Ist Gauk der Richtige?!

na denn
ja vielleicht biste ja schon des präsidenten engster vertrauter ...der liest dich schon mal heimlich oder so...ja und dann ist da ja noch die presse...die immer mal wieder ne story braucht #dann dauerts nicht mehr lang:D

Das macht nix, solange ich mir nach meiner Amtszeit eine positieve Bilanz ausstellen kann.
Ich habe mir nichts vorzuwerfen und gebe darauf schon mal prophilaktisch mein politisches Ehrenwort.
Inhaber von Bad und Sanitärvertrieben werden gebeten kurzfristig auszuwandern.
http://blogs.taz.de/reptilienfonds/files/2011/08/Barschel_Badewanne.jpg
 
Werbung:
Das Internet-Märchen vom bösen Joachim Gauck

Seit dem Rücktritt Christian Wulffs schwappt eine denunziatorische Welle gegen seinen Nachfolger durchs im Internet. Jetzt hat sie auch die Politik erfasst.

Mit Desinformationskampagnen kennt sich Joachim Gauck ganz gut aus. Zwischen 1990 und 2010 hat er sich hauptberuflich immer wieder damit beschäftigt, wie die Staatssicherheit in der DDR Gerüchte als Waffen gegen missliebige Dissidenten einsetzte.

Im für den Dienstgebrauch bestimmten Wörterbuch der politisch-operativen Arbeit des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) – damals streng geheim – erklärten die Stasi-Kader, warum ihnen die Desinformation so wichtig war.

Die „bewusste Verbreitung von den Tatsachen grundsätzlich oder teilweise widersprechenden Informationen in Wort, Schrift, Bild und Handlungen“ sei deshalb ein probates Mittel im Klassenkampf, weil man damit „Aktivitäten und Kräfte des Feindes in dem MfS genehme Richtungen lenken beziehungsweise diese Kräfte verunsichern“ könne.

Im neuen, demokratischen Deutschland laufen Desinformationskampagnen freilich ganz anders. Doch wie man aus einem redlichen Bürgerrechtler ein Rechtsausleger macht, der Finanzmärkte verteidigt, Sarrazin lobt und Vorratsdatenspeicherung begrüßt, ist zurzeit im Internet zu besichtigen – und zwar am Beispiel des künftigen Bundespräsidenten.

Man nehme ein Interview, kürze unter Missachtung grammatikalischer Regeln die differenzierten Aussagen auf ein, zwei Satzfetzen herunter – und schreibe diese Fragmente dann oft und falsch voneinander ab. Schon ist die Bühne frei für alle, die schon immer ahnten, dass Gauck ein Gaukler ist.


h tt p:// e.nachrichten.yahoo.com/das-internet-m%C3%A4rchen-vom-b%C3%B6sen-joachim-gauck-163838523.html

Bin gespannt, wann Urajup Gewehr bei Fuss steht.
 
Die eine Lesart:
Vollintegerer Freiheitskämpfer mit hoher Moral,
Die andere Lesart:
Überprivilegierter ex Stasi kollaborateur mit faschistoiden Tendenzen,​
festen Werten
bekennender Sympathisant des Großkapitals und
seiner neoliberalen Ausbeutungspraktiken
Befürworter von Angriffskriegen, Überwachungsstaat und
offenem Strafvollzug bei Arbeitslosigkeit
ein Feind von Demokratie, sobald sie außerhalb der Wahlurne gelebt wird​
viel Lebenserfahrung
Greis kurz vor der Senilität​

spricht aus was er denkt
plappert ohne zu denken​



Diese Zusammenstellungen erheben weder Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Tatsachengültigkeit.

Narrenorrden666, es lebe die Demokratur
 
Tja, fragt sich, der "richtige" wofür und für wen? Für das Aufrechterhalten des "status quo" und der Illussion eines "Volkspräsidenten" ist er wohl derzeit geeignet wie kaum ein anderer.

Gauck ist letztlich ein von den Medien hochgepushter Mann, an dessen wirkliche Tätigkeit sich wenige erinnern können - weil sie letztlich vergleichsweise wenige Menschen direkt betraf. Um so verfänglicher wirkt daher das von SPD- und Grünen-nahen Medien (und nicht nur diesen) sorgsam aufgebaute "Saubermann-Image". Der Präsident "der Herzen" oder "des Volkes" - jo, eh! :o
Wenn's dem Volke nur oft genug eingeredet wird... :o

Ich habe den Herrn Gauck in den 90er Jahren mehrfach persönlich erlebt. Er agierte damals als ein durch und durch selbstgefälliger und erbarmungsloser Hexenjäger, für den die Unterlagen seiner Behörde mehr Beweiskraft hatten, als sonst irgendwas - obwohl er es aus eigener Erfahrung besser hätte wisssen können und müssen. Selbstreflexion Fehlanzeige, statt dessen gnadenloser Hass (in Worten, Taten und Mimik) gegenüber Menschen, die ihm nie etwas getan hatten und die er nur aus den Akten seiner Behörde "kannte". Ich kann daher aus eigenem Erleben vieles unterschrieben, was beispielsweise in der "Gießener Zeitung" unlängst über den ach so sauberen Herrn Gauck geschrieben wurde:

http://www.giessener-zeitung.de/gies...ck-am-stecken/

http://www.freitag.de/community/blog...-gut-alles-gut

Mir geht's nicht darum, den ersten (oder überhaupt einen) Stein auf den Mann zu werfen - mir geht einfach diese mediale Vergötterung auf den Zeiger. Im übrigen werden sich viele seiner heutigen Bewunderer noch sehr wundern, was Herr Gauck so alles sagen wird...
 
Der folgende Artikel zeigt für mich die Fragwürdigkeit Gaucks, welche Rolle hat er zu DDR-Zeiten wirklich gespielt.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...n-ueberschatten-gauck-kandidatur/6232840.html

Da ich zumindest mal 3 Jahre in Brandenburg gelebt habe und "das Vernügen" hatte die Wirkung alter Seilschaften auf Beamtenebene zu erfahren - bestätigt dieser Artikel ein ganz tiefes Unwohlsein in mir wenn ich von Herrn Gauck höre.

Und kein Mensch kann prüfen was Gauck mit seinen eigenen Unterlagen gemacht hat. Tatsächlich gab es einen Rechtsstreit zwischen Innenminister Distel und Gauck bezüglich Gaucks Vorgehensweise mit seinen eigenen Stasiunterlagen, welcher jedoch gütlich beigelegt wurde.


LG Siegmund
 
Erdkröte;3552694 schrieb:
Der folgende Artikel zeigt für mich die Fragwürdigkeit Gaucks, welche Rolle hat er zu DDR-Zeiten wirklich gespielt.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...n-ueberschatten-gauck-kandidatur/6232840.html

Da ich zumindest mal 3 Jahre in Brandenburg gelebt habe und "das Vernügen" hatte die Wirkung alter Seilschaften auf Beamtenebene zu erfahren - bestätigt dieser Artikel ein ganz tiefes Unwohlsein in mir wenn ich von Herrn Gauck höre.

Und kein Mensch kann prüfen was Gauck mit seinen eigenen Unterlagen gemacht hat. Tatsächlich gab es einen Rechtsstreit zwischen Innenminister Distel und Gauck bezüglich Gaucks Vorgehensweise mit seinen eigenen Stasiunterlagen, welcher jedoch gütlich beigelegt wurde.


LG Siegmund



shalom.


uind wer kann sagen, ob die schwerwiegende anschuldigungen gegen gauk in der tagesspiegel wirklich wahr sind?

ich kenn gauk nicht, und weiss nicht welche rolle er in ddr gespielt hat. ich bin im momemt bei "abwarten" wie er sich in amt zeigt. mehr können wir nicht tun...

shimon
 
Hallo
Erstmal sorry. Ich kenn mich mit den Funktionen was das schreiben und zitieren betrifft noch nicht so richtig aus oder besser gesagt ich habs vergessen.
Nun mal zum Thema.Was die Wahl von Herrn Gauk betrifft denke ich mir.COOL. War Pfarrer hat also einen guten Draht nach oben kommt aus einer Republik wo die Banane vom Affen abstammt und lebt in wilder Ehe.Könnte man fast mit meinem Nachbarn Dirk verwechseln der ist auch über 70

Gruß Puma
 
Werbung:
Hallo
Gab es in der DDR verschiedene evang. Kirchen ?
Angeblich bekamen die RAF Mitglieder während sie hier im Westen ihr Unwesen trieben in evang Kirchen der DDR Unterschlupf,und die Stasi duldete dies.
(wurde mal in einer Doku im Fernsehen berichtet.)
Kann ja sein daß es nicht alle Pfarrer das dort wussten.
Vor dem Zusammenbruch dieses DDR Staates wurden auch viele Akten vernichtet oder geschönt.
Bin gespannt was die Medien da noch ausgraben werden oder dürfen.
Warten wirs ab.
LG
das__LICHT
 
Zurück
Oben