Ist Gott autonomer Geist ?

Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo!

Genau genommen gibt es keinen Gott. *gg* Das hat sich nur jemand ausgedacht, um den Menschen zu helfen etwas zu begreifen, was eigentlich nicht "begreifbar" ist. :D Und wenn man beobachtet, was das mit den Menschlein macht und wie es sie verwirrt, war das keine besonders gute Idee. ;)

Alles Gute :)
P.

Hallo Zauberin,

Ist tatsächlich etwas danebengegangen, das mit Gott. (tuts noch immer:) )
Sozusagen ein Ver-Such:weihna1

lg

messagefromsam schrieb:
naja, damit meinte ich, daß wir a bissi viel gedanklich hin und herpendeln, wenn you know what I mean = ´binary mind´. Pendel, pendel, pendel ...... von ein Gedanke jagt den nächsten, dess hoab I gmoant, weg.

Hi Sam,

Kann (glaub i hoit) folgen.
Selbst hab' ich da auch so meine Problemchen, mit dem (nicht) Pendeln.:)

Trotzdem, welche Hoffnung bleibt? Die auf eine "bessere" Welt vieleicht?

lg

intrabilis schrieb:
Hi Sam,

Kann (glaub i hoit) folgen.
Selbst hab' ich da auch so meine Problemchen, mit dem (nicht) Pendeln.:)

Trotzdem, welche Hoffnung bleibt? Die auf eine "bessere" Welt vieleicht?

lg

Die hat jeder, weil das unsere Natur ist, aber das kann man ändern, das ist ja das Schöne. Grundsätzlich tun wir das - pendeln - permanent, daher ohne Training geht da goar nixx.

Hoffnung ? Naja, vielleicht auf ganz andere Welten - zu erfahren ? Und auch auf eine ´bessere´ oder souveränere hier ?

LG sam

Die einzige logische Schlussfolgerung ist, dass nie etwas erschaffen wurde.

wenn also alle Erscheinung nur Illusion ist, dann gibt es auch weder Geburt noch Tod. Dann ist es gleichrangig ob das Universum und Sterne da sind oder nicht. Da und Nichtda ist absolut identisch. :)

Niemand schrieb:
Die einzige logische Schlussfolgerung ist, dass nie etwas erschaffen wurde.

wenn also alle Erscheinung nur Illusion ist, dann gibt es auch weder Geburt noch Tod. Dann ist es gleichrangig ob das Universum und Sterne da sind oder nicht. Da und Nichtda ist absolut identisch. :)
Das hätte dein Kopf wohl gerne, damit's mit der Logik wieder passt...

Werbung:
Niemand schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen Einheit ?
Na, die Polarität, welche die Einheit zerreisst und uns irre macht. Solange ich Mensch bin, lebe ich mit Materie, Geburt und Tod und im besten Falle erlange ich Einheitsbewusstsein, indem ich mich mit dem alles einenden Geist verbinde...

Zurück
Oben