Liebe Reiki-Freunde und Reiki-Zweifler!
Ich möchte euch einfach mal meine "Wahrheit" darlegen.
Schon über die Reiki-Regeln könnte man diskutieren - es klingt schön und einfach, aber wir sind einfach zu "menschlich", um das immer zu leben - und das ist gut so.
Die, die immer so "heilig" tun, verleugnen oft Ihre Schattenseiten und kommen damit nicht klar (Wo immer nur Sonne ist, brauche ich auch mal einen Schatten, sonst wirds mir zu heiß).
REIKI ist nichts anderes als ein wunderbares Universal-Werkzeug für mein Haus. In diesem Leben ist dein Körper dein Haus und wenn du dein Haus bedingungslos liebst und so akzeptierst, wie es ist, dann gehts dir GUT!
Und Reiki ist das Werkzeug um das Haus harmonisch und liebevoll zu gestalten. Es ist die Spachtel, um Risse auszubessern - es ist der Pinsel, der Hammer etc. - und manchmal kann ich mich mit dem Werkzeug auch verletzten, aber da ist nicht das Werkzeug schuld.
Mann kann das Werkzeug auch wieder weglegen, aber wenn ich es brauche, ist es wieder da.
Und dann gibt es Leute, die können damit auch andere "Häuser" reparieren.
Wir sind eben alle miteinander energetisch verbunden und es ist unsere Pflicht, anderen zu helfen - aber so, indem wir ihnen die Ursuche und den Hintergrund ihrer Krankheit erklären.
Apropo Krankheit: Wenn ihr Reiki-Therapeuten seid: Viele haben die Angst, ja nicht krank zu werden, denn als Reiki-Meister wird man ja nicht mehr krank, oder. Nur wenn die Heilung über den Körper gehen muss, nehmt es an - Krankheit ist zugleich Heilung - uns zweimal im Jahr einen Schnupfen und Sch.... ist eine gute Reinigung und bringt wieder einen Schritt weiter.
Alles Liebe - ihr seid wunderbar.