Irgendwas stimmt doch da nicht...

Herzlichsten Dank für Deine netten Worte :liebe1:

Aber Du siehst ja meinen neuen Beitrag.... da komm ich im Moment nicht weiter.

So hat jeder seine kleinen PROBLEMCHEN :clown:

Alles Liebe, Sandi
 
Werbung:
Hallo meine Liebe! :)
Aaah, so lieb, dass du dir das KB angeschaut hast, mega herzlichen Dank! :zauberer1
Hab schon sooo lange nicht mehr gedeutet, darum mach dich lieber aus einem Mix aus meinem persönlichen Senf und dem vorsichtigen Versuch des Kartendeutens gefasst. :clown:
Fühle mich geehrt! :liebe1: Und Senf auf Karten gibt ihnen die richtige Würze! :weihna1
Zunächst fiel mir Fuchs Kreuz auf, hat mich auch desöfteren begleitet eine Zeit lang. "Falsches" Schicksal oder besser gesagt, der Aufruf, dieses "Schicksal" aufzulösen? Hat viel mit dem Herz zu tun und seinem Zustand, sich nicht öffnen zu können.
Ja, dass an dem Schicksal irgendwas falsch läuft, habe ich auch schon gedacht... Wessen Herz meintest du da jetzt, seins oder meins?
Mit Mond Klee Reiter Herr sind das für mich die kurzlebigen Glücksgefühle, die er dir gibt.
Mit dem Herren geht es nicht weiter Herr Reiter Mäuse und er stellt sich in der Legung durch die Eckkarten auch mehr als Geliebter dar. Ihr habt keine direkte Verbindung, nur über die Häuser, wenn man zur Mondreihe noch die Wege hinzunimmt.
Puuh, klare Worte... kurzlebig, Geliebter... stimmt wohl leider...
Der Berg hat eine starke Position, durch Ringe Berg und Sense Dame sind es immer wiederkehrende Frustrationen und Hindernisse, die sich dir in den Weg stellen und dich verletzen.
Dem ist so, leider...
Ich möchte gar nicht zu "psychoanalytisch" werden, aber irgendwie kam mir folgender Gedanke, wenn ich die Sense näher betrachte. Sie zeigt auf das Kind, welches damit der Punkt ist, der verletzt. Kind Sense Störche Fische legen bei mir die Vermutung nahe, dass um Verletzungen geht, die bereits im Mutterleib stattgefunden haben könnten. Bei den Fischen kam ich spontanerweise auf Fruchtwasser, darum Mutterleib. Naja, für dieses Thema gibt es ja einiges an Literatur, wenn es mit dir irgendwie in Resonanz geht.
Ja, ich weiss, was du andeuten willst... Trifft bei mir nicht ganz zu, doch gab's da irgendwas, was ich gerade dabei bin, mir näher anzuschauen... Ist aber nicht einfach, wirklich hinzuschauen, d.h. ich verkrafte es nur "häppchenweise"...
Liebe Fortuity, ich hatte anno dazumal eine halbwegs ähnliche Situation. Zumindest war ähnlich, dass es plötzlich eine dritte Person gegeben haben soll, was mir auf so sonderbarer Art und Weise zugetragen wurde, dass ich es kaum glauben konnte. Es deutete vieles auf eine Lüge hin, wenn es das nicht war, dann zumindest eine Flucht. Ich habe damals sehr gelitten und mich extrem demütigen lassen. Letztlich, diese dritte Person hatte es tatsächlich gegeben. Aber das spielt gar keine Rolle. Spielte es auch damals nicht. Das Ergebnis wäre dasselbe gewesen: ein wahnsinniger seelischer Schmerz, dadurch dass meine Gefühle und meine Person nicht respektiert wurden, ja regelrecht getreten wurden, dadurch dass ich plötzlich so "bäh" war, obwohl es unmittelbar zuvor noch anders ausgesehen hatte.
Ich scheine ein offenes Buch für dich zu sein... Das Thema "Respekt" drängt sich bei mir in den letzten Monaten immer massiver in mein Leben. Ich mache zur Zeit auch einen regelrechten Rundumschlag, was dies betrifft, d.h. ich fordere immer stärker einen gewissen Respekt für mich ein - etwas, was ich mich über zig Jahre nicht getraut habe...
Manche Situationen spitzen sich zu, so meine Erfahrung. Man wird regelrecht auf etwas hingewiesen, bis man es sieht - anfangs mit einem Nasenstubser, mitunter wird es immer stärker. Es ist eine doppelseitige Herausforderung: man selbst fordert solche Orkane heraus und man wird durch sie herausgefordert.
Ja, dem ist offenbar so! Eben das Thema Respekt wurde in letzter Zeit immer stärker. Ich weiss aber nicht, ob mich der Nasenstubser wirklich darauf hinweisen möchte oder ob es noch was anderes ist. Kann man sowas eigentlich auch in den Karten sehen, ob es um das Thema Respekt geht? Was für Kombis könnte es dafür geben?
Näheres gerne über PN oder auch hier, wie du magst und sofern mein Senf nicht ausgeht. :)
Smile, es ist sicher nicht der Senf der dir ausgeht, sondern eindeutig der Speicherplatz in deiner Mailbox! :party02:
Fühl' dich umarmt! :liebe1:
Fortuity
 
Liebe Aibi! :zauberer1
Huhu mal kurz. Ich hab zwar nix zu deuteln aber ich möchte der lieben Lady mal kräftig zustimmen. GENAU SO war es bei mir auch...Man sollte wirklich auf die Zeichen achten und die dicke rosa Brille absetzen. Du hast exakt das geschrieben, was ich seit Wochen zu beschreiben versuche. Heute bin ich froh das der letzte Steinbrocken nicht mehr auf meiner Seele liegt, und ich wieder frei Atmen kann. Egal wie gross die Liebe ist, demütigen lassen sollten wir uns nicht. :nono:
Hast du evtl. einen Tipp, wie du es geschafft hast, diese Steinbrocken zu beseitigen? :guru:

Liebe Grüsse
Fortuity
 
Liebe Aibi! :zauberer1

Hast du evtl. einen Tipp, wie du es geschafft hast, diese Steinbrocken zu beseitigen? :guru:

Liebe Grüsse
Fortuity

Liebe Fortuity, wie soll ich dir jetzt darauf Antwort geben.
Ich denke es waren viele kleine Helferlein, nette Menschen die mir den Weg gezeigt haben, mir geholfen haben, meinen roten Faden wiederzufinden. Sei es durch Kartenlegen, Reiki zur Blockadenlösung oder einfach nur durch zuhören. ABER am ende sind es nur wir, die wirklich etwas bewegen können...wie du ja oben schreibst RESPEKT und zwar vor allem vor dir selbst, stell dein Licht nicht unter den Scheffel. DU bist erst und dann kommt was immer kommt. Du kannst aber noch etwas tun, du könntest anfangen positiv zu denken....das hilft enorm. Ich hab vor monaten ein Buch gelesen: Mutter Erde trage mich...vielleicht magst du es dir ja besorgen...wirst sehn, dir werden einige Steine abfallen. Mir hat es sehr geholfen. Der Glaube ist eine unserer stärksten Waffen..Glaube versetzt Berge...ich meine damit nicht unbedingt den Glauben an Gott, sondern den Glauben an uns, den Glauben an Heilsteine zum Beispiel, Ich trage welche, die mich stärken sollen, und meinem Herzen neuen Mut und Kraft geben sollen. Ich mache Übungen zur Entspannung und hab meine Bachblüten...aber all das kann ich tun, weil ich es tun will...unser Wille leitet und führt uns. Ich denke der erste Schritt ist getan, du hast dir hier im Forum Hilfe gesucht, wnn du jetzt das Umsetzten kannst, was du hier erfahren hast, bist du auf dem besten Weg den Felsbrocken in feinen Sand umzuwandeln. Ich ruhe heute auf diesem Sand, ich brauch ihn nichtmehr zu bekämpfen.

Ich hoffe du verstehst mein geschreibel, das sprudelte grad nur so raus aus mir...ist sonst garnicht meine Art so offen zu schreiben aber ich hatte das Gefühl ich könnte dir helfen.

Alles alles liebe wünsche ich dir und viel Kraft! :liebe1:
 
Ja, dass an dem Schicksal irgendwas falsch läuft, habe ich auch schon gedacht... Wessen Herz meintest du da jetzt, seins oder meins?

Deins. Ist ja schließlich auch dein Blatt.

Ja, ich weiss, was du andeuten willst... Trifft bei mir nicht ganz zu, doch gab's da irgendwas, was ich gerade dabei bin, mir näher anzuschauen... Ist aber nicht einfach, wirklich hinzuschauen, d.h. ich verkrafte es nur "häppchenweise"...

War auch erstmal nur eine mögliche, angedeutete Richtung. Guck, was du damit anfangen kannst, und wenn nicht, dann eben nicht. :)

Ich scheine ein offenes Buch für dich zu sein... Das Thema "Respekt" drängt sich bei mir in den letzten Monaten immer massiver in mein Leben. Ich mache zur Zeit auch einen regelrechten Rundumschlag, was dies betrifft, d.h. ich fordere immer stärker einen gewissen Respekt für mich ein - etwas, was ich mich über zig Jahre nicht getraut habe...

Kein offenes Buch. Ich manchen Geschichten erkennt man sich selbst wieder. ;) Das ist keine Kunst. Kartendeuten ist in gewisser Hinsicht auch psychologisches Wissen und Kombination aus der eigenen Erfahrung. Das Manko daran ist, dass der Deuter nur das sieht, was er selbst kennt. ;) So ganz lässt sich der Tellerrand also nie vermeiden.

Ja, dem ist offenbar so! Eben das Thema Respekt wurde in letzter Zeit immer stärker. Ich weiss aber nicht, ob mich der Nasenstubser wirklich darauf hinweisen möchte oder ob es noch was anderes ist. Kann man sowas eigentlich auch in den Karten sehen, ob es um das Thema Respekt geht? Was für Kombis könnte es dafür geben?

Umgedreht sehe ich die Karte Turm, weil Macht resp. jemanden als Obrigkeit betrachten, ihm Macht einräumen. Oder Mäuse = Selbstzweifel.

Ich würde versuchen, das Thema mit dem Mann als "zweitrangig" zu betrachten, sozusagen als Brille durch die du hindurchsehen kannst auf das Eigentliche. Sofern du es kannst du und willst. Ist alles freiwillig und mein Rat ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Und du hast deinen ganz eigenen Weg.

Ich habe mir das Blatt nochmal angesehen. Siehst du den Mann einfach als Mann an sich:
Herr --- Reiter ---- Mäuse -- Buch - Baum - Vögel - Sarg --- Lilie
Anker - Störche - Schlüssel - Ring - Sense -- Kind - Wolken - Ruten
Fische - Turm -- Schlange -- Dame - Berg - Mond -- Park -- Blumen
Bäre --- Sonne --- Serne --- Hund - Wege - Kreuz - Herz --- Klee
------------------- Brief --- Schiff - Haus - Fuchs

Im Grunde genommen dreht sich alles um den Mann an sich. Dort wird das Glück gesucht, aber nie das dauerhafte. Anker und Störche heben sich gegenseitig auf, da ist eine gewisse Unflexibilität zu erkennen (gibt's das Wort überhaupt?? :weihna1 ) Anker auf Blumen legen ein gewisses Bedürfnis nach Heilung über Männer nahe, die Störche auf der Sense zeigen, dass Veränderungen abschnitten, unterbunden werden.

Alles Liebe
L.
 
Werbung:
Liebe Fortuity :liebe1:

habe gerade bei dir so den Forscherdrang: "ich will's rausfinden". :weihna1
Schau mal, was mir aufgefallen ist: Schlüssel Ruten Sterne Brief
Das ist eine sehr enge Kette und auch sehr deutlich durch die beiden Kommunkationskarten.
Der Schlüssel öffnet deine Tore hin zu deinem eigenen geistigen Licht (Sterne), das Licht in die Dunkelheit bringt. Ich denke, dass sich dieses Thema durch Gespräche oder die Auseinandersetzung (nicht im Sinne von Streit!) mit deinen Eltern auflösen lassen, da habe ich das Quadrat Sterne Vögel Mäuse Kreuz.
Ebenso scheint mir der Rat einer therapeutisch arbeitenden Frau wichtig zu sein Mond Park Blume, dazu kann man den Turm spiegeln. Es ist im Moment wahrscheinlich so, dass du es dir nicht zugestehst, mal so richtig zu heulen, weil es dich an uralte Verletzungen erinnern würde. Du warst vielleicht das Kind, das nie richtig wahrgenommen wurde? Die Eltern sehen es nicht, liegen darüber, insbesondere die Mutter. Da läge auch zusätzlich der Schlüssel (+ Mond Schlange Kind im Quadrat) Umd nochmal auf den Turm zu sprechen zu kommen (wg. Respekt usw.) Er hat ja auch eine direkte Häuserverbindung zum Herren. Der Hund hat in seinen Eigenschaften auch etwas bewachendes, er bellt, wenn es klingelt oder wenn ihm jemand/etwas unheimlich vorkommt. Der Herr ist sozusagen der Turmwächter. Turmwächter hatten historisch gesehen die Aufgabe, die Menschen vor Gefahren zu warnen. Er ist gewissermaßen derjenige, welcher dich zur Sicht nach innen und außen zwingt, ein Warnzeichen. Wenn du dich auf den Turm stellst und aus ihm herausblickst, erkennst du, wovor er (der Turmwächter) dich warnen will.
Das war jetzt nicht viel, ich lasse das erstmal so stehen. Muss mich auch sputen, es kommt gleich Besuch.
Lass dich drücken! :blume:
L.
 
Zurück
Oben