Danke für die Hinweise!
Dame guckt in Fuchs im Haus der Wege: Drücke mich gerne vor Entscheidungen und lüge bewusst?
Muss ja einen tollen ersten Eindruck machen.

Stimmt aber soweit, ist auch auf seinen Wunsch alles nicht öffentlich (erstes Dilemma mit Lügen verbunden), stehe ihm gegenüber wohl auch nicht zu meinen Gefühlen aus Angst alles kaputt zu machen. Gehe einer Entscheidung, die er treffen würde daher auch lieber aus dem Weg und belüge mich selbst indem ich mir einrede damit schon klar zu kommen.
weggedreht von der Dame der Herr im Haus des Herzes: Ich verliebe mich ihn?
Ist fürchte ich schon längst passiert.
Die Blickrichtung hat in dieser Kombinatio mit Sicherheit noch einen gr0ßen Einfluss auf die Bedeutung - leider habe ich darüber bisher nichts finden können. Schätze mal es heißt er sieht das völlig gegenteilig.
Herz im Haus der Ruten: Beziehungsstress; Streit und Diskussionen in Liebesangelegenheiten
Dem wäre nur hinzuzufügen, das wir bis jetzt nicht geklärt haben was das eigentlich ist. Wobei offensichtlich und nicht wirklich überraschen für mich mehr als für ihn.

Aber ich wollte es ja unbedingt wissen

.
Wege im Haus des Buchs: Eine Entscheidung wird noch nicht gefällt, möglicherweise steht sie noch gar nicht zur Debatte. Ist sie aber bereits gefällt, so wird sie oftmals noch geheim gehalten. Häufig hat diese Entscheidung mit einem Schriftstück zu tun, welches wichtig für die Entscheidung ist.
Betrifft das meine oder seine Entscheidung???
Bär im Haus des Rings: es wird nicht der werden, den man zunächst glaubt gegen
deutet auf eine starke und vertrauensvolle Partnerschaft hin.

Glaube ja eben nicht das er's wird - hoffe nur, aber fürchte ich verstehe.
Lilien in ihrem eigenen Haus: dazu find ich bisher leider nix.
???
Keine Ahnung ob ich mit den einzelnen Deutungen auch nur annähernd richtig liege - schwierig für mich schon daher alles zusammen zu kriegen und die korrekten Schlüsse daraus zu ziehen, zumal selbst wenn einzelne Dinge stimmen das ja auch nicht wirklich zusammen passt. Mit Erfahrung bestimmt alles kein Problem - ich bin damit immer noch schlichtweg überfordert.
Eine Nacht drüber schlafen schadet wahrscheinlich nicht.
Na da kommen wir der Sache doch schon näher... vor allem, was den Fuchs hier betrifft
Eindruck hin oder her - jeder von uns hat seine Schattenseiten, die uns begleiten. Kein Grund, sich dafür zu schämen. Dein offenes Feedback ist Grundvoraussetzung dafür, anknüpfen zu können mit der Deutung.
Deine Frage war ja, wie ER zu DIR steht. Ein großes Blatt gibt grundsätzlich mehr her und spiegelt ja beide Seiten.
Die Lilien in ihrem eigenen Haus haben (zumindest für mich) aber schon besondere Bedeutung. Da gibts keinen Einfluss, keine (Wirkungs)Kette, sondern eine konkrete Antwort: Leidenschaft / Sex / Affäre.
Ich tendiere - leider - in die gleiche Richtung wie
@Red Eireen: er dürfte hier nicht nur als Herr sondern ebenfalls als Bär angezeigt sein. Für dich auch gar nicht offensichtlich bewusst seine zweite Seite (Wolken im Haus des Bären), auch wenn du bereits befürchtest, dass es da was gibt, was sich hinter dem Schleier versteckt): der gebundene Mann (Ring).
Die legung in 9x4 würde hier weitere Karten vor dem Herren anzeigen, wohin er geht: Bär - Wege - Ring - Baum: in seine andere zweite Rolle (Bär auf Ring) zu einer anderen Frau im Hintergrund (Wege auf Buch) mit der eine (evtl. auch oberflächliche) Verbindung besteht (Ring auf Brief), aber in meinen Augen schon länger besteht (Baum auf Herr).
Mit dem Fuchs vor der Dame denke ich, Dass du dich da selbst schon „ertappt“ hast: du weißt innerlich, dass es in eine falsche Richtung geht, du dich selbst belügst
Herr in Herz würde ich auch so deuten, dass er schon einen Platz in deinem Herzen hat.
Ihr blickt euch nicht an - man geht der Konfrontation aus dem Weg, schaut sich nicht in die Augen.
Ich würde dir raten, deiner Angst ins Auge zu schauen und klare Verhältnisse zu schaffen. Um dich selbst aus der Situation zu befreien und Dir damit selbst Die Chance zu geben, einen neuen Mann kennenzulernen und auf einer ehrlichen Ebene aufzubauen.