Ist das was in dieser "Realität" passiert Zufall?

Ragax4

Neues Mitglied
oder haben die Dinge, die passieren eine höhere Bedeutung, dienen einem Zweck?

Falls ja kann man mal irgendwas manifestieren, dass eine Art *signifikantes positives Wunschereignis* auftritt, dass ich nenn es mal einen ausreichenden Motivationsschub auslöst um sich noch weiter (freiwillig) dem ganzen Chaos und den Herausforderungen zu stellen?

oder bildlich gesprochen könnte man das Ganze auch mit einem Arbeiter vergleichen, der bereits sehr lang und weit in Vorleistung gegangen ist, sich jahrelang den A* aufgerissen hat und jetzt mal gerne zuerst etwas "Lohn" bzw. ein Resultat erhalten würde, der die Bedeutung des Weges und die Mühen bestätigt um zu wissen ob sich noch weitere Investitionen lohnen...

Versteht das Universum wovon ich spreche?

Werbung:

Falls ja kann man mal irgendwas manifestieren, dass eine Art *signifikantes positives Wunschereignis* auftritt, dass ich nenn es mal einen ausreichenden Motivationsschub auslöst um sich noch weiter (freiwillig) dem ganzen Chaos und den Herausforderungen zu stellen?

oder bildlich gesprochen könnte man das Ganze auch mit einem Arbeiter vergleichen, der bereits sehr lang und weit in Vorleistung gegangen ist, sich jahrelang den A* aufgerissen hat und jetzt mal gerne zuerst etwas "Lohn" bzw. ein Resultat erhalten würde, der die Bedeutung des Weges und die Mühen bestätigt um zu wissen ob sich noch weitere Investitionen lohnen...

Ich denke, jede Situation ist doch individuell und das kann man halt nicht pauschalisieren. Viel Glück auf deinem Weg.

ich glaube , da alles ja eine Ursache hat, es kein Zufall sein kann.
irgendwie hält die Welt und was drau is sich im Gleichgewicht,

also wenn ein Sack reis umfällt passiert nichts , weil er ja eh schon dort war, und doch hat er eine kleine Veränderung mit hineingebracht, er muss halt wieder aufgestellt werden.

und wenn ich einatme dann weil ich ausgeatmet habe, kein Zufall.

Das Universum ist Chaos, aber geistiges oder besser geträumtes Chaos. Jeder Einzelne ist quasi eine selbstbewusst gewordene Inkarnation dieses Chaos in unserem Welt-Traum.

Wenn du genug "klarträumen" könntest, gäbe es eine Chance das Chaos bewusst zu beeinflussen, aber das ist nicht simpel. Selbst Staubkörner gehorchen mir ja nicht... Auch wenn ich immerhin Telepathie im weiteren Sinne konnte.

Die Antwort ist tatsächlich also nicht wirklich, dass es das versteht (eben nicht), sondern, dass man versuchen würde etwas einzubauen in die Realität von der höheren Ebene aus.

Am Ende aber haben wir alle vermutlich nicht genug Talent um dem Zufall Einhalt zu gebieten. Ist keine Harry Potter Welt.

Es gab keinen Zweck und Ziel bis sich das Universum in uns neu erfunden hat. Wir haben ihn hereingebracht, so wie das Selbstbewusstsein und Moral usw. auch. Das geistige Universum zieht sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf, wenigstens eingegrenzt.

Ich denke es kommt auf die Definition von "Zufall" an - es ist dir zugefallen..ist es dir mit einer Absicht/Sinn zugefallen oder ohne?
Ich glaube ja, dass alles einen Sinn hat, ob
bzw wann man ihn erkennt oder nicht, steht sicherlich auf einem anderen Blatt.

Gefühlt kann ich sagen, das sich mein Leben bisher recht stimmig anfühlt & ich schon das Empfinden habe, das mir Menschen/Situationen usw begegnen, die irgendwie Sinn machen bzw resonieren..was ist denn dein Gefühl dazu, eher "Zufall" mit Sinn oder sinnlos?

Und wenn man dann noch glaubt "es geschehe nach deinem Glauben", passiert einem, mMn, halt entsprechend sinniges oder unsinniges,...für's Wachstum, zur Entfaltung oder einfach als Erfahrung.

Werbung:

😂 jo, . Geht mir auch immer wieder so...
oder bildlich gesprochen könnte man das Ganze auch mit einem Arbeiter vergleichen, der bereits sehr lang und weit in Vorleistung
ja, ganz mein Erlebtes.
gegangen ist, sich jahrelang den A* aufgerissen hat
Genau. Sehr gut beschrieben. 😂
und jetzt mal gerne zuerst etwas "Lohn" bzw. ein Result erhalten würde, der die Bedeutung des Weges und die Mühen bestätigt um zu wisse
Jupp.
ob sich noch weitere Investitionen lohnen...

Ich bin zwar nicht das Universum. Doch ich verstehe, wovon du sprichst.
LG...🙂

Zurück
Oben