Ist das Seelenverwandschaft?

Ja... Ich kenne das Gefühl nur zu gut, liebe @GreenEyedSoul89
Der Verlust ist groß und wird bei einem Seelenverwandten auch immer bleiben. Anders als bei einer Schwärmerei, kannst du das nicht abstellen.

Deshalb gebe ich dir den guten Rat, zieh dich mal für eine kurze Zeit von allem zurück, bevor du aus dem Gefühl heraus irgendwas schreibst und machst, was du bereuen könntest.

Vielleicht muss sie diese Erfahrung jetzt machen. Manchmal, um zu erkennen, was sie wirklich will. Vielleicht gehört das zu EUREM Prozess dazu.

Genauso wie ich wohl mit der Stille klar kommen muss, an der ich alleine schuld bin. Muss ich wohl.

Mach nicht den gleichen Fehler und denke daran, dass du trotzdem etwas sehr wertvolles hast. Ihre Freundschaft. Sie wird wieder kommen, zu dir zurück. Aber nur, wenn du dich jetzt wirklich zurück nimmst und besser in der beobachtenden, stillen Position bleibst. Das schützt dich und sie. Wenn es dir etwas besser geht, dann kannst du ja wieder anfragen, wie es ihr geht.

Aber es ist zu befürchten, dass dir gerade alles über den Kopf wachsen könnte. Handel bedacht.

Fühl dich einfach mal lieb gedrückt. Einfach nur so.

Werbung:
Ist dann so.... Flirten kann ich ja wohl. Muss mich ja nicht komplett an sie binden.

Das bringt nichts. Gar nichts. Deine Seele weiß, wen sie liebt. Auch wenn du jetzt so reagierst. Ja, ich habe das auch. Trotzig reagiert. Aber danach kommt ziemlich schnell der Katzenjammer.

Spiel nicht mit anderen, in dem du sie für dein Wohlbefinden benutzt. Also das Flirten. Würde ich nicht tun. Da steckt auch ein Mensch hinter, der nichts für deinen Kummer kann.

Lenk dich ab. Arbeiten, putzen, aufräumen, Sport. Was dir jetzt und in diesem Augenblick Spaß macht.

Die Zeit hatte ich auch, dass ich nicht wußte was ich wirklich will... obwohl ichs immer genau wußte.

Ich glaube ich bin einfach verzweifelt und weiß nicht was ich will

Liebe @GreenEyedSoul89
ich habe den Faden jetzt einmal gesamt gelesen, ich empfinde es so, dass das Wichtigste für Dein Herz das Gefühl der Geborgenheit ist, dass es das ist, was Dir fehlt, glaub mir, das Gefühl kenne ich so gut, genau wie den Schmerz darüber, wenn es scheinbar fehlt und auch diese große, kaum verstehbare Liebe.

Die Liebe an sich ist frei von Geborgenheit oder jeglichem anderen, die Liebe ist immer da, erinnere Dich daran, was Du schon alles an Liebe empfunden hast, das kann Dir niemand geben oder nehmen, die Liebe ist immer Dein.

Die kaum begreifbaren Formen der Liebe bei Seelenverwandten, da vermute ich manchmal, da ich auch schon solche Erfahrungen hatte - man ist sich schon viele Male in anderen Leben begegnet. Da lohnt es sich mal, nachzuforschen, wenn man mag - das heilt und erklärt so manches nicht Verstehbare im jetzigen Leben.

Ganz wichtig finde ich aber dies: Das Gefühl der Geborgenheit lernen wir kennen, wenn wir Menschen nah sind, und glauben dann, dass wir nur dann Geborgenheit erfahren und haben, wenn ein Mensch nah ist.
Aber wie mit der Liebe ist es auch mit der Geborgenheit so: auch diese findest Du in Dir selbst und brauchst sie nicht "geliefert" bekommen. Es ist schön, wenn wir sie gemeinsam mit Menschen erfahren, doch wie die Liebe hat die Geborgenheit auch viele Gesichter und kann auf viele Weisen erfahren werden.

Sei Dir selbst die größte Liebe Deines Lebens und die allerbeste Freundin und tu alles, was Dir gut tut, entdecke das Gefühl, in Dir zu ruhen und Dich wohlig zu fühlen, sei kreativ dabei ... und teile es, wenn Du wieder Menschen begegnest, mit oder bewahre es für Dich - wie Dir danach ist - und dann beobachte, wie sich die Menschen um Dich herum scheinbar verändert haben - das haben sie nicht - nur ihr Verhalten Dir gegenüber ist nun viel angenehmer und Momente der Nähe leichter.
Zudem - wirst Du viel gelassener werden, wenn Du merkst, andere sind "nicht bei sich" und sagen oder machen Dinge, die Dich vielleicht vorher gekränkt haben - es kränkt Dich nicht mehr, weil Du siehst, dass es gar nicht deren Absicht war, Dich zu kränken, im Gegenteil.

Wenn Du Dich zurückziehst, um Dir selbst Liebe zu zeigen und um Dich zu heilen und vollständiger zu werden, Deine Zukunft zu schmieden - dann ist der Rückzug ein Segen. Wenn Du Dich zurücknimmst und doch nur wartest, dass andre zu Dir kommen, dann lässt Du Dich allein - und das tut weh.

Lass Du Dich nicht allein und überschütte Dich mit all der Liebe, die Du in Dir hast :-) und/oder hattest, in diesem und in andren Leben - dann ist der Zweifel vorbei und Du gelangst zur Ruhe.

Mag sein, dass diese Begegnung von Dir und ihr diese Aufgabe für euch beide bereithielt. Dann geh Du den ersten Schritt hindurch. Wenn Deine Freundin diese Aufgabe angeht, wird sie in Dir eine Freundin haben, die sie um Rat fragen kann.

gut nacht
eva

Ich:
Ich kann nicht ohne dich. Auch wenn es mich innerlich zerreißt. Du bist einfach mein erster Gedanke am Morgen, der letzte am Abend und den ganzen Tag denke ich ohnehin nur an dich. Ohne dich macht einfach überhaupt nix einen Sinn... Ich kann nix dafür. Man liebt eben einen Menschen und nicht das Geschlecht.... Du hast einfach mein Herz. Du bist einfach das Gefühl der Geborgenheit und des Zuhause ankommen. Du machst einfach jeden grauen Tag hell... Du bist der wichtigste Mensch!

Sie:
Das hast du schön geschrieben
Es ist doch auch alles so wie immer
Du bist und bleibst meine seelenverwandte für immer und egal was kommst ❤️

Ich: Weißt du. Es ist die ganze Situation. Es fuckt mich ab, dass ich mir nicht zu 100 Prozent sicher sein kann, dass wir uns sehen. Und ich überlebe es nicht, wenn wir uns nicht sehen. Ich brauche ewig bis ich mein Herz öffne und dann kamst du in mein Leben und heilst es und machst gleichzeitig Chaos glaub mir, wenn ich soweit wäre und du sagen würdest, komm zu mir.Ich will dich in meiner Nähe und in meinem Leben und auch den Rest, ich wäre da. Ich würde mir was anderes suchen.... Und kommen. Und glaub mir, dass alles ist voll verwirrend, da ich selbst jemand bin, der nicht weiß was er will eigentlich und nur dumme Dinge im Kopf hat‍♀️ ich weiß nicht wann es mir das letzte Mal so ging, wahrscheinlich im Jugendalter. Mache wohl gerade die zweite Pubertät durch.... Vielleicht merke ich aber auch, dass es dir nicht gut geht und ich drehe dann durch innerlich ‍♀️ es gibt keine logische Erklärung. Du fühlst es, ich fühle es, ich drehe durch ‍♀️ Und da war der Beweis, dass es für jeden Menschen das Gegenstück gibt. Einen höheren Sinn

Sie:
Aber wieso ausgerechnet jetzt ? Seit dem ich mit ihm in Kontakt bin bist du irgendwie anders obwohl sich absolut nix geändert hat. Ich will auch nicht dass sich was ändert weil du der wichtigste Mensch für mich bist

Ich:
Das war vorher auch schon so....Es gibt einfach keine logische Erklärung. ‍♀️ Gefühle sind Gefühle. So ist das nicht. Und wieso es jetzt so extrem ist, keine Ahnung. Und verlieren möchte ich dich auch nicht. Aber wahrscheinlich mach ich es mir auch wieder selbst kaputt und dann leide ich. Wobei ich dich nicht ziehen lassen würde.. Dazu bin ich zu vernarrt in dich. Du bist einfach der schönste Mensch für mich und dein Herz und du selbst so schön. Ich kann das nicht in Worte fassen.

Sie:
Wir sind doch ein Team

Werbung:
Ich:
Ich kann nicht ohne dich. Auch wenn es mich innerlich zerreißt. Du bist einfach mein erster Gedanke am Morgen, der letzte am Abend und den ganzen Tag denke ich ohnehin nur an dich. Ohne dich macht einfach überhaupt nix einen Sinn... Ich kann nix dafür. Man liebt eben einen Menschen und nicht das Geschlecht.... Du hast einfach mein Herz. Du bist einfach das Gefühl der Geborgenheit und des Zuhause ankommen. Du machst einfach jeden grauen Tag hell... Du bist der wichtigste Mensch!

Sie:
Das hast du schön geschrieben
Es ist doch auch alles so wie immer
Du bist und bleibst meine seelenverwandte für immer und egal was kommst ❤️

Ich: Weißt du. Es ist die ganze Situation. Es fuckt mich ab, dass ich mir nicht zu 100 Prozent sicher sein kann, dass wir uns sehen. Und ich überlebe es nicht, wenn wir uns nicht sehen. Ich brauche ewig bis ich mein Herz öffne und dann kamst du in mein Leben und heilst es und machst gleichzeitig Chaos glaub mir, wenn ich soweit wäre und du sagen würdest, komm zu mir.Ich will dich in meiner Nähe und in meinem Leben und auch den Rest, ich wäre da. Ich würde mir was anderes suchen.... Und kommen. Und glaub mir, dass alles ist voll verwirrend, da ich selbst jemand bin, der nicht weiß was er will eigentlich und nur dumme Dinge im Kopf hat‍♀️ ich weiß nicht wann es mir das letzte Mal so ging, wahrscheinlich im Jugendalter. Mache wohl gerade die zweite Pubertät durch.... Vielleicht merke ich aber auch, dass es dir nicht gut geht und ich drehe dann durch innerlich ‍♀️ es gibt keine logische Erklärung. Du fühlst es, ich fühle es, ich drehe durch ‍♀️ Und da war der Beweis, dass es für jeden Menschen das Gegenstück gibt. Einen höheren Sinn

Sie:
Aber wieso ausgerechnet jetzt ? Seit dem ich mit ihm in Kontakt bin bist du irgendwie anders obwohl sich absolut nix geändert hat. Ich will auch nicht dass sich was ändert weil du der wichtigste Mensch für mich bist

Ich:
Das war vorher auch schon so....Es gibt einfach keine logische Erklärung. ‍♀️ Gefühle sind Gefühle. So ist das nicht. Und wieso es jetzt so extrem ist, keine Ahnung. Und verlieren möchte ich dich auch nicht. Aber wahrscheinlich mach ich es mir auch wieder selbst kaputt und dann leide ich. Wobei ich dich nicht ziehen lassen würde.. Dazu bin ich zu vernarrt in dich. Du bist einfach der schönste Mensch für mich und dein Herz und du selbst so schön. Ich kann das nicht in Worte fassen.

Sie:
Wir sind doch ein Team

Hm, ein bißchen klingt sie überfordert. Sie versteht nicht, was sich für Dich geändert hat, für sie hat sich nichts geändert, für sie ist nur ein Mann dazu gekommen, Dich liebt sie immer noch wie vorher.

Ich weiß aus Erfahrung, wie die Gefühle durcheinander kommen, wenn man einen Seelenverwandten trifft, das ist vielleicht auch der Grund dafür, es soll einen verändern und die Problemstellen zeigen. Du bist in Deiner Partnerschaft nicht mehr glücklich und Du wünscht Dir Sicherheit, Liebe und Geborgenheit, die Du bei Deinem Partner nicht mehr findest. Vielleicht ist es nicht Sinn, mit ihr zusammen zu kommen, sondern Dich zu trennen und jemand anderen zu finden, sie ist nur der Katalysator dafür. Liebe ist überall möglich, nicht nur bei ihr. Sie bleibt Dir als Seelenverwandte. Es ist möglich, daß sie durch Dich auch eine Transformation gemacht hat und deswegen jetzt erst bereit für einen Partner ist. Seelenverwandte geben einem den Schubs zur Veränderung und auch die Kraft dazu. Den sicheren Hafen im Sturm, der durch sie entsteht. Denk dran, für sie bist Du der wichtigste Mensch, Ihr seid ein Team. Sie liebt Dich. Das zählt.

Zurück
Oben