Auf Thema antworten

Hallo Panax


Die anderen Schüler meiner Reiki-Lehrerin reden nicht mehr mit mir, seit ich ein paar kritische Fragen gestellt habe. Wenn sie mich sehen, wenden sie den Blick ab sie kennen mich nicht mehr (böse, böse Nicole  :rolleyes: ). Als ich mit meiner Lehrerin vom 1. Grad darüber gesprochen hatte, über die Probleme die ich nach dem 1. Grad hatte, sagte sie mir ich müsse schauen wie ich damit klarkomme, solche Fälle habe sie noch nicht gehabt und ich solle nicht mit den anderen Schülern darüber sprechen, sonst würde ich sie verunsichern (ah jaa?? ). Dann kam der Standard-Satz, das seien die Reinigungsphasen. Aber das stimmt nicht, mein Gefühl sagte mir damals schon, da stimmt was nicht. In mir wehrte sich alles gegen diese Energien und das nennt man beruhigenderweise Reinigungsphase. Aber ehe ich mich versah, waren meine Gefühle nicht mehr spürbar, denn ich habe mit der Anwendung dieser Energien versucht diese "Reinigungsphasen" in den Griff zu bekommen, dadurch verschwanden alle meine Gefühle, und natürlich auch die Zweifel vorerst, ich habe alles tot gemacht damit, verstehst Du wie ich das meine?


Ich habe dann den Lehrer gewechselt... der neue konnte gar nicht erst verstehen von welchem "Bauchgefühl" oder welcher "innenen Stimme" ich spreche. Weisst Du, mir kam es vor, als wüssten diese Leute gar nicht mehr was das ist, sie suchen nur da draussen nach Energien und Hilfsmitteln anstatt nach dem Hilfsmittel was wir alle in uns selbst haben, unsere eigenen Gefühle. Sie machen damit aber ihr Leben abhängig von solchen Hilfsmitteln, das beobachte ich sehr oft. Ohne den Glücksstein verlässt man nicht das Haus, oder wenn man sich durch etwas aufregt, dann holt man sich Rescue-Tropfen anstatt dem Gefühl nachzugehen, warum regt es mich auf, was hat der andere in mir ausgelöst. Man macht alles tot... So auch mit Reiki, wenn man sich überhaupt noch aufregen kann, dann legt man die Hände drauf und macht das Gefühl tot und glaubt es gelöst zu haben, schliesslich ist man ja wieder ruhig. So muss man nicht nach der Ursache suchen. Gelöst ist damit aber nichts.


Glaub mir, ich habe viel und lange nach anderen Möglichkeiten von Ursachen gesucht, warum das mit mir und Reiki geschah. Ich wollte nicht, dass Reiki etwas damit zu tun hat, ich wollte daran festhalten dass Reiki gut ist, schliesslich war das mein Halt meine Hoffnung wie das bei sehr vielen auch der Fall ist, aber es nützt alles nichts. Reiki ist nicht gut.


Du sagst, dass Du solche Dinge zum ersten Mal hörst, das glaube ich Dir gerne. Weisst Du, ich glaube viele Leute wollen und können nicht mehr davon ablassen, sie wollen glauben dass es das Richtige ist. Und diejenigen die die schlechte Erfahrungen machen, bzw. diese auch noch fühlen können und die Kraft aufbringen davon ablassen, von denen wirst Du nichts hören, sie tummeln sich nicht mehr in dieser "Szene". Ich könnte mir vorstellen, dass dies der Grund dafür ist.


Gruss

Nicole


Zurück
Oben