Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

• Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Mensch monogam.?

• Ja...

Stimmen: 15 25,0%
  • Nein...

Stimmen: 45 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    60
Werbung:
ich denke als mensch gibt es vorlagen. damit ein "du" oder "sie" gewährleistet ist, muss man sich an die regeln halten, ausserdem kommt man ohne norm nicht zum aha-effekt, in einer kette muss man sich an das schwächste glied richten. sonst reisst sie. monogamie hört sich so einseitig an, wobei wir viel größer sind, als wir das momentan wissen, wir habens einfach vergessen! ob monogam, oder polygam, werterfüllung ist so individuell wie... so ein individuellen sprichwörtlichen vergleich gibt es gar nicht, so individuell ist werterfüllung!

Ich glaube, dass es relativ selten ist, dass zwei Menschen wirklich freiwillig ein ganzes Leben lang zusammen sind, weil sie sich wirklich so toll finden. Idealerweise entwickelt sich mensch ja weiter und dann kann es sein, dass man nicht mehr zueinander passt. Keine Tragik. So ist das Leben. Wenn du Glück hast, passt es sehr lange Zeit wirklich gut.
Treue ja, Monogamie nein.

Ich glaube, dass es relativ selten ist, dass zwei Menschen wirklich freiwillig ein ganzes Leben lang zusammen sind, weil sie sich wirklich so toll finden. Idealerweise entwickelt sich mensch ja weiter und dann kann es sein, dass man nicht mehr zueinander passt. Keine Tragik. So ist das Leben. Wenn du Glück hast, passt es sehr lange Zeit wirklich gut.
Treue ja, Monogamie nein.

spätestens wenn der tod anklopft, macht man die tür auf und wennmanse dann immer noch nicht aufmacht, können wir als menschen ja dann in der geisterabteilung spektakulieren *g* ja, ich bin phöse :P

Mir scheint, da bedingt sich einiges gegenseitig.

Und trotzdem auch hier Ursache und Wirkung für beide Geschlechter gilt, wird die Ursache (ohne Wirkung keine Ursache) und die Verantwortung für das derzeitige Erscheinungsbild nur dem jeweils anderem Geschlecht zugeschoben.

Allein das Schild fordert das Schwert heraus.

Lieben Gruss
Paulus

Allein das Schild fordert das Schwert heraus.

das hieße ja, sich zu verhüllen in sackartiger Kleidung, um anders angesehen zu werden?
Oder heißt es, man sollte sich ein Schild aufhängen, "keine Anmache bitte!"

spaßeshalber gedacht....
lg Birgit:D

hallo birgit,

auch hier gilt: übung macht den meister. körperliche liebe (sex) gilt solange als ersatz für geistige nähe,
bis reife und mitgefühl für eine nachhaltige beziehung vorhanden sind. auch ein casanova oder eine nymphomanin
verdienen unseren respekt. wir müssen sie allerdings nicht an uns ranlassen.

lg winnetou:)

auch hier gilt: übung macht den meister. körperliche liebe (sex) gilt solange als ersatz für geistige nähe,
bis reife und mitgefühl für eine nachhaltige beziehung vorhanden sind. auch ein casanova oder eine nymphomanin
verdienen unseren respekt. wir müssen sie allerdings nicht an uns ranlassen.

lieber winnetou,

mit der Zeit haben sich tiefe Gespräche entwickelt, Mitgefühl und guter Gedankenaustausch und alles andere kann ich teilweise belächeln oder auch einfach wegschicken:) zum Glück hat man als freier Mensch die freie Wahl...

lg Birgit

wenn ich abends rausgeh, kommts mir vor, als wär ich auf einer Fleischbeschau.....
manchmal grausts mir, wenn ich denke, dass die meisten "Beschauer" nur auf eines aus sind,
kennt man denn keine wirklichen Gefühle mehr und hat niemand mehr das Bedürfnis, länger mit einem Menschen zusammen zu sein?

Natürlich gibt's noch den Wunsch, länger mit einem Menschen zusammen zu sein, aber das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Nein im Ernst, Männer können im Allgemeinen sehr gut trennen - und so schnell eine fröhliches Hüpferchen - warum denn nicht? Aber Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel - in jeder Hinsicht und in jeder Lebenslage...:)

Werbung:
Natürlich gibt's noch den Wunsch, länger mit einem Menschen zusammen zu sein, aber das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Nein im Ernst, Männer können im Allgemeinen sehr gut trennen - und so schnell eine fröhliches Hüpferchen - warum denn nicht? Aber Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel - in jeder Hinsicht und in jeder Lebenslage...:)

Männer sind wie streunende Straßenkater...immer damit beschäftigt, das Revier abzumarschieren und zu markieren.

Aber sie kommen immer zurück nach Hause. Und wenn Frau ihn dann liebevoll empfängt und schnurrt, dann hat sie den Himmel auf Erden...:D

Zurück
Oben