Bewusstseinssprung wohl keine Readings mehr gibt, werden immer noch von seinen Teammitgliedern die Readings an verzweifelte Leser angeboten.....what a pity!!!:escape:

Ich sag nur noch: Leutz, lasst Euch doch nicht so verarschen, denn auf anderen Seiten wie Jenseits-der-Thesen oder Schutzengelmedium.de oder jenseitswissen.com, ja da kann euch wirklich geholfen werden und ihr werdet nicht in Eurer Trauer und Verzweifelung auch noch geohrfeigt!!!

Greetz Lionheart!

Hallo zusammen!

Ich sag nur noch: Leutz, lasst Euch doch nicht so verarschen, denn auf anderen Seiten wie Jenseits-der-Thesen oder Schutzengelmedium.de oder jenseitswissen.com, ja da kann euch wirklich geholfen werden und ihr werdet nicht in Eurer Trauer und Verzweifelung auch noch geohrfeigt!!!

Da kann ich nur zustimmen!!!!! Dort bekommt man WIRKLICH geholfen!!!

Dort geht es nicht um die Befriedigung des eigenes Egos, sondern um Menschlichkeit und Hilfe!

Grüße,

Friede

Hi Lionheart,

Piti (ist das Dein Kosename für Peter oder nur eine Abkürzung für What a pity?:stickout2 )
Och ... sagen wir mal so ... es hat als Spitznamen und "Running Gag" angefangen - ein Schelm der da Böses denkt .... ;) :D

(Piti) ist meines Wissens nicht selbst medial sondern nutzt dafür Medien, die ehrenamtlich arbeiten.
So ist es mit seiner Medialität und wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Zur Bezahlung gibt es unterschiedliche Angaben der einzelnen Leute. Es ist also davon abhängig wen du meinst. Aber nach Möglichkeit bekommen die Medien nichts, das stimmt wohl.

Hast schon mal überlegt, ob seine Medien nicht die Nase voll hatten und er einfach jetzt ohne Channel dasteht?
Das Kommen und Gehen möchte ich nicht kommentieren, auch weil ich mir keine Mühe gebe dies nachzuhalten. Aber der deutschsprachige Kreis ist ja eher klein und wir reden miteinander, tauschen unsere Erfahrungen aus und da kommt Piti seit einiger Zeit nicht mehr gut weg. Was nicht bedeutet das es nicht genug Leute gibt die gerne für ihn arbeiten würden, denn die gibt es bestimmt. Nein ich denke man hat ihm den Hahn abgedreht weil er der Erkenntnis mittlerweile im Weg steht.

Ich sag nur noch: Leutz, lasst Euch doch nicht so verarschen, denn auf anderen Seiten [...] kann euch wirklich geholfen werden und ihr werdet nicht in Eurer Trauer und Verzweifelung auch noch geohrfeigt!!!
:D SO ist es. Ich spare mir diese Werbung immer, auch um mir einen gewissen neutralen Standpunkt zu erhalten. Die drei genannten haben unschiedliche Zielgruppen und man muss sehen, was zu einem selber passt und gelacht wird dort nur über gute Witze und nicht über Trauer. Mir persönlich liegt Jenseits-der-Thesen weil man dort das Thema angeht ohne rosa Brille oder auch einer dicken Schicht Zuckerguss, quasi im Klartext. Wer es noch mit Schutzgeister und Erzengeln hat sollte sich eher bei den beiden anderen umsehen. Es ist im Grunde eine Frage des persönlichen Geschmacks und Vorlieben. Die Grundlage ist bei allen ernsthaften Ansätzen gleich. Wer es wirklich Hardcore mag kann auch direkt zu Seth und Rupurt (Jane Roberts) gehen.

@Friede
Dort geht es nicht um die Befriedigung des eigenes Egos, sondern um Menschlichkeit und Hilfe!
Das ist wahr und nicht jeder führt sich so auf wie Piti Peter. Sein Verhalten sollte man auch nicht verallgemeinern. Aber Hilfe kann manchmal auch ganz schön brutal sein und man sollte Pitis Attacken auch nicht in allen Fällen verurteilen. Meist liegt er daneben, keine Frage und auch kein Widerspruch von mir. Ich sage nur das es manchmal Fälle gibt bei denen man nur mit seinem Ton weiter kommt. Jeder der bereits einmal z.B. mit Alkoholikern oder Drückern zu tun hatte weis genau von was ich rede. Und auch Trauer kann zur Sucht werden. Damit will ich sagen, das man nicht alles an Piti grundsätzlich verteufeln sollte. Manchmal muss man auch ein Arsch sein um weiter zu kommen - Traurig aber wahr.

LG
Trekker

:morgen:

.

Hallo Trekker,

ich bin mal wieder nicht ganz mit Dir einer Meinung...

Trotzdem ist Suizid eine freie Entscheidung, egal was Piti oder ich oder du auch immer sagen. Piti kann in seinem Resort alle Wände schwarz anmalen und Zeter und Mordio schreien - es muss ihm einer zuhören und das ist eine persönliche Wahl. Niemand muss seinen Mist glauben und es ist Mist in Dosen, um das noch einmal klar zu sagen. Aber du kannst den Leuten nicht das denken abnehmen, selbst wenn es bei einigen nötig erscheint. Jeder hat die Wahl und wenn die Konsequenz in einzelnen Fällen der Tod ist, dann ist das extrem schlecht aber dem System wegen nicht zu ändern. Mit dem Wissen was er da getan hat muss Peter alleine leben.

Ja, Suizid ist eine freie Entscheidung eines kranken Geistes. Suizid, Suizidgedanken und -Drohungen sind Hilferufe, die ebenso einer Hilfe bedürfen wie "normale" Hilferufe. Menschen mit Suizidgedanken klammern sich an jeden, der Hilfe anbietet, und sind nicht in der Lage darüber zu reflektieren, wem sie da zuhören sollen, wem sie vertrauen sollen etc.

Einem Suizidgefärdeten Menschen etwas über "Selbstmord nach Plan" zu sagen ist in etwa so, wie einem Ertrinkenden die rettende Schwimmweste zu verweigern, obwohl man gerade zufällig in der Nähe ist und eine Schwimmweste zur Hand hat.

Auch ein bellender Spaniel gewinnt so große Macht, die er nicht verdient.

Mag sein, dass ich Dich falsch verstanden habe und bei Dir dann doch offene Türen einrenne... dennoch wollte ich das gesagt haben.

Viele Grüße
Joey

Hallo Joey,

nein nein du hast da schon Recht mit deinem Hinweis und ab einem bestimmten Punkt ist das auch so. Allerdings beschreibt du da ja eher den Endpunkt einer ganzen Entwicklung. Es ist Wahr das zum Ende hin ein mieser Wetterbericht bereits als Auslöser für einen Suizid genügt, nur ist da zuvor bereits sehr viel mehr geschehen und das wollte ich damit beschreiben.

Wer einen inneren Schmerz über längere Zeit empfindet ist auch längere Zeit für Argumente zugänglich BEVOR er in das beschriebene letzte Stadium eintritt. Ein Mensch hat also in der Regel genug Zeit für eine frei Entscheidung bis sich der Druck so verstärkt hat, das nur noch ein Gedanke vorherrscht. Und wenn ein Mensch noch in der Lage ist sich in einem Forum wie bei Piti auszusprechen dann hat er meist auch noch die freie Wahl und die somit auch die Möglichkeit selbst zu entscheiden. Das Problem an dieser Stelle ist ja nicht das ein Kötter kläfft, sondern das es nur einer ist! Genau aus diesem Grund finde ich es ja so extrem wichtig das es zu Peters Ressort ein gutes Gegengewicht in Form anderer Foren und Seiten gibt und man so nicht nur seine negative Meinung hört.

Mir ist durchaus bewusst, das es nicht immer helfen wird und das es auch immer wieder Selbstmorde auf Grund von Informationen aus der Jenseitsforschung geben wird. Das Thema hat nun einmal mit dem Tod zu tun und diese Fälle werden sich einfach nicht verhindern lassen. Nur direkter Zugang zu einer gefährdeten Person kann wirklich etwas bewirken. Wir Informationslieferanten z.B. im Internet können nur reden und dann das Beste hoffen.

LG
Trekker

:geist:

.

Hello,

ich habe mit Entsetzen die Beiträge hier gelesen. Leider hat der, in einen Post angegebene Link nicht funktioniert. Ich würde dieses Forum gerne mal besuchen, um mir die " Meinung " des Bordinhabers durchzulesen. Könnte jemand vielleicht netterweise mir diesen Link zur Verfügung stellen. Vielen Dank, sage ich schon mal im voraus.

Liebe Grüße - DUNJA

Wie ich sehe ist dieser Thread zwar schon älter, aber ich würde doch auch gerne meine 2cent dazu schreiben.
Ich kann eure Erfahrungen bezüglich dieses Forums nur teilen.
Arrogant, und unverschämt wie da teilweise mit den Leuten umgegangen wird.
Auch halte ich manches für höchst kriminell.
Das Hitler zb eigentlich das Opfer ist weil er sich ja "geopfert" hat um uns menschen diese schlimme zeit "erleben" zu lassen. :wut1:
Auch finde ich es höchst amüsant, das da alles, aber auch alles mit dem "plan" erklärt wird.
Versteht jemand was nicht, heißt es gleich " Das ist dein Plan nicht zu verstehen" :lachen:
Nein , seriös ist was anderes.

Ich habe gehört, dass sogar schon jemand durch seine Sitzungen in den Selbstmord getrieben wurden.
Ob das nur ein Einzelfall war, oder schon öfter vorgekommen ist?

Aber er macht unbeirrt von diesen grausamen Ereignissen weiter, als wäre nichts gewesen und wird von niemandem zur Rechenschaft gezogen. Solange die Kasse klingelt... Unglaublich eigentlich...

Weiß jemand hier eigentlich mehr darüber?

Werbung:
Ich hab durch Zufall den alten Thread da wieder gefunden.

Die Seite kannte ich schon länger, (http://jenseits-de.com) und verwundert hat mich dort auch schon etliches....
Die waghalsigen phatastischen Theorien über das Sein und Jenseits die der Betreiber dort aufstellt....
Der Spendenaufruf damit ja die Seit weiterexistieren kann ...
uvm...

Scheinbar wirklich nur ein skrupelloser Betrüger.
Und dazu verwendet er auch noch seine verstorbene Frau als "Beweis"??
(unter "wie alles anfing" und auch "mein Beweis")

Bin gerade etwas sprachlos...

Zurück
Oben