Ist mein Kirchenaustritt eine gute Entscheidung gewesen?

Also im Jahre 1991 habe ich mich, knapp zwei Monate nach der Geburt meines Sohnes kurzerhand dazu entschlossen
aus der Kirche auszutreten. Jetzt nach all den Jahren stelle ich mir die Frage ob es damals eine gute Entscheidung
von mir gewesen war diesen Schritt getan zu haben und ob sich dies auf astrologischer Ebene erkennen läßt?
Ich bin übrigens nach wie vor der Überzeugung, dass es gut und richtig war.

Hierzu habe ich natürlich auch das entsprechende Horoskop mitgebracht.

Freue mich auf eure freundliche Unterstützung und wünsche allen noch einen schönen Abend.

Anhang anzeigen 124462
Folge deinen inneren Kompass, deiner geisten Führung, deiner Intuition und deinen gesunden Menschenverstand. Das ist besser als ein Horoskop über alles zu erstellen. Die Macht der Astrologie ist begrenzt, es gibt Mächte im Universum die sind dominanter wie zum Beispiel dein Karma oder der Zustand deines Bewusstseins oder deiner Seele.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huch, kaum kommt man mit seinem Morgenkaffee ins Astroforum, ist man auch ohne Kaffee mit einem Schlag munter.
Nur ganz kurz: Ich finde es großartig, dass die erfahrenen AstrologInnen jede Deutung oder Interpretation der "NewcomerInnen" ohne Kritik stehen lassen, ich merke, dass ich so auch mutiger bin und meine noch einfachen Deutungen hier schreibe. Für mich ist es ein unglaubliches Lernfeld, meine eigenen Gedanken zu sortieren, mit dem geschriebenen zu vergleichen und ab und zu mal eine Bestätigung für mich zu bekommen, das eine oder andere auch aus einem Horoskop herausgelesen zu haben.
Und gerade diese bunte Vielfalt an Fragen und auch Antworten macht es hier doch zu einem Ort wo ich gerne reinschaue.
Ich genieße auch diese Freiwilligkeit, nur zu lesen, auch zu schreiben, mal den Kopf zu schütteln, ohne einen Kommentar abzugeben, oder das eine oder andere mal auch zu schmunzeln, oder auch berührt zu sein.
Oberfläche und Tiefgang wechseln sich ab, so ist das Leben.

Aber jetzt @Aguirro zu dir, darum bin ich ja da:
ich würde für deine Entscheidung den aufsteigenden Mondknoten in Schütze in 9 in Konjunktion zur Lilith verantwortlich machen die zum Zeitpunkt deiner Entscheidung ein Trigon zur Transitsonne in Löwe in 11 bildet, wo du die Auswirkungen deiner Entscheidung in 5 erlebst.
Die Lebens- Lernaufgabe des aufsteigende Mondknoten im schützen in 9 ist den wahren Sinn des Lebens, sein eigenes weltbild zu finden, seine eigene Wertvorstellungen, seine eigene Moral, "Wissen mit Tiefgang" zu erwerben, sei es nun durch Ausbildungen, Reisen, Pilgern,........
und nun kommt Lilith noch dazu, sie ist die Kraft, die antreibt keine persönlichen Unwahrheiten zu leben, sie treibt an, seine Eigenart zu leben, mutig Entscheidungen zu treffen,.........und in 9 will sie ihren eigenen werten und Moralvorstellungen folgen. Einer Religion anzugehören lehnt sie ab. Sie birgt das Interesse an fremden Kulturen und Religionen.
Für mich liegt es auf der Hand, dass du dich entschieden hast aus der Kirche auszutreten. Die Transitlöwesonne in 11 im Trigon war vermutlich der Auslöser für deine Entscheidung, herauszutreten aus einer Gemeinschaft, um zu mehr Freude, Spaß und Leichtigkeit zu kommen ( auswirkung in 5) denn die "Schuld" die einem von der Kirche auferlegt wird, kann unbewusst hemmen.

Hallo @Aguirro,

1677752318895.webp
Die Kirche ist eine Institution, die nur das klassische Glaubensbild vertritt, und aus dieser Institution bist du ausgetreten. Es geht bei Glaubensfragen immer ums 9. Haus. Herr von deinem 9.Haus ist Jupiter in 5/Löwe. Eine gute Stellung, denn Jupiter steht im Domizi der Sonne und im Trigon zu deinem Mondknoten im 9. Haus.
Als die Transit-Sonne über deinen Jupiter in5 lief und der Transit-Jupiter über deinen Pluto in 6 fandest du die Kraft dich von dem klassischen Glaubensbild zu lösen,was aber nicht heißt, daß du mit einem 9. Schützehaus keinen Glauben, an was auch immer bräuchtest, im Gegenteil: du brauchst ein Glaubensbild, das von Gerechtigkeit und ethisch-moralischen Werten geprägt ist. Damit kann die Kirche, so wie sie sich heute darstellt, deinen Ansprüchen nicht genügen und insofern war dein Austritt nur folgerichtig.

lg
Gabi

Also im Jahre 1991 habe ich mich, knapp zwei Monate nach der Geburt meines Sohnes kurzerhand dazu entschlossen
aus der Kirche auszutreten. Jetzt nach all den Jahren stelle ich mir die Frage ob es damals eine gute Entscheidung
von mir gewesen war diesen Schritt getan zu haben und ob sich dies auf astrologischer Ebene erkennen läßt?
Ich bin übrigens nach wie vor der Überzeugung, dass es gut und richtig war.

Hierzu habe ich natürlich auch das entsprechende Horoskop mitgebracht.

Freue mich auf eure freundliche Unterstützung und wünsche allen noch einen schönen Abend.

Anhang anzeigen 124462
Sicher doch, sparst dir n Haufen steuern.

Die Lebens- Lernaufgabe des aufsteigende Mondknoten im schützen in 9 ist den wahren Sinn des Lebens,
Lilith noch dazu, sie ist die Kraft, die antreibt keine persönlichen Unwahrheiten zu leben, sie treibt an, seine Eigenart zu leben, mutig Entscheidungen zu treffen,.........und in 9 will sie ihren eigenen werten und Moralvorstellungen folgen. Einer Religion anzugehören lehnt sie ab. Sie birgt das Interesse an fremden Kulturen und Religionen.
Für mich liegt es auf der Hand, dass du dich entschieden hast aus der Kirche auszutreten.
Hey @Herzbluat das hört sich gut an! Da wird mir gleich auch so manch anderes aus meinem Leben klar. Lilith also! + MK in H9.

Zuletzt bearbeitet:
Herr von deinem 9.Haus ist Jupiter in 5/Löwe. Eine gute Stellung, denn Jupiter steht im Domizi der Sonne und im Trigon zu deinem Mondknoten im 9. Haus.
Hallo @Gabi0405 danke dir für die Interpretation meines Anliegens. Es wird in der Tat mit Jupiter als Herr von Haus 9 und dem Trigon zum MK in H9 zusammenhängen, dass ich früher oder später diesen Entschluss fassen musste.

9. Haus.
Als die Transit-Sonne über deinen Jupiter in5 lief und der Transit-Jupiter über deinen Pluto in 6 fandest du die Kraft dich von dem klassischen Glaubensbild zu lösen
Auch dieser Gedanke / Deutung klingt durchaus logisch nachvollziehbar.

Damit kann die Kirche, so wie sie sich heute darstellt, deinen Ansprüchen nicht genügen und insofern war dein Austritt nur folgerichtig.
Genau so ist es - Das gibt mir nun die Gewissheit - dass mein Austritt aus der Kirche in der Tat gut und richtig war. Nochmals vielen Dank und Liebe Grüße Georg

Hallo, du hast dir mit deinem Kirchenaustritt deinen Saturn für dich zurück geholt. Pluto war im Transit in Konjunktion zum Saturn im Skorpion in Haus 7 und hat deine Einstellung gewandelt.
Du gehst also vortan mit deinem eigenen geistigen Konzept (Skorpion) in die Begegnung (Haus 7) und nicht mehr mit dem der Institution Kirche und zeigst damit Eigenverantwortung (Saturn), gibst diese Verantwortung also nicht mehr ab. Herzlichen Glückwunsch!
LG

Werbung:
Hallo, du hast dir mit deinem Kirchenaustritt deinen Saturn für dich zurück geholt. Pluto war im Transit in Konjunktion zum Saturn im Skorpion in Haus 7 und hat deine Einstellung gewandelt.
Du gehst also vortan mit deinem eigenen geistigen Konzept (Skorpion) in die Begegnung (Haus 7) und nicht mehr mit dem der Institution Kirche und zeigst damit Eigenverantwortung (Saturn), gibst diese Verantwortung also nicht mehr ab. Herzlichen Glückwunsch!
LG
Hört sich gut an. Vielen Dank und LG Georg

Zurück
Oben