Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 3. Mai 2007
- Beiträge
- 14.284
Aehm... wie?
Wieso sind Gefuehle = Spiritualitaet?
Was ist an z.B. Astrologie - die hier schon als Werkzeug zur spirituellen Weiterentwicklung angepriesen wurde - gefuehlt? Und macht das die Aussagen aus den Horoskopen irgendwie wahrer oder die Moeglichkeiten irgendwie vielfaeltiger?
Zum hunderttausendsten Mal: Ein Horoskop muss nur für den wahr sein, für den es erstellt wird. Wahr ist immer das, was als wahr empfunden wird - von der Tatsache ausgehend, dass es "eine" Wahrheit nicht gibt.
Und nochmal:" Astrologie ist nichts für blind Gläubige, sie bewährt sich dort, wo sie im Hier und Jetzt das Tun oder Lassen unterstützt und konstruktive Entscheidungshilfen bzw. klare Fokussierungen ermöglicht." Das hat Jake aus dem Astroforum mal formuliert und da kann ich mich inhaltlich voll anschließen.
Tany: Es ist längst bewiesen, dass auf einen Reiz zuerst die Gefühlsebene berührt wird, also die re. Hirnhälfte, die li. Hälfte begründet nur noch rational. Das Gefühl ist immer schneller als der Gedanke.
Von da her, sind all unsere schönen Beiträge, die letztlich die eigene Überzeugung spiegeln, von unbewussten Grundgefühlen motiviert.