Ist Esoterik gefährlich?

In meinen Augen ist das nicht gefährlich aber nicht nutzbringend. Wahre Erlösung und Erfüllung kommt durch den Heiligen Geist. Wahrsagerei, Zauberei gibt es wirklich und dies ist auch keine Sünde, solange man damit niemanden schadet. Aber gegenüber der Erlösung und Erfüllung durch den Heiligen Geist ist es im Vergleich lächerlich.
doch, es ist Sünde und in der Bibel wird davor ausdrücklich gewarnt. Man schadet zuerst sich selbst, danach anderen.
 
Werbung:
Hallo Claude, mein Beitrag kommt zwar spät, aber vielleicht nicht zu spät🤗 Die Bibel antwortet auf diese Frage ganz klar mit einer Warnung diese Mächte nicht anzurufen, denn Gott offenbart sich anders. Ich nehme an du interessierst dich für Gott, da du "göttlichen Wesen" erwähnst! Es ist IMMER gefährlich sich mit Wahrsagerei, Zauberei usw. zu beschäftigen, besser Finger weg! lg

doch, es ist Sünde und in der Bibel wird davor ausdrücklich gewarnt. Man schadet zuerst sich selbst, danach anderen.
Hier ist die Rubrik "Esoterik kritisch" und nicht das Religionsforum..
 
Hier gibt es auch keinen Mönchschen Allerbarmer. Hier geht es hart drauf und raus mit allem was das Herz nicht begehrt und nicht bekehren darf. :D
 
Esoterik ist ja eigentlich nur ein Wort, das aber offensichtlich gern zur Kritik einlädt.

Nur ein Wort wie Messer - der Mensch ist es, der bestimmt was dann damit und daraus gemacht wird.
Mit einem Messer kann Mensch Brot schneiden, aber auch jemanden verletzen, Schaden zufügen und sogar töten.
 
Werbung:
Esoterik ist ja eigentlich nur ein Wort, das aber offensichtlich gern zur Kritik einlädt.

Nur ein Wort wie Messer - der Mensch ist es, der bestimmt was dann damit und daraus gemacht wird.
Mit einem Messer kann Mensch Brot schneiden, aber auch jemanden verletzen, Schaden zufügen und sogar töten.
Nur kann ein Messer, nachweislich, Positives bewirken und sogar Leben retten. Esoterische Inhalte haben noch nie belegt, dass sie zu irgendwas gut sind. Wo esoterische Praktiken bereits überall Schaden angerichtet hat, ist hingegen belegt.
 
Zurück
Oben