Ist fliegen im Traum eine OOBE?

Der Traum mit der Möwe ist eher so zu deuten, dass du mehr Freiheit willst, als du bis jetzt genießt.
 
Werbung:
Nun und wo liegen die aktiven, bemerkbaren unterschiede eines luziden Traumes und einer OoBE?[/QUOTE]

Der unterschied ist einfach wo du dich mit deinem Geist/Seele befindest. Im Körper oder auserhalb.

Thema Bewustsein (luizid/wach/aktiv)
Dazu kommt auch noch in was für einem Zustand dein Bewustsein ist. Bist du wach, schläfst du, bist du halbwach usw...? Bist du aktiv oder passiv? In der Logik vom Satzbau steht der Zustand des Bewustsein in Form von einem Atribut (luizid) vor dem Gegenstand (Traum ).

Daraus ergibt sich also, das man aktiv oder passiv Träumen kann, aber auch aktiv oder passiv in die Astrale Welt gehen kann. Hier kannst du auch die subjektivität und die objektivität mit in das Spiel bringen. Zb kannst du auch von der Astralen welt in die Physische Welt schauen und umgekert natürlich.

Selbstverständlich hat der Zustand des Bewustseins viele Farben. Dazu kommt noch das in jedem EGO ein Teil deines Bewustsein gefangen ist usw..In der Astral welt kannst du zb. dein EGO studieren, dich unterhalten mit ihm es kennen lernen usw. Die Erfahrung des Bewustseins kann dir dann im Alltag helfen dich selbst zu erkennen und dir helfen dich selbst zu verwirklichen.

Ein sehr wichtiger Stein des Fundamentes zur Selbstverwirklichung ist die Auflösung von EGO bis hin zu seinem Ursprung. Nur die höchste Kraft ist dazu in der Lage dies zu tun. Eine Möglichkeit hier ist es das man im sinne einer aufbauenden Beziehung mit dieser Kraft, sich mit der Kraft unterhält oder Sie darum bittet einen von so einem bösen EGO zu erlösen. Ein güsntiger Moment dies zu tun, ist wenn der übeltäter auf Frischer Tat erwischt und erkannt wird.
Es gibt viele Bücher wo sehr gut über das Bewustsein Gesprochen wird, aber leider nicht die beste Form vermittelt wird, wie z.b. das Bewustsein erweckt werden kann.
 
Der unterschied ist einfach wo du dich mit deinem Geist/Seele befindest. Im Körper oder auserhalb.

Auf sowas hab ich gewartet. Im Traum kann man ebenfalls außerhalb des Körpers sein. Man kann es träumen. Somit wäre es keine OBE! Ich kann auch träumen, ich sei ein Dinosaurier, ein Auto oder sonst was. Also wo liegt der BEMERKTBARE Unterschied?

Das hat mir bisher noch niemand sagen können.

Nur weil man glaubt, man hat eine OBE, hat man noch lange keine.
 
Helios schrieb:
Auf sowas hab ich gewartet. Im Traum kann man ebenfalls außerhalb des Körpers sein. Man kann es träumen. Somit wäre es keine OBE! Ich kann auch träumen, ich sei ein Dinosaurier, ein Auto oder sonst was. Also wo liegt der BEMERKTBARE Unterschied?

Das hat mir bisher noch niemand sagen können.

Nur weil man glaubt, man hat eine OBE, hat man noch lange keine.


ich kopiere einfach mal aus meinem 1ten post.

Sei dir auch mal bewust ob du dich beim fliegen selbst siehst, also der Beobachter bist der eine Gestalt mit deinem aussehen sieht oder bist du es die rumfliegt. Bist du der Beobachter oder das Beobachtete. Eine weitere Möglichkeit kann auch sein das du dich an verwiedene dinge erinerst. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Wenn Du nicht in der Lage bist zu wissen was genau bei dir der Fall ist, solltest du es bei Gelegenheit mal ändern.

um nochmal genauer auf dein beispiel einzugeehn.
Wenn du im "traum" auserhalb des körpers bist ist es ein Traum.
Wenn du "wirklich" auserhalb des Körpers bist ist es ein Astralerlebnis.
Das würde in deinem Besipiel bedeuten das es ein Traum ist. Da du sagst:Im Traum kann man ebenfalls außerhalb des Körpers sein.

Ich bin mir sicher das man auch im Traum sich sehen kann wie ich bein astralreisen einen Traum von einer astralreise habe in der ich davon traume das ich fliege usw.... es ist ein seltsamer Traum

man kann auch während man träumt phantasieren , genauso wie man auch während man astral sich bewegt phantasieren kann. Die einzige möglichkeit die man hier hat zwischen Phantasie und Realität zu unterscheiden ist durch die Intuition.

ich stelle Dir vielleicht auch mal eine Frage die du mir beantworten kannst.
Kann ich mit dem genormten Auto fahren während ich auf em Dach sitze ?
Entweder man ist drinnen oder man ist drausen.
 
Helios schrieb:
Genau darauf will ich hinaus. Mann KANN es NICHT WISSEN. Intuition ist oft sehr trügerisch

Warum sagst du das nicht gleich, es ist zwar etwas oftopic aber sicherlich auch ein sehr wichtiger punkt. ich hatte vielleicht deutlicher darauf hinweisen sollen in meinem ersten posting. hier zitiere ich nochmal.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Wenn Du nicht in der Lage bist zu wissen was genau bei dir der Fall ist, solltest du es bei Gelegenheit mal ändern.

Die Leute deren intiution oft sehr trügerisch ist, sollten bei Gelegenheit das mal ändern. So etwas ist ein sehr wesentliches Problem, wenn man es hat. Man könnte ja auch mal die gleiche Kraft die man in ein Informatik studium reinsteckt auch in ein Studium über sich selbst reinstecken.

damals als man vor der wahl stand eine welt zu schaffen entschied man sich für die intuition und nicht für pauschale Regeln.

eine Geschichte hilft vielleicht:
Ist es immer richtig einem bettler Geld zu geben? Woher weist du das es sich nicht um einen Berufsbetler handelt. In dem einen Fall machst du einen Fehler in dem anderen nicht.

1. Möglichkeit : Polizeikontrolle
2. Möglichkeit : "Ich gebe immer Leuten die Betteln Geld"
3. Möglichkeit : Die INTUITION
4. Möglichkeit : Ich frage jemand anderes was ich tun soll.
5. Möglichkeit : usw...
 
Ist es immer richtig einem bettler Geld zu geben? Woher weist du das es sich nicht um einen Berufsbetler handelt. In dem einen Fall machst du einen Fehler in dem anderen nicht.

In meinen Augen eine total andere Situation.

Die Leute deren intiution oft sehr trügerisch ist, sollten bei Gelegenheit das mal ändern. So etwas ist ein sehr wesentliches Problem, wenn man es hat.

Und woher weißt du, dass du dieses Problem nicht hast? Lass mich raten: Intuition! -> Jedoch, solltest du fehlerhafte Intuition haben, wäre alles eine Lügen an was du glaubst...

Also folgedessen Intuition = Lüge
 
Helios schrieb:
In meinen Augen eine total andere Situation.



Und woher weißt du, dass du dieses Problem nicht hast? Lass mich raten: Intuition! -> Jedoch, solltest du fehlerhafte Intuition haben, wäre alles eine Lügen an was du glaubst...

Also folgedessen Intuition = Lüge

Naja ich überlasse es jedem selbst zu entscheiden ob Intiuition gleich Lüge ist oder hier ein Zitat aus einem Lexikon so mal als gegensatz zu dem was du behauptest.

Intuition :

geistige Anschauung, das schlagartige Erfassen des Erkenntnisgegenstandes im Gegensatz zur partiellen Erkenntnis des diskursiven Denkens. Intuition gibt es nur bei rein geistigen Gegenständen, bei denen die Erkenntnis einfach und unmittelbar ist; daher dient die Intuition oft zur Begründung religiöser und metaphysischer Aussagen. In Form der intellektuellen Anschauung gilt die Intuition als höchste Erkenntnis im Deutschen Idealismus von Kant bis Schelling.
 
geistige Anschauung, das schlagartige Erfassen des Erkenntnisgegenstandes im Gegensatz zur partiellen Erkenntnis des diskursiven Denkens. Intuition gibt es nur bei rein geistigen Gegenständen, bei denen die Erkenntnis einfach und unmittelbar ist; daher dient die Intuition oft zur Begründung religiöser und metaphysischer Aussagen. In Form der intellektuellen Anschauung gilt die Intuition als höchste Erkenntnis im Deutschen Idealismus von Kant bis Schelling.

alles nur intuition und spekulation *fg*
 
Werbung:
Helios schrieb:
alles nur intuition und spekulation *fg*

;)

Ich bin mir sicher es gibt manche Fälle in denen es schwehr ist, es gibt aber auch manche sachen wo es leicht ist zu erkennen was deine Intuition ist. Manchmal ist sie sehr stark manchmal ist sie sehr schwach eben. Eine der wichtigseten Fragen im Leben ist eigentlich: was will dein Herz. Darüber sollte man eine Doktorarbeit schreiben können.

Wichtig ist ja das man sich selbst kennenlernt und zu unterscheiden weis. Wenn du verliebt bist in jemand anderes weis du es ja auch.
 
Zurück
Oben