Akwaaba
Aktives Mitglied
- Registriert
- 5. März 2006
- Beiträge
- 4.447
Ja ja, das Grauen aus der Tiefe Deiner Gedanken.Ohweia so einer bist du.... grauen macht sich breit...
Soweit ich mich erinnern kann, entstehen Aktiengesellschaften nicht von selbst, die vorher existierende Firma (privat oder vom Staat ausgegliedert) gibt Aktien raus, um mehr Kapital für ihre Zwecke zu kriegen.
Nichts ist ohne Risiko und wenn sich Leute Aktien von der Telekom kaufen, um für Nichtstun ihr Geld zu vermehren, ist das schlicht und ergreifend deren Problem. Das Geld vermehrt sich ja nicht von selbst, es gibt immer irgendjemanden, der dafür bluten muss, dass die Dividenden steigen.
Ansonsten kann ich den Ausführungen von fuchs63 nur zustimmen.
Da gäbe es noch einiges zu schreiben, aber da kommen wir zu weit OT.
Eine Flugzeugfirma, ..... Was war? nach einem Jahr war die Firma pleite, sie musste zu machen und alle leute wurden entlassen.
Das lag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht nur an den Streiks.
Ach so einer bist Du...Denn auch für einen Staat sind Firmen und Unternehmen (ob gross oder klein) wesentlich wichtiger als die Frage ob Leute entlassen werden damit eine riesige firma die viel steuern abwirft bankrott geht. Und meine meinung dazu? Recht hamse.
Ist ja ein Toller Staat, dem seine Bürger egal sind.
Klar, die kriegen Arbeitslosengeld und und und. Denen gehts doch gut

Stimmt auffallend, aber ich hab hier keinen Kammscherer gelesen, Du? Wo?Ich mein es gibt sicher ne menge Unternehmen die das alles übertreiben, aber alle über einen Kamm zu scheren ist lächerlich.
Ich will an dieser Stelle noch mal klar stellen: Für mich gibt es keine, was auch immer, Rechtfertigung für Mord.
Ich denke, da muss man ganz strikt trennen, zwischen dem, WAS die RAF erreichen wollte und dem, WIE sie das erreichen wollte.
Ich bin kein RAF-Anhänger, aber einige Ideen aus der Zeit kann ich gut nachvollziehen.
Es muss doch erlaubt sein, über eine GRUNDLEGENDE Veränderung des bestehenden Systems nachzudenken. Das ist marode, korrupt und teilweise auch mörderisch.
Liebe Grüße
A
PS: Leider hab ich z.Z. sehr wenig Zeit, aber antworten werd ich schon.