Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
würdest du, vorrausgesetzt du hast es, dein eigenes stück land einfach mir nix dir nix abgeben an einen gierigen nachbarn der meint gott zu sein und um ihm rum gehöre ihm alles? genau dies verstehe ich eher unter radikal...
es ist auch völlig egal, war vor tausenden jahren war. tatsache ist, dass palästina die letzten jahrhunderte größtenteils arabisch besiedelt war, bis 1948.
aber selbst das sei geschenkt, weil das jetzt auch fast 70 jahre her ist, und die israelische nation eine realität ist und der jüdische staat existieren MUSS, auch wenn die umstände seiner gründung noch so hässlich waren (was natürlich keineswegs nur das verhalten der israelischen seite betrifft).
es sollte einzig und allein darum gehen, was HEUTE vernünftig wäre, und da sind einander beide seiten nichts an destruktivem verhalten schuldig.
wqenn du den kontest nicht verstehst, wirst du auch nie begreifen wsas dort abgeht - die kids werden indoktriniert... aus meiner sicht wqäre nur ein staat möglich, in dem beide, juden und palestinsert zusammen leben.
shimon