Anevay
Sehr aktives Mitglied
Angenommen, ich haette keine Ahnung von Computern: Ich mache mich zuerst soweit schlau, dass ich z.B. auch formulieren kann, was ich mit dem Computer machen will - d.h. was er koennen soll. Und dann schaue ich nach, ob z.B. verschiedene Test-Verbaende Computer und Computerhersteller anhand dieser Kriterien schon getesteh haben. Um mit diesem Weg zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen, muss ich nicht wissen, z.B. wie genau ein RAM-Baustein funktioniert. Ich muss nur gucken: Wurde bereits GUT getestet, dass der Computer das kann, bzw. der Computerverkaeufer das Anbietet, was ich will.
Sag Joey,
Du bringst an diesem Punkt, wo es um Immaterielles geht, bevorzugt materielle Beispiele. Das ist natürlich ganz einfach, einen Baustein kann ich anfassen, durchmessen, bekomme klare Ergebnisse zur Haltbarkeit und Funktionalität. Jeder RAM-Baustein einer Serie ist gleich, alle RAM-Bausteine funktionieren wesentlich nach denselben Prinzipen.
Es wäre schön, wenn Du eine immaterielle Dienstleistung inhomogener Natur (jedes Produkt ist anders, jedes Horoskop ein Fingerabdruck) als Beispiel hernehmen könntest. Hier geht es ja um Esoterik und bei der Astrologie geht es um immaterielle Dienstleistungen, die dann angeboten werden.
LG
Any