Ist da was zwischen meinem Physiotherapeuten und mir?

Werbung:
Alles bisschen sehr! schräg hier gerade.

Dachte ich auch gerade, als ich das hier las:

Ich glaube hier soll den Lesern einsuggeriert werden sich in ein Astrologen, Kartenleger zu verlieben, so absurd und billig diese Manipulation auch klingen mag.

Ich halte ja nun echt nichts von Kartenlegerei usw. - Aber das Lesern "einsuggeriert werden soll, sich in Astrologen oder Kartenleger zu verlieben" ist wirklich sehr schräg.

Du trennst das Zwischenmenschliche oder die Psychologie von der Wahrsagerei, weil du von deiner eigenen Vorstellung von Hellseherei hier im Internet Forum überzeugt bist. Du kannst das nicht abwertend gemeint haben, weil du ja selber anscheinend weißt wie Divination funktioniert, ergo agierst du auch so bei religiösen Konzepten und bei der Astrologie und beim Kartenlegen ja sowieso.

Als ich vor Jahren ins Forum kam und hie und da in Threads übers Kartenlegen guckte, hatte ich zuvor nur ein Buch gelesen, welches mir allerdings sehr gut gefällt und es in sich hat. (Ich versuche Verlinken zu Amazon, denn gleich die ersten paar Rezensionen beschreiben es treffend.) So kam ich mit der Vorstellung her, Wissen, wie es in besagtem Buch vermittelt wird, wäre Standard zum Kartendeuten und im Forum bzw überhaupt würde in diesem Sinne gedeutet. In den letzten Jahrzehnten hat sich aber wohl eine deutliche Verflachung (auch) in diesem Gebiet eingeschlichen. Find ich schade, denke aber, daß ein wohlmeinender und empathischer Umgang mit nach Kartendeutung Fragenden eine gute Unterstützung sein kann.

Edit: Links zu Amazon gehen nicht.
Die-Geheimnisse-Tarot-Barbara-Walker
3811211234

Als ich vor Jahren ins Forum kam und hie und da in Threads übers Kartenlegen guckte, hatte ich zuvor nur ein Buch gelesen, welches mir allerdings sehr gut gefällt und es in sich hat. (Ich versuche Verlinken zu Amazon, denn gleich die ersten paar Rezensionen beschreiben es treffend.) So kam ich mit der Vorstellung her, Wissen, wie es in besagtem Buch vermittelt wird, wäre Standard zum Kartendeuten und im Forum bzw überhaupt würde in diesem Sinne gedeutet. In den letzten Jahrzehnten hat sich aber wohl eine deutliche Verflachung (auch) in diesem Gebiet eingeschlichen. Find ich schade, denke aber, daß ein wohlmeinender und empathischer Umgang mit nach Kartendeutung Fragenden eine gute Unterstützung sein kann.

Edit: Links zu Amazon gehen nicht.
Die-Geheimnisse-Tarot-Barbara-Walker
3811211234

Das ändert nichts an meinem Vorwurf gegen dich, du meinst jetzt nur für diese Autorin und die gesamte esoterische Szene sprechen zu können, nur weil du ein Buch als ein Totschlagargument lieferst weil genau das deine billige Masche ist. Dir fehlt die spirituelle Grundeinstellung nicht für die Praxis sondern auch für entsprechende Lektüre.

Jemand verliebt sich wahrscheinlich in einer Therapie weil man sich zum ersten mal richtig öffnet. Ich bin mir nicht sicher ob das gesetzlich wirklich verboten ist oder sogar verpönt ist. Nur weil ein Mensch ein seelisches Problem hat, heißt das nicht das man so einen Menschen auch nach belieben manipulieren kann, oder das dieser Mensch dann deshalb nicht klar denken kann und Entscheidungen treffen kann. Ich glaube es handelt sich hierbei also auch um eine absichtlich erhöhte Moraleinstellung. Oder warum macht man jetzt irgendwie ein Drama draus?

Es steht immer noch in der Überschrift zu lesen, dass es sich um einen Physiotherapeut handelt. Das wurde - meines Wissens - von der TE noch nicht korrigiert.

Bei einem Physiotherapeuten muss man sich nicht groß öffnen. Die Behandlung kann sehr unterschiedlich sein, vielleicht verpasst er "lediglich" eine Elektrotherapie. Wir wissen schließlich gar nichts

Und wenn sich während so einer Behandlung ein nettes Gespräch mit dem Therapeuten ergibt und ein bisschen geflirtet wird, meine Güte, das ist doch nicht schlimm.

Erinnere mich an eine Physiotherapie, bei der ich eine Wärmebehandlung bekam. Der Therapeut war männlich und wir hatten lustige Gespräche dabei..

Das ändert nichts an meinem Vorwurf gegen dich, du meinst jetzt nur für diese Autorin und die gesamte esoterische Szene sprechen zu können, nur weil du ein Buch als ein Totschlagargument lieferst weil genau das deine billige Masche ist. Dir fehlt die spirituelle Grundeinstellung nicht für die Praxis sondern auch für entsprechende Lektüre.

Was konkret stört dich denn?

Werbung:
Zurück
Oben