Hallo Lich und Ritter Soletti!
Ihr schliesst von euch auf andere, leider
Fuer manche Menschen ist es einfach, luzide Traeume und Out of Body Erlebnisse hervorzurufen und die raten dann genau das, was ihr sagt.
Glaubt mir, ich kenne das alles, habe alles ausprobiert!
Ich glaube zu wissen,
nicht warum es bei mir
nicht mehr klappt, sondern
warum es vor Jahren geklappt hat!
Da ging es mir sehr sehr schlecht, mein Leben hing an einem seidenen Faden, ich stand bewusstseinsmaessig fast schon im Jenseits. Ich waere am liebsten ueberhaupt gestorben.
Da war mein feinstofflicher Koerper oder meine Seele nicht mehr fest im materiellen Koerper verankert und tat sich leicht damit, auszusteigen. Ich brauchte diese Erlebnisse, diesen Trost, ganz dringend!
Das hat sich geaendert.
Ich bin an sich ein praktischer bodenstaendiger Mensch, dessen Kopf zwar in den Wolken schwebt, dessen Fuesse aber die Erde nicht verlassen.
Deshalb ist es fuer mich - glaube ich - nicht vorgesehen, dass ich einfach so meinen Koerper verlasse.
Ich glaube, dass das geht, habs ja selber an die 50 mal erlebt, ich habe keine Angst davor, nichts hemmt mein Bewusstsein, aber dieses scheint mir zu signalisieren: bleib schoen hier, es soll nicht sein, dass du dauernd abzuhaust

Denn das war es fuer mich damals: eine Flucht, weil ich das Leben nicht mehr ertragen konnte mit dem, was es mir bot.
Ich mag damit falsch liegen, aber so habe ich es mir zurecht gelegt und erklaert.
Ich uebe immer noch, nicht jeden Abend, aber oft, und meditieren tu ich ja sowieso, ich bin kein Neuling!
An sich wuensche ich mir sehr, es wieder zu erleben, es war so phantastisch und es hat immer den folgenden Tag gewaltig ueberstrahlt.
Aber wahrscheinlich soll ich dieses Strahlen anders entwickeln?
Bijoux