Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

• Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Mensch monogam.?

• Ja...

Stimmen: 15 25,0%
  • Nein...

Stimmen: 45 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    60
Glaub nicht, dass ein LIEBENDER Mensch alles mit sich machen lässt.

Ein liebender Mensch nicht, aber ein Mensch, der bedingungslose Liebe leben will, müsste es.

Wie gesagt, viel Glück auf deinem Weg.

es ist deine Aufgabe deine Zweifel zu überwinden.

Damit hast du sicher recht. Theoretisch. Wenn man davon ausgeht, dass jemand hier inkarniert, um eine Aufgabe zu erfüllen. Manchmal mag sich auch das als Irrtum heraustellen. Und als absolut ungöttliche Falle.

Aber das ist ein anderes Thema...

Werbung:
Ich muss nicht mehr glauben, ich weiss was ich schreibe und spreche.

Es ist mir nicht so wichtig, ob du mich als authentisch empfindest. Zudem könntest du es auch nicht.

Es ist nicht meine Aufgabe dir Beweise zu liefern, es ist deine Aufgabe deine Zweifel zu überwinden.

Alles zu SEINER Zeit.

Dir einen schönen Abend.
Paulus

Welche Instanz entscheidet darüber, was gerechter und was ungerechter Zorn ist ?
PS: und nach welchen Kriterien ?

Man kann das als Aufforderung dazu lesen, so man will. Seine Feinde zu lieben wäre ein zwar wesentlicher Aspekt, aber nicht vollständige bedingungslose Liebe.
Auch Jesus gelang das nicht immer. Wie ich schon sagte, am Ende tötest du wen oder wirst getötet. Was auch bei Gandhi geschah. Und 2 Menschen in 2000 Jahren spricht ja nicht gerade für ein besonders erfolgreiches oder praktikables Modell, oder?

Das ist schon ganz schön starr.

Gandhi war nicht Jesus, ist auch nicht zu vergleichen. Und wenn du nicht mehr als diese zwei Seelen in den vergangenen 2000 Jahren erkannt hast, die uns immer wieder den Weg gezeigt haben, ja dann bekräftigt das nur meinen Eindruck, dass für dich so etwas nicht wahrnehmbar ist.

Vielleicht immer nur dann, wenn es in Büchern steht, über den Verstand. Leider kann der da allein nicht helfen, wenn er nicht erhellt ist.

Dir lieben Gruss
Paulus

Das ist schon ganz schön starr.

Gandhi war menschlicher, denn was er tat, tat er ohne Gewissheit, Gott hinter sich zu haben. Nur als Mensch. Stand zumindest damit weit über Jesus.
Die anderen, die du meinst, waren billige Kopien von Jesus, und wie jede Kopie, sinn-los.

Ein liebender Mensch nicht, aber ein Mensch, der bedingungslose Liebe leben will, müsste es.

Es ist dasselbe. Und müssen tut er gar nichts. Wer das als Muss empfindet, irrt, jedenfalls in diesem Sinne.

Wie gesagt, viel Glück auf deinem Weg.

Danke, dir ebenso.

Damit hast du sicher recht. Theoretisch. Wenn man davon ausgeht, dass jemand hier inkarniert, um eine Aufgabe zu erfüllen. Manchmal mag sich auch das als Irrtum heraustellen. Und als absolut ungöttliche Falle.

Aber das ist ein anderes Thema...

Es ist vielfältig und für viele Menschen manchmal schwer zu ertragen.

Noch vor ein paar Jahren hätte ich manchmal gern eine Alternative gehabt. Ich konnte sie nicht finden, heute weiss ich, es gibt sie nicht.

Und nun freue ich mich, dass ich eben auch das Niedere durchleben konnte.

Wie sonst hätte ich das alles begreifen und unterscheiden können.

Faydit, ich war dir nicht unähnlich in Ansicht und Ausdruck. Vermutlich mag ich mich deshalb auch besonders deutlich zu dir unterscheiden.

Lieben Gruss dir
Paulus

Welche Instanz entscheidet darüber, was gerechter und was ungerechter Zorn ist ?
PS: und nach welchen Kriterien ?

Für mein Empfinden wird das im HERZEN geregelt. Ist man in höheren Schwingungen, gibt es keinen ungerechten Zorn.

Im Gegensatz zu Wut empfinde ich Zorn als kontrolliert, und auch bewusst einsetzbar als Ausdruck von Empörung und Abgrenzung.

Was nicht ausschliesst, dass Menschen, die sich auch schon in höheren Schwingungen aufhalten können, da aber noch nicht immer sein können, so auch mitunter zornig aus niederen Beweggründen sind.

Geschieht mir das, verurteile ich mich nicht mehr. Aber, ich erkenne und korrigiere es meisst sehr schnell.

War ich verständlich für dich?

Lieben Gruss
Paulus

Für mein Empfinden wird das im HERZEN geregelt. Ist man in höheren Schwingungen, gibt es keinen ungerechten Zorn.

Im Gegensatz zu Wut empfinde ich Zorn als kontrolliert, und auch bewusst einsetzbar als Ausdruck von Empörung und Abgrenzung.

Das ist eine subjektive Zuordnung deinerseits, die ich nicht teile.

Was nicht ausschliesst, dass Menschen, die sich auch schon in höheren Schwingungen aufhalten können, da aber noch nicht immer sein können, so auch mitunter zornig aus niederen Beweggründen sind.

Geschieht mir das, verurteile ich mich nicht mehr. Aber, ich erkenne und korrigiere es meisst sehr schnell.

War ich verständlich für dich?

Lieben Gruss
Paulus

Ja Paulus, aus DEINER Sicht durchaus....

eine Schwammerlsuppe mit viel Gummi drin - nach Gutdünken.

Wenn man oft genug HERZ, BEDINGUNGSLOSE LIEBE und HÖHERE SCHWINGUNG in GROSSBUCHSTABEN drüber- und REINschreibt is allet jut und WAHR, sogar der *gerechte Zorn*....

der Rest dümpelt halt noch in den niederen Schwingungen ohne Herz mit ungerechtem Zorn rum.

Ich glaube, dir ist gar nicht klar, wieviele unhaltbare Wertungen und Gummi-Maßstäbe in deinen Beiträgen rumsausen.

Auch wenn es dir nicht schmeckt: Leuts, die BEDINGUNGSLOSE LIEBE und HERZ dermaßen sprücheklopfend im Bauchladen vor sich hertragen, sind mir suspekt.

Deshalb: Was ist HERZ ?

Was ist HÖHERE SCHWINGUNG ?

Und nochmal: Was ist gerechter Zorn ?

Und nochmal: Nach welchen Kriterien....geht es vielleicht doch etwas konkreter ?

gute Nacht erstmal.

:)

Zitat:Lieber PsiSnake, ich habe dich an deinem eigenen Wort gemessen. Kein Wort habe ich überbetont.

Nun, du hast es ja netterweise fett markiert im Zitat, was du betonst, oder war das nur ein Versehen:banane:

Wenn ich schreibe:Aber was wäre das Leben ohne diese Magie. dann meine ich das auch so.;)

Natürlich stehe ich auch zum Rest der Aussage, wenn man sie in ihrem Kontext belässt:)

LG PsiSnake

Gandhi war menschlicher, denn was er tat, tat er ohne Gewissheit, Gott hinter sich zu haben. Nur als Mensch. Stand zumindest damit weit über Jesus.
Die anderen, die du meinst, waren billige Kopien von Jesus, und wie jede Kopie, sinn-los.

Darauf lohnt keine Antwort mehr.

Da wo LICHT und LIEBE einwirkt, wird sämtliche Dunkelheit sichtbar.

Du hast nur noch LIEBE verdient, damit dein Menschenhass und deine Überheblichkeit dich nicht zerreissen.

Alles LIEBE
Paulus

Werbung:
Das ist eine subjektive Zuordnung deinerseits, die ich nicht teile.

Ja Paulus, aus DEINER Sicht durchaus....

eine Schwammerlsuppe mit viel Gummi drin - nach Gutdünken.

Wenn man oft genug HERZ, BEDINGUNGSLOSE LIEBE und HÖHERE SCHWINGUNG in GROSSBUCHSTABEN drüber- und REINschreibt is allet jut und WAHR, sogar der *gerechte Zorn*....

der Rest dümpelt halt noch in den niederen Schwingungen ohne Herz mit ungerechtem Zorn rum.

Ich glaube, dir ist gar nicht klar, wieviele unhaltbare Wertungen und Gummi-Maßstäbe in deinen Beiträgen rumsausen.

Auch wenn es dir nicht schmeckt: Leuts, die BEDINGUNGSLOSE LIEBE und HERZ dermaßen sprücheklopfend im Bauchladen vor sich hertragen, sind mir suspekt.

Deshalb: Was ist HERZ ?

Was ist HÖHERE SCHWINGUNG ?

Und nochmal: Was ist gerechter Zorn ?

Und nochmal: Nach welchen Kriterien....geht es vielleicht doch etwas konkreter ?

gute Nacht erstmal.

:)

Tu es einfach selbst einmal. Verbinde dich selbst mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE in deinem geistigen HERZEN.

Dann müssen wir nicht mehr über diese Begriffe reden.

Und du wirst nicht mehr in deinem Unglauben herausgefordert.

Ich weiss, dass dich meine Worte beunruhigen, dass sie bei dir Unbehagen auslösen, dass sie aufdecken wo du selber dich empfindest.

Überwinde deine Zweifel selbst, das ist deine eigene Aufgabe.

Aber noch geht es dir ja gar nicht um Inhalte, noch bist du ja in der Phase, über andere Menschen deinen Lebensfrust abzubauen.

Das wird dir so nicht gelingen.

Dir eine gute Nacht
Paulus

Zurück
Oben