Jede Nacht vom Partner träumen

iavyta

Neues Mitglied
Registriert
21. November 2012
Beiträge
6
Hallo,

ich träume in letzter Zeit wirklich jede Nacht von meinem Freund, meist sind es negative Dinge, mal ist er die Hauptperson im Traum, mal auch nur "nebensächlich" da.
Zum Beispiel habe ich schon geträumt, dass er mich mit seiner Ex betrügt und ich die beiden erwischt habe.
Dann träume ich, dass wir streiten, mal dass jemand in unsrem Umfeld stirbt, dann mal dass ich mit ihm zusammen ziehe oder ich umgezogen bin und ihn dann anrufe und sage, dass es mir in der neuen Wohnung nicht gefällt. Dann träume ich z.B. auch, dass wir plötzlich ein Kind/Baby haben und uns über den Namen streiten. Oder dass wir bei ihm sind, seine Eltern kommen und stundenlang mit uns reden.
Es sind immer unterschiedliche Dinge und sehr oft ziemlich wirre Träume.

Unsre Beziehung läuft eigentlich ziemlich gut, wir streiten sehr wenig und wenn, dann klären wirs auch wieder ganz schnell.

Allerdings habe ich zur Zeit irgendwie "Verlustängste", habe Angst, dass ich in meiner Zukunft nicht mit ihm zusammen bin. Ich weis nicht woher diese Ängste kommen, ich liebe ihn wirklich sehr. Ich habe auch Angst Fehler in irgendwelchen Situationen zu machen.
Kann das was damit zu tun haben?

Mich würde mal interessieren was das für eine Bedeutung haben könnte und wäre dankbar für eure Antworten. :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Diese träume spiegeln genau deine innere Situation,deine Ängste,ein hauch von eifersucht und unsichrheit,gleizeitig teilen dir die andere symbole,das eigentlich alles in ordung ist und das noch einges neues zu erwarten ist..Es ist gut möglich,das du schonmal entäuscht und somit auch verletzt wurdest,dieses kann ein Grund für deine Ängste sein,etwas was du zwar begraben hast,aber nicht ganz vergessen..Suche nach der Ursache und rede offen mit deinen Partner über deine Sorgen damit du ein wenig innerlich zu ruhe kommen kannst.:umarmen:
 
Werbung:
Huhu und danke für deine Antwort ! :)
Ich werde mit meinem Freund mal heute Abend reden, er weis nicht wirklich, dass ich diese Ängste im Moment habe.

Eine Frage hätte ich noch zu meinem heutigen Traum.
Ich habe geträumt ich hing an einem ziemlich stabilen seil, so ein Kletterseil und hatte auch so nen Gurt um den Bauch rum. Das Seil hielt mein Freund fest und unter Mir war Wasser, ziemlich verwirrender Traum mal wieder, aber er schien sehr real.
Am Ende wars plötzlich nicht mehr mein Freund, der das Seil hielt, sondern jemand völlig fremdes, der das Seil dann los lies und ich fiel ins Wasser. Dann bin ich aufgewacht :S

Kann mir jemand noch sagen, was dieser Traum zu bedeuten haben könnte?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben