Huch, kaum kommt man mit seinem Morgenkaffee ins Astroforum, ist man auch ohne Kaffee mit einem Schlag munter.
Nur ganz kurz: Ich finde es großartig, dass die erfahrenen AstrologInnen jede Deutung oder Interpretation der "NewcomerInnen" ohne Kritik stehen lassen, ich merke, dass ich so auch mutiger bin und meine noch einfachen Deutungen hier schreibe. Für mich ist es ein unglaubliches Lernfeld, meine eigenen Gedanken zu sortieren, mit dem geschriebenen zu vergleichen und ab und zu mal eine Bestätigung für mich zu bekommen, das eine oder andere auch aus einem Horoskop herausgelesen zu haben.
Und gerade diese bunte Vielfalt an Fragen und auch Antworten macht es hier doch zu einem Ort wo ich gerne reinschaue.
Ich genieße auch diese Freiwilligkeit, nur zu lesen, auch zu schreiben, mal den Kopf zu schütteln, ohne einen Kommentar abzugeben, oder das eine oder andere mal auch zu schmunzeln, oder auch berührt zu sein.
Oberfläche und Tiefgang wechseln sich ab, so ist das Leben.
Aber jetzt
@Aguirro zu dir, darum bin ich ja da:
ich würde für deine Entscheidung den aufsteigenden Mondknoten in Schütze in 9 in Konjunktion zur Lilith verantwortlich machen die zum Zeitpunkt deiner Entscheidung ein Trigon zur Transitsonne in Löwe in 11 bildet, wo du die Auswirkungen deiner Entscheidung in 5 erlebst.
Die Lebens- Lernaufgabe des aufsteigende Mondknoten im schützen in 9 ist den wahren Sinn des Lebens, sein eigenes weltbild zu finden, seine eigene Wertvorstellungen, seine eigene Moral, "Wissen mit Tiefgang" zu erwerben, sei es nun durch Ausbildungen, Reisen, Pilgern,........
und nun kommt Lilith noch dazu, sie ist die Kraft, die antreibt keine persönlichen Unwahrheiten zu leben, sie treibt an, seine Eigenart zu leben, mutig Entscheidungen zu treffen,.........und in 9 will sie ihren eigenen werten und Moralvorstellungen folgen. Einer Religion anzugehören lehnt sie ab. Sie birgt das Interesse an fremden Kulturen und Religionen.
Für mich liegt es auf der Hand, dass du dich entschieden hast aus der Kirche auszutreten. Die Transitlöwesonne in 11 im Trigon war vermutlich der Auslöser für deine Entscheidung, herauszutreten aus einer Gemeinschaft, um zu mehr Freude, Spaß und Leichtigkeit zu kommen ( auswirkung in 5) denn die "Schuld" die einem von der Kirche auferlegt wird, kann unbewusst hemmen.