Jenseitsforschung

Hallo Rheinfriede,

Fakt ist, und das hat Lionheart auch schon geschrieben, dass ich vor längerer Zeit dort geschrieben habe und meine Beiträge, die ebenfalls KRITISCH waren, niemals gelöscht wurden.

Fakt ist auch die oben von mir dokumentierte Löschung des Beitrages mit Bildschirmaufnahmen. Das spricht für sich.
Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
Hallo Reinfriede!


Reinfriede schrieb:
Ja, so ist es....Reinfriede hat nicht gegenargumentiert, sondern ihre Erfahrungen mit diesem Forum gepostet. Es ist auch nicht meine Aufgabe, für oder gegen irgendwen zu argumentieren, ich hoffe, dass das (nach Mutmaßungen, ich würde auf "deren Seite" stehen) nun endgültig klar ist.

Ja, so war es doch aber auch gemeint! Du hast nur Deine Erfahrungen wiedergegeben. Was doch gar kein Vorwurf war! Ich wollte damit ehern diejenigen ansprechen, die dieses Forum vertreten und keine Stellung nehmen. Bestimmt lesen, die auch mit.:engel:
Du hast klar gestellt, dass Du weder auf diese oder jene Seite gehörst. Meine Aussage war doch nur eine Tatsache!
Du hast Dich in den Thread eingeschaltet und nun passt er Dir nicht mehr?Wenn Du Deine Meinung äussserst, machen das andere eben auch.

Auch wenn das nun Rufe wie: "Rückzieher!" etc. verursachen wird: Ich ziehe mich aus "Eurem" Thread zurück. Der Grund dafür ist, dass ich keine Lust habe, mich als "Verteidiger" von einem Forum betitulieren zu lassen (wenn auch nicht wortwörtlich) oder dafür, dass ich meine Erfahrungen beschrieben habe, in irgendeiner Form in ein Eck drängen lasse, in das ich nicht gehöre. Das ist mir nicht ungezwungen genug, und das erwarte ich mir schon von einer Diskussion, sonst mach ich ganz einfach nicht mit

Warum lässt du dich in die Ecke drängen? Und das noch in einem anonymen Thread? Die Ungezwungenheit liegt doch an Dir selber! Du bist doch frei!

Vielleicht lesen wir ja in einem anderen Thread wieder von einander und es harmoniert besser!

:liebe1:

Versöhnliche Grüße,
Friede
 
Liebe Reinfriede,
"@Lionheart: Deine Frage, woher ich meine Erkenntnisse genommen habe, ist mir nicht ganz klar, ich zitiere kurz:

Ja, ich war ziemlich viel im JdT, das gibts heute, so wie ich das jetzt sehe, nicht mehr? Meine Aha-Erlebnisse hatte ich in erster Linie beim Durchlesen des Wegweisers und in den sich daraus ergebenden Diskussionen, eher im JdT als z.B. im Trauerforum. Wobei ich bei Themen wie "Plan" gestreikt habe, wenn Du Dich an meine Beiträge erinnern kannst. Doch jeder nimmt sich halt etwas anderes mit, so sehe ich das.

Richtig, genau dies meinte ich:), Zur Info noch: das Team vom damaligen JdT-Forum hat sich auf Grund vieler Unstimmigkeiten dann von Herrn Kirchner getrennt und sie haben ihre eigenen Seiten gegründet, die da heissen: Jenseits-der-Thesen (nur falls Du mal ein paar "alte Hasen" aus der Zeit virtuell wiedertreffen möchtest)

Ich denke keiner von den Leuten, die in diesem Thread geschrieben haben, hatten wirklich ein Problem mit Deinen Aussagen und natürlich kann sich jeder seine eigene Meinung über die Verhältnisse bei jenseits.de bilden.
Am besten ist es aber doch, wenn verschiedenen Sichtweisen zustandkommen und dazu möchte auch ich meinen Teil betragen.
Ist doch interessant zu sehen, wie sich ein Forum mit der Motivation verändert...z.B daß am Anfang wesentlich mehr Leser ihre Meinung schreiben durften und auch mehr hinterfragten und dann wenn es darum gilt Kohle zu scheffeln oder seine Existenz davon zu unterhalten, es immer mehr Löschungen gibt, viele gute Leute "abhauen" und auf Infomaterial von vor 4-5 Jahren nur noch zurückgegriffen wird, der Ton immer rüder wird bis....ja bis....was dann noch kommen mag wissen ja nur die Guides vom Herrn Kirchner.:schnl: Es ist auf jeden Fall würdig, den Weiterverlauf zu beobachten....:stickout2

@project outzone
Ja, es werden wohl noch mehr Löschungen vorgenommen.....weil immer mehr hinterfragen werden :clown:
Komischerweise wurden oftmals Beleidigungen gegenüber Ex-Mitarbeitern vom Team stehengelassen.....früher nannte man das "Verräter an den Pranger stellen"....und nu frage ich Euch: was ist an der Seite spirituell????
Abwartende Grüsse Lionheart.
 
Hallo Lionheard,

die Mädels von Jenseits der Thesen, haben eine tolle informative Seite erstellt! Hier werden qualifizierte und individuelle Antworten gegeben. Ich kann die Seite auch nur empfehlen!

Was mir persönlich zum Beispiel gut gefällt sind Aussagen wie:

Zitat:
Echte Poltergeister sind eher selten....

Auf anderen Seiten wird oft jedes nicht sofort erklärbare Geschehnis, als Poltergeisterscheinung oder Weckruf etc. betitelt, was vielen richtig Angst macht. Ich wundere mich sowieso immer über "zweifelsfrei" Ferndiagnosen. Nicht jedes Poltern ist gleich ein Poltergeist! *lach*


Also man sieht, es gibt auch Foren, die offen und frei sind, mit denen ich sehr zufrieden bin! :clown:


Gruß,
Friede
 
Hallo,
damit dieses Thema nicht ganz untergeht (man könnte ja glauben der Forumsinhaber von dieser Jenseitsseite hätte sich in seinem Verhalten gebessert) :
Im Jenseitsforum vom bekannten Medium Fiona U.
jenseitswissen.com ist mir folgender Beitrag unter dem Thread "Erfahrungen mit Readings" ins Auge gestochen:

Hallo,
Eine Information zu dem Thema:
Sollte Peter H.Kirchner weiterhin Rechtsextreme Symbole verherrlichen, den Hitler mit dem (Religiösen) Jesus gleich setzen und User als "Krank" betiteln, wird sein Forum von der Staatsanwaltschaft zwangsgeschlossen.


Mit Freundlichem Gruß:

Webmaster Vereinigung der Regulierungsbehörde für TK

Nun können wir nur hoffen, dass endlich mal was geschieht, denn es sammeln sich immer mehr betroffene Sitter und Leser an, die sich wegen merkwürdiger Readings und auch dramatischen Infos aus dem Jenseits, veräppelt bzw sogar gekränkt fühlen.

So kommen die Anschuldigungen und Vorwürfe nicht mehr von den Ex-Medien, die sich augenscheinlich vom Thema Kirchner zurückgezogen haben (wurden wohl alle persönlich eingeschüchtert:confused: ), sondern von ehemaligen Sittern, Lesern und sogar "Jüngern", wie sich ein Schreiber selber betitelt. Auslöser für die erneute Debatte über die Seriösität von Kirchners Forum ist scheinbar eine Antwort auf eine Hilfeanfrage von einem ehemaligen Fan der Seite, der von Herrn Kirchner als krank betituliert wird und es soll wohl auch ein Posting dann vom Admin editiert und gefälscht worden sein.

Hat sich also noch nöschts geändert auf der Seite der Bewusstseins-Elite...ausser daß es noch härter dort zugeht:nudelwalk

Cu Lionheart!
 
Hallo Leute,

also gut dann werde ich auch noch einmal etwas dazu sagen - das selbe was ich immer zu Piti und seinem Forum sage:

Jenseitsforschung kann man so oder so betreiben. Schnell kommt man immer auf den selben Grundlagen aus und zieht daraus seine Schlüsse. Es ist wie ein roter Faden einmal quer durch das Thema. Dieser rote Faden findet sich bei Seth, bei Walsch, bei Kübler-Ross, bei Moody und bei mindesten 100 anderen. Und er findet sich auch bei Piti wieder, so ungerne ich das auch sage. Was bedeutet das der Kern seines "Resorts" echt und brauchbar ist. Aber diesen Kern muss jeder in sich selber entwickeln, ihn hegen und pflegen wie eine kleine Pflanze damit sie gedeiht und eine Person voran bringt in seiner Entwicklung. Genau das passiert bereits seit Jahren bei Piti nicht mehr. Seine Meinungen und Einstellungen waren bereits 2003 merkwürdig und es ist bestimmt nicht besser geworden.

Aber Herr Kirschner ist nicht der Guru der Jenseitsforschung, ganz bestimmt nicht. Da kann er auch vertellen was er will, er ist einer von vielen und nicht mehr. Es gibt genug seriöse Ansätze zur Klärung der Frage des Lebens nach dem Tod. Man muss eben nur sein Hirn einschalten und danach suchen. Jeder der auch nur ein kleines bisschen Grips hat wird über Kurz oder Lang bemerken, was Piti da treibt. Irgendwann werden die Augen aufgehen und man sieht den Tatsachen ins Auge. Mir selber ist es genau so gegangen. Das er dem Thema an sich bereits lange keinen Gefallen mehr tut dürfte genauso klar sein.

Und meine Meinung zu seinen persönlichen Angriffen "unter der Gürtellinie": Schon einmal von einem Cockerspaniel angebellt worden ...?! :foto: :weihna1 Ja genau so belastend und wichtig ist dies für mich. Und ich kann jedem nur raten es genau so zu machen. Piti sitzt in den USA und wird von der Rechtssprechung dort gedeckt genauso wie jeder andere beliebige Nazi oder Schwätzer, der nur da die Klappe aufmachen kann weil er sich dies in Deutschland oder der EU allgemein nicht mehr traut. Warum bitte sehr soll sich irgend jemand hier mit dem verbalen Abfall dort beschäftigen? Habt ihr nichts anders zu tun? Das Leben hier ist schlicht zu kurz um sich mit einer Type wie Piti zu langweilen.

Zum Schluss noch die Wahrheit zum Punkt des Suizides auf Grund von Pitis Antworten: Wer sich wirklich umbringen will findet immer einen Grund dies zu rechtfertigen. In diesem Fall war es wohl wieder einmal die dummen Sprüche von Piti Kirschner, na und?! Mal ehrlich, wenn er es nicht gewesen wäre dann wäre es der Spruch von irgendwem anderes gewesen. Mach euch nichts vor, wenn die direkt Umgebung eines selbstmordgefärdeten Menschen nicht eingreift genügt bereits ein mieser Wetterbericht als Auslöser. So gerne ich es tun würde, man kann dies Piti nicht anrechnen. Wäre das möglich, dann würden jetzt sämtliche Dummschwätzer dieser Erde vor Gericht stehen oder bereits verurteilt sein. Dumm zu schätzen ist kein Verbrechen und JEDER hat das Recht zuzuhören, es zu glauben und seine Entscheidungen danach zu auszurichten. Auch wenn ich dies in dem Fall für völlig falsch halte ist es doch ein Recht jedes Menschen solche Fehler zu begehen.

Man kann in solchen Fällen immer nur eine andere Meinung anbieten und möglichst gut begründen. Im Bereich der Jenseitsforschung habe ich dies getan. Zudem gehe ich hin und regen Diskussionen überall an wo es mir sinnvoll erscheint. Mehr kann ich nicht tun, niemand kann das. Und auch bei mir hat jeder das Recht zu entscheiden was er mit meiner Meinung und meinen Informationen anfängt. Im Gegensatz zu Piti versuche ich immer die Leutz zum selber denken anzuregen, aber das ist auch alles was ich tun kann - denn Denken und Entscheiden müssen die Menschen immer selber.

Ups, ich seh gerade das der Beitrag mal wieder viel zu lang geworden ist. Naja Labertasche eben .... :D SO bin ich und kann nicht anders. *schulterzuck*

LG
Trekker




:geist:




.
 
Werbung:
Hallo Trekker,

ja, Du hast recht, wenn sich jm umbringen will, wird er es wohl tun. Viellecht zeigt ihm aber auch jm einen neuen Weg auf, der das Leben wieder in einem anderen Licht erscheinen lässt???

Die Aussagen in diesem Forum sind aber nicht gerade motivierend für einen Suizid gefährdeten Menschen, das Leben in die Hand zu nehmen, es zu ändern, weil man ja gar keinen Einfluss hat! Also was soll`s???

Das ist mein Vorwurf!!! Die Aussagen sind VERANTWORTIUNGLOS UND GEFÄHRLICH für labile Menschen! Wenn ich jm nicht persönlich helfen kann, dann wäre ich lieber EINFACH STILL, auch wenn ich der Meinung wäre , es wäre Plan Selbstmord zubegehen! (was ich nicht bin).

Ich muss doch nicht noch jm aufstacheln und deprimieren! Wie frustrierend muss es sein, wenn man TODunglücklich ist und dann noch gesagt bekommt, dass man selber eh nix ändern kann! Das ist anmassend, unmoralisch und verantwortungslos!

Gruß,
Friede
 
Zurück
Oben