Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

Ist der Mensch monogam.?

  • Ja...

    Stimmen: 15 25,0%
  • Nein...

    Stimmen: 45 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Werbung:
Zitat:und dass angst der liebe ned entgegenkommen kann...


Möglicherweise...

Andererseits kann man schon fast erwarten, dass sie sich einschleicht, als Angst vor der Liebe und/oder Angst vor Liebesverlust.
 
"was gegen die angst zu tun"
hab ich verstanden ^^

und dass angst der liebe ned entgegenkommen kann...

was beides in dem zitat von (?dalai lama?) erkannt und umgesetzt wird...

Gut, aber das war doch die Frage an Sayalla.

Ich schrieb doch zuvor, dass Angst nicht der Liebe entgegen steht, also bedarf es auch keines Tuns gegen die Angst.

Du irretierst mich, Stevie.:D

:confused:
 
Ach Paulus, wenn Du >ich predige nicht< meinst, dann schau Dir mal, wie Deine Posts bei der Mehrheit ankommen. Aber wenns Dich Deine Einstellung glücklich macht...

Erstens kann das nicht das Kriterium sein, nach dem ich mich richte, zweitens ist deine Ansicht subjektiv, weil du so denkst.
An Menge bekomme ich sehr viel mehr Zuspruch als Ablehnung Im Text, als PN, als Prifilnachricht.

Und wäre ich der Einzige. Ich richte die Fahne nicht mehr in den Wind. Ich bin nicht von Sympathie abhängig. Ich suche die Klarheit und Aufrichtigkeit.
Und vor allem fehlt genau das im Leben, und verstärkt weil anonym, hier im Forum.

Zu meinem Beispiel: Die Aufnahme der Zeugen Jehovas in die Religionliste erhöht ihren Status und gibt der einst unglücklichen Frau subjektiv Recht. Wobei sie gar nicht soweit spekuliert, die Gemeinschaft hat ihr persönlichen Lebenssinn gegeben und Basta. Open end - die Entwicklung kann weiter schreiten, sie weilt ja noch unter uns.

Und hättest du gelesen, Wäre dir mein Satz in Erinnerung:

Vielleicht spräche man anders, hätte man dieses Leid selbst erfahren.
Und wenn die Frau so gewählt hat, ist es ihre Entscheidung


Darin zeige ich ganz offen, das es nicht zu kritisieren ist, was sie tut. Meine Meinung ist dennoch anders.
Dieses geflissentliche Übersehen.... , welch ein Übel!!


Faszinierend finde ich immer wieder das Phänomen, daß Einzelgänger, Aussenseiter, wenns nur geht auf andere Minderheiten losgehen, denen es ähnlich, wie ihnen geht, oder gegangen ist.

Würdest du mal schauen, auf wen losgegangen wird.

Könnte ich das nicht aushalten, hätte ich nicht die LIEBE für die Menschen, könnte ich nicht verstehen warum sie es tun, ich hätte sehr zu leiden.

Nicht alles geht glatt an mir vorüber, insbesondere nicht dann, wenn klar ist, dass es ihr eigener Schmerz, ihre eigene Unfähigkeit ist, an die ich ohne jede Absicht erinnere.

Und zu oft noch lasse ich mich überhaupt auf inhaltloses Geplapper ein. Wo es nur um die Befriedigung der Profilneurose geht.
Hätten doch die, die sich wirklich für andere Sichtweisen interessieren, die Zeit und Aufmerksamkeit verdient.

Es ist wirkungsvoller in 10 aufblühenden HERZEN den Samen zu begiessen, als 100 mal den Samen durch giessen vom Stein zu spülen. :umarmen:



Damit muß ich leben. ;) Im Moment sehe ich keinen Bedarf für Umorientierung.



sagst Du! ist ja gut :D

Einen sonnigen Tag dir
Paulus
 
PsiSnake schrieb:
Zitat:und dass angst der liebe ned entgegenkommen kann...


Möglicherweise...

Andererseits kann man schon fast erwarten, dass sie sich einschleicht, als Angst vor der Liebe und/oder Angst vor Liebesverlust.

ich glaub warum ihr gaia nicht zustimmt ist, dass sie es einfach anders meint...

ja klar... angst kommt vor in der liebe...
aber die kann ihr nichts tun wenn man sie nicht lässt


viele ängste kristallisieren sich grade "durch die liebe" heraus... es wie eine zugsalbe die die wunde heilen lässt
wenn ihr schei**** geht, regts euch doch auch ned drüber auf, was da schirches in euch drin war!? :D
 
Werbung:
Einen sonnigen Tag dir
Paulus

Dein Idealismus IN deiner Missionarshaltung ist schon bewundernswert, Paulus. Das mag mein Feuerzeichen sehr.:D:)

Wenne doch wenigstens deine eigenen Zeilen folgen und umsetzen würdest.:D

Und wie wäre es mal damit das Zitieren richtig zu lernen?;)

LG
Gaia:zauberer1
 
Zurück
Oben