Ist Gott noch zu retten?

Ist Gott das, was ewig besteht und sich nie verändert? Dann würde schon mal vieles wegfallen, was er nicht sein kann...
hai nahatkami,
hm, ich fürchte, es gibt nichts, das sich nicht verändert. Nicht ein einziger Aspekt steht wirklich auch nur für eine Millisekunde still oder verändert sich nicht. Für mich ist Gott die Koordination des Alls, in dem alles durch die Zeit fliesst und uns erscheint. Sozusagen der Ober-Kontrolleur dafür, dass die Zellen des Universums nicht entarten. Entartet eine Zelle, wird die Zelle aus der der universalen Matrix entfernt. Und diese Regel erfährt man am eigenen Körper. Befreit man sich von der Verhaftung an diesen während des Lebens, bleibt man immer in Gott, lebt also unendlich. Dabei wechselt man aber die Erscheinungen, die man hat, also das Körpergefährt. Und auf dieser Reise kann man sehr viele Aspekte Gottes erleben, einer davon ist Heilung und das ist der, der immer zur Verfügung steht und alle anderen Aspekte beinhaltet.

:liebe1:

Werbung:
Die Frage sollte doch vielleicht viel eher lauten, ob wir noch zu retten sind ? :confused:

:)

Ja, gut formuliert:
Sind wir noch zu retten?
Vielleicht besinnen wir uns eines Tages wieder an Werte und Tugenden die längst vergessen sind.
GOTT als fester Bestandteil eines Lebens sehen, welcher jeder Einzelne führt.
Ich glaube es gibt genug Menschen die an GOTT glauben, ihm danken und in schwierigen und trostlosen Zeiten zu ihm beten ,aber es nicht zugeben.

Gruß Lily

Ja er ist noch zu retten . Auch wenn die Jugend glaubt ihn nicht zu brauchen er hilft ihnen auch so .
Ob sie es wollen oder nicht .

hai nahatkami,
hm, ich fürchte, es gibt nichts, das sich nicht verändert. Nicht ein einziger Aspekt steht wirklich auch nur für eine Millisekunde still oder verändert sich nicht. Für mich ist Gott die Koordination des Alls, in dem alles durch die Zeit fliesst und uns erscheint. Sozusagen der Ober-Kontrolleur dafür, dass die Zellen des Universums nicht entarten. Entartet eine Zelle, wird die Zelle aus der der universalen Matrix entfernt. Und diese Regel erfährt man am eigenen Körper. Befreit man sich von der Verhaftung an diesen während des Lebens, bleibt man immer in Gott, lebt also unendlich. Dabei wechselt man aber die Erscheinungen, die man hat, also das Körpergefährt. Und auf dieser Reise kann man sehr viele Aspekte Gottes erleben, einer davon ist Heilung und das ist der, der immer zur Verfügung steht und alle anderen Aspekte beinhaltet.

:liebe1:

Dann ist Gott eben die ewige Veränderung, da die Veränderung sich ewig verändern wird... ?! :liebe1:

IST GOTT NOCH ZU RETTEN ?
oder: Was oder wer ist Gott?

das moderne leben ist voll der kommunikation. im unterschied
zu früher scheint das bedürfnis nach einem gott aber eher
gesunken als gestiegen zu sein: man bedient sich anderweitig:
astrologie, tarot, wahrsagen usw.

ist gott noch zu retten bzw. was verstehts du unter "gott"?

liebe grüsse,
der pilger

Gott = Gut
Jahwe (JHVH) = Jüdischer El
Allah = El einer anderen Religion
Odin = paganisches Relikt
Yeschuha ben Josef (genannt der Gesalbte JHWH`s) = ursprünglich jüdisch, später Sammelpunkt verschiedener paganer Sehnsüchte und Erkenntnisse die ihn zum Ausgangspunkt einer neuen Religion machten.

Ich weis nicht, ob die verschiedenen El`s und Bal`s und wie sie alle heißen noch zu retten sind = aber "das Gute" bestimmt, so wie es "das Nicht-Gute" gibt (vielleicht braucht das eine sogar das andere?)

Ja, gut formuliert:
Sind wir noch zu retten?
Vielleicht besinnen wir uns eines Tages wieder an Werte und Tugenden die längst vergessen sind.
GOTT als fester Bestandteil eines Lebens sehen, welcher jeder Einzelne führt.
Ich glaube es gibt genug Menschen die an GOTT glauben, ihm danken und in schwierigen und trostlosen Zeiten zu ihm beten ,aber es nicht zugeben.

Gruß Lily
Ja das denke ich auch !
Es gibt bestimmt eine Menge Menschen die an Gott glauben, aber Glaube ist lediglich ein Konzept.
Gott aber in sich selbst erfahren ist da völlig etwas anderes, und da gibt es erheblich weniger Menschen, die das für sich realisiert haben. - Leider !

Werbung:
Ich hab jetzt gehört, Gott wohne zur Zeit in Wien, kann das jemand bestätigen? :confused: hat der sich da bei Euch im Dösi-Land in Sicherheit gebracht oder wie?

Zurück
Oben