Ist unsere Gesellschaft gespalten, und wenn ja wie kann man eine eventuelle Spaltung überwinden?

Werbung:
Und wieder wird manipuliert und geschürt. Ich finde diese eine Grafik, wo der Westen schwarz und rot ist und der Osten überwiegend blau mit ein paar roten Punkten ziemlich schwierig. Das erzeugt den Gedanken, dass nur im Osten AFD gewählt wird und im Westen hauptsächlich CDU. Das nächste Bashing ist vorprogrammiert. Auch wenn es um die Erststimmen geht und um die Wahlsieger und den einzelnen Regionen und sicherlich wahr ist, verzerrt es das Bild und eigentliche Problem. Denn: die AFD wurde auch im Westen stärker. Bei der letzten Wahl waren es im Osten um die 20 % , soviel wie jetzt durchschnittlich im Westen. Im Osten hat fast die Hälfte der Wähler AFD gewählt, aber nicht alle. Und mein Eindruck ist: je mehr Demos gegen Rechts stattfinden desto mehr wird gesagt: jetzt erst recht. Dabei geht es nicht wirklich um Inhalte.
Ja, die haben auch im Westteil erheblich zugelegt
Im Saarland war die Abstimmung ja auch sehr hoch

In Hamburg waren es nur 10,5 Prozent für AfD, in Berlin 15,5
Wenn man sich diese Tabelle anschaut, dann muss man eindeutig sagen, dass in Westdeutschland nicht zu knapp AfD gewählt wurde

Die AfD ist Gesamtdeutsch ein Problem(da eben auch zugelegt) und eben nicht nur in Ostdeutschland

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder wird manipuliert und geschürt. Ich finde diese eine Grafik, wo der Westen schwarz und rot ist und der Osten überwiegend blau mit ein paar roten Punkten ziemlich schwierig. Das erzeugt den Gedanken, dass nur im Osten AFD gewählt wird und im Westen hauptsächlich CDU. Das nächste Bashing ist vorprogrammiert. Auch wenn es um die Erststimmen geht und um die Wahlsieger und den einzelnen Regionen und sicherlich wahr ist, verzerrt es das Bild und eigentliche Problem. Denn: die AFD wurde auch im Westen stärker. Bei der letzten Wahl waren es im Osten um die 20 % , soviel wie jetzt durchschnittlich im Westen. Im Osten hat fast die Hälfte der Wähler AFD gewählt, aber nicht alle. Und mein Eindruck ist: je mehr Demos gegen Rechts stattfinden desto mehr wird gesagt: jetzt erst recht. Dabei geht es nicht wirklich um Inhalte.
Huhu und guten Morgen,
natürlich ist die Angst der Menschen erzeugt und wird geschürt.
Nicht nur in Ost/West sondern überall

Es gibt Experimente und Studien wie Menschen beeinflusst werden können und was Massen wie bewegt. Kennst du den Film "the Experiment"?
Hallo nochmal,
diese Experimente zeigen was die Abgabe von Verantwortung anrichten kann und geben uns ein Bild wie der Mensch reagieren kann.
Was hier passiert ist die Erzeugung von Unzufriedenheit, Missgunst und Neid. Die Schuldigen und die vermeintlich Verantwortlichen werden auch gleich präsentiert.
Alles am besten in aggressiver Hassrede, das schweißt zusammen und grenzt massiv ab.
Die Spaltung entsteht und verstärkt sich durch Rechthaberei auf allen Seiten von selbst
Grausam grausam grausam
F.

Werbung:
Zurück
Oben