Hallo Leute,
also gut dann werde ich auch noch einmal etwas dazu sagen - das selbe was ich immer zu Piti und seinem Forum sage:
Jenseitsforschung kann man so oder so betreiben. Schnell kommt man immer auf den selben Grundlagen aus und zieht daraus seine Schlüsse. Es ist wie ein roter Faden einmal quer durch das Thema. Dieser rote Faden findet sich bei Seth, bei Walsch, bei Kübler-Ross, bei Moody und bei mindesten 100 anderen. Und er findet sich auch bei Piti wieder, so ungerne ich das auch sage. Was bedeutet das der Kern seines "Resorts" echt und brauchbar ist. Aber diesen Kern muss jeder in sich selber entwickeln, ihn hegen und pflegen wie eine kleine Pflanze damit sie gedeiht und eine Person voran bringt in seiner Entwicklung. Genau das passiert bereits seit Jahren bei Piti nicht mehr. Seine Meinungen und Einstellungen waren bereits 2003 merkwürdig und es ist bestimmt nicht besser geworden.
Aber Herr Kirschner ist nicht der Guru der Jenseitsforschung, ganz bestimmt nicht. Da kann er auch vertellen was er will, er ist einer von vielen und nicht mehr. Es gibt genug seriöse Ansätze zur Klärung der Frage des Lebens nach dem Tod. Man muss eben nur sein Hirn einschalten und danach suchen. Jeder der auch nur ein kleines bisschen Grips hat wird über Kurz oder Lang bemerken, was Piti da treibt. Irgendwann werden die Augen aufgehen und man sieht den Tatsachen ins Auge. Mir selber ist es genau so gegangen. Das er dem Thema an sich bereits lange keinen Gefallen mehr tut dürfte genauso klar sein.
Und meine Meinung zu seinen persönlichen Angriffen "unter der Gürtellinie": Schon einmal von einem Cockerspaniel angebellt worden ...?!

Ja genau so belastend und wichtig ist dies für mich. Und ich kann jedem nur raten es genau so zu machen. Piti sitzt in den USA und wird von der Rechtssprechung dort gedeckt genauso wie jeder andere beliebige Nazi oder Schwätzer, der nur da die Klappe aufmachen kann weil er sich dies in Deutschland oder der EU allgemein nicht mehr traut. Warum bitte sehr soll sich irgend jemand hier mit dem verbalen Abfall dort beschäftigen? Habt ihr nichts anders zu tun? Das Leben hier ist schlicht zu kurz um sich mit einer Type wie Piti zu langweilen.
Zum Schluss noch die Wahrheit zum Punkt des Suizides auf Grund von Pitis Antworten: Wer sich wirklich umbringen will findet immer einen Grund dies zu rechtfertigen. In diesem Fall war es wohl wieder einmal die dummen Sprüche von Piti Kirschner, na und?! Mal ehrlich, wenn er es nicht gewesen wäre dann wäre es der Spruch von irgendwem anderes gewesen. Mach euch nichts vor, wenn die direkt Umgebung eines selbstmordgefärdeten Menschen nicht eingreift genügt bereits ein mieser Wetterbericht als Auslöser. So gerne ich es tun würde, man kann dies Piti nicht anrechnen. Wäre das möglich, dann würden jetzt sämtliche Dummschwätzer dieser Erde vor Gericht stehen oder bereits verurteilt sein. Dumm zu schätzen ist kein Verbrechen und JEDER hat das Recht zuzuhören, es zu glauben und seine Entscheidungen danach zu auszurichten. Auch wenn ich dies in dem Fall für völlig falsch halte ist es doch ein Recht jedes Menschen solche Fehler zu begehen.
Man kann in solchen Fällen immer nur eine andere Meinung anbieten und möglichst gut begründen. Im Bereich der Jenseitsforschung habe ich dies getan. Zudem gehe ich hin und regen Diskussionen überall an wo es mir sinnvoll erscheint. Mehr kann ich nicht tun, niemand kann das. Und auch bei mir hat jeder das Recht zu entscheiden was er mit meiner Meinung und meinen Informationen anfängt. Im Gegensatz zu Piti versuche ich immer die Leutz zum selber denken anzuregen, aber das ist auch alles was ich tun kann - denn Denken und Entscheiden müssen die Menschen immer selber.
Ups, ich seh gerade das der Beitrag mal wieder viel zu lang geworden ist. Naja Labertasche eben ....

SO bin ich und kann nicht anders. *schulterzuck*
LG
Trekker
.