irgendwas läuft hier falsch....

Und ich meine nicht irgendetwas, sondern eigentlich alles. Ich meine damit unsere ganze Lebensweise. Ich bin eigentlich kein Anhänger irgendeiner Verschwörungstheorie, aber so langsam wundert mich, in welche Bahnen wir gelenkt werden sollen.

Es scheint nur darauf hinauszulaufen uns Angst zu machen.
Z.B die Wirtschaft ist stets bemüht uns Geld aus der Tasche zu ziehen, welches wir eigentlich gar nicht haben, wir sollen Angst haben, dass wir das Sonderangebot morgen nicht mehr kaufen können... und kaufen es natürlich, weil die Melodie der Werbung nicht mehr aus unserem Kopf rausgeht.

Heut hab ich mir mal eine TV-Zeitschrift mit dem Rotstift durchgesehen und nur wirklich lustige Sendungen, sog. Komödien, markiert (ausgenommen Kinderserien und klischeehafte Ami-Serien), ratet mal, wieviele am Tag das waren ... ganze drei. Alles andere ist CSI, Spitalsserien, Kriegsfilme, und solche Sachen. Möchte man uns hier auf etwas vorbereiten???

Wir leben in einer Zeit, in der uns gut geht, wir können uns aussuchen was wir essen, wie wie leben, und trotzdem gab es noch nie so viele kranke Menschen. Die Apotheke ist schon grösser als der Supermarkt.

Das waren nur einige Themen - kurz angeschnitten, würd mich auf ein Echo freuen, was Ihr davon haltet - LG. 5th

das is alles keine große sache
der mensch hat sich ständig weiter entwickelt und wird es auch weiterhin tun... und auch in 35895 jahren wenn alles hundert mal besser ist werden leute davon reden wie schlimm alles ist
liegt in der natur des menschen und ist eigentlich auch keine neue erkenntnis

zb TV...
wir werden auf nichts vorbereitet... das ist ein einfacher trugschluss
dass nur noch csi, richter xy und co läuft liegt schlicht und ergreifend daran, dass es die leute lieber schaun als anderes.
fertig
keine große sache
es gibt genug alternativen aber die interessieren keinen schwanz

gleiche sache mit sonderangeboten und konsumgeilheit.
wenn jemand schrott kaufen will den er garnicht braucht... sein ding.
man kann ja schlecht der industrie die verantwortung für die gesamte menschheit in die arme legen;
wenn jemand konsumgeil ist is das sein bier. fertig. da gibts nicht viel zu diskutieren.
dass werbung manipulativ ist (soweit möglich) und ein unternehmen auf gewinn aus ist, ist weder eine neue erkenntnis, noch überraschend.
was is das problem? weiss jedes kind

und was die kranken menschen angeht... auch ein einfacher trugschluss
vor 200 jahren sind die leute die krank waren einfach verreckt.
heute kann jemand der damals schon lange verstorben wäre unter umständen noch jahrzehnte weiter leben. braucht dementsprechend halt medizinische unterstützung...
natürlich laufen viele leute dank guter medizin schneller zum arzt... is aber wieder ein fall eines jeden selber ... nicht von irgend ner bösen verschwörung

wie auch immer

davon auszugehen, dass wir in bahnen gelenkt werden, klingt für mich eher nach einem weg der eigenverantwortung zu entfliehen.

nebenbei klingt für mich viele was hier im forum abgeht wesentlich panischer, verstörter und absurder als jeder scheiss ausm TV

Werbung:
Es läuft sehr viel schief und nicht jeder, ist das, was er scheint.

Ich empfinde Terroristen nämlich sehr wohl als meine Feinde. Was würdest du Empfinden wenn du im Bus sitzt und auf einemal in die Luft gesprngt wirst

Sieh Dir mal die Doku "Unter falscher Flagge" an:
http://www.nuoviso.de/filme_doku.htm

@ 5th-element
Ich vergleiche unsere Zeit mit dem Ende des römischen Imperiums. Unsere Gesellschaft ist genauso dekadent und faul wie die des alten Roms. Statt Gladiatorenspiele gibt es dümmliche Fernsehshows, Soaps usw. Aber das Niveau ist dasselbe. Mir kommt es vor, wie wenn unsere lieben Politiker dumme Menschen wollen, um sie besser manipulieren zu können. Die Verdummung nimmt geradezu epidemische Ausmaße an. Ich bin zwar keine Deutschlehrerin, aber selbst als Normalbürger überkommt einem das Grauen, wenn man die Rechtschreib- und Beistrichfehler in den Tageszeitungen sieht. Aber auch die Allgemeinbildung lässt sehr zu wünschen übrig. Wenn es so weitergeht, werden wir über kurz oder lang genauso ins finstere Mittelalter katapultiert werden.

Alles andere ist CSI, Spitalsserien, Kriegsfilme, und solche Sachen. Möchte man uns hier auf etwas vorbereiten???
Vielleicht? Russland und China rüsten auf Teufel komm raus auf. In Tschechien und Polen werden von den Amerikanern Raketen mit der Begründung, dass diese zur Abwehr gegen den Iran bestimmt sind, stationiert. Wer's glaubt, wird selig. Irgendwas geht hinter den Kulissen vor.

LG
Angita

Und ich meine nicht irgendetwas, sondern eigentlich alles. Ich meine damit unsere ganze Lebensweise. Ich bin eigentlich kein Anhänger irgendeiner Verschwörungstheorie, aber so langsam wundert mich, in welche Bahnen wir gelenkt werden sollen.

Es scheint nur darauf hinauszulaufen uns Angst zu machen.
Z.B die Wirtschaft ist stets bemüht uns Geld aus der Tasche zu ziehen, welches wir eigentlich gar nicht haben, wir sollen Angst haben, dass wir das Sonderangebot morgen nicht mehr kaufen können... und kaufen es natürlich, weil die Melodie der Werbung nicht mehr aus unserem Kopf rausgeht.

Heut hab ich mir mal eine TV-Zeitschrift mit dem Rotstift durchgesehen und nur wirklich lustige Sendungen, sog. Komödien, markiert (ausgenommen Kinderserien und klischeehafte Ami-Serien), ratet mal, wieviele am Tag das waren ... ganze drei. Alles andere ist CSI, Spitalsserien, Kriegsfilme, und solche Sachen. Möchte man uns hier auf etwas vorbereiten???

Wir leben in einer Zeit, in der uns gut geht, wir können uns aussuchen was wir essen, wie wie leben, und trotzdem gab es noch nie so viele kranke Menschen. Die Apotheke ist schon grösser als der Supermarkt.

Das waren nur einige Themen - kurz angeschnitten, würd mich auf ein Echo freuen, was Ihr davon haltet - LG. 5th
schön dass dir das auffällt. die liste könnte man erweitern um einige sachen:
GEN-food, immer mehr überwachung durch BIG BROTHER, verarmung der gesellschaft (alles wird teurer - vor allem erdgas/erdöl/benzin - aber der lohn steigt nicht immer in demselben masse) .......
das bild was du bekommst, wenn du dich traust das gesamte zu betrachten und vor allem "warum" die mächtigen dahin steuern, ist äußerst beunruhigend und verstörend.
das ist so monströs, dass man zurecht als "spinner" abgestempelt wird wenn man sowas in seinem kreis erörtern will.
dr. steven greer hat seine erkenntnisse im buch "verborgene wahrheit - verbotenes wissen" veröffentlicht.

Es läuft sehr viel schief und nicht jeder, ist das, was er scheint.
Sieh Dir mal die Doku "Unter falscher Flagge" an:
http://www.nuoviso.de/filme_doku.htm

Ja ich weis das manche Anschläge gestellt sind ich rede die von den alltäglichen Selbstmord attentäter im Irak,Israel und sonstigen muslimschen Reibungszonen

Und auch wenns ein gestellt anschlag gibt wars trotzdem ein Terrorist (auch wenns jetzt kein muslimischer war)

Viele von dem Islam motivierten Anschläge bzw Terror is meiner meinung nach auch von einem Puppenspieler im Hintergrund insziniert. Der verwendet halt Religiöse Fanatiker und erhält somit sein ziel.
Und die Fanatiker wissen nicht das sie Manipuliert werden!

Hallo Toghar,

Ja ich weis das manche Anschläge gestellt sind ich rede die von den alltäglichen Selbstmord attentäter im Irak,Israel und sonstigen muslimschen Reibungszonen

Diese Reibungszonen haben wir schon hier in Europa. Ich brauche nur an die Ausschreitungen von Einwanderern (brennende Autos, Straßenschlachten usw.) in mehreren EU-Ländern denken. Nicht alles wird in den Tageszeitungen veröffentlicht.

Da der folgende Artikel aus der Bildzeitung stammt, würde ich ihn mit Vorsicht genießen, aber andererseits gibt es auch Christenverfolgungen mit tödlichem Ausgang in der Türkei, das bestrebt ist in die EU aufgenommen zu werden:

http://www.bild.de/BILD/news/vermis...acht/weil-sie-christen-waren,geo=3861360.html

Das Mittelalter lässt grüßen.

LG
Angita

ob es (alles) falsch oder richtig läuft ist nur eine frage des standpunktes.

für gewisse elitäre kreise läuft alles nach plan:

das volk wird systematisch desinformiert (medienkonzentration), durch seichteste unterhaltungsindustrie ruhiggestellt und verdummt zusehends - siehe fortschreitende leseschwäche.

dank der schaffung ständig neuer scheinbarer bedürfnisse wird die wachstumsspirale weiter beschleunigt

sozialer unfriede wird bewusst geschürt um chaotische zustände herbeizuführen, die wiederum noch mehr kontrolle im dienste der sicherheit für den bürger rechtfertigen zu können.

zwischenstaatliche, religiöse bzw. ethnische konflikte werden geschürt, um die basis für das trotz aller diplomatischer bemühungen nicht zu verhindernde ausbrechen globaler und verlustreicher kriegerischer auseinanderstzungen zu schaffen.

das ziel - eine drastische reduktion der menschheit - kann natürlich nicht offen verkündet werden. seine erfüllung muss sich quasi zwingend aus dem geschehen ergeben.

das volk wird systematisch desinformiert (medienkonzentration), durch seichteste unterhaltungsindustrie ruhiggestellt und verdummt zusehends - siehe fortschreitende leseschwäche.

dank der schaffung ständig neuer scheinbarer bedürfnisse wird die wachstumsspirale weiter beschleunigt

Da ist zweifelsohne etwas dran.

sozialer unfriede wird bewusst geschürt um chaotische zustände herbeizuführen, die wiederum noch mehr kontrolle im dienste der sicherheit für den bürger rechtfertigen zu können.

"Die Freiheit stirbt an ihrer eigenen Verteidigung!"

zwischenstaatliche, religiöse bzw. ethnische konflikte werden geschürt, um die basis für das trotz aller diplomatischer bemühungen nicht zu verhindernde ausbrechen globaler und verlustreicher kriegerischer auseinanderstzungen zu schaffen.

Das war schon von je her ein probates Mittel, Kriege zu entzünden, um wiederum die Interessen, die damit verbunden sind, durchzusetzen.

I

Wenn man sich von dem all frei macht, dann erst ist man wirklich frei !

Das kann ich nur bestätigen, ich lasse seit Jahren alles los was ich immer glaubte haben zu müssen. Ob es der Wagen oder das Fernsehen auch den Nerzmantel den ich mal glaubte haben zu müssen, schenkte ich jemanden der sich nie so einen leisten könnte. Diese Frau hat sich das durch ihren Hilfsbereitschaf die sie an vielen Menschen praktizierte verdient.
Es macht mich glücklich und verschafft mir enorme Freiheit.

Liebe Grüße Maud

Werbung:
Hallo Maud :)

Hab dich lange nicht gelesen hier ;)

So betrachtet, ist die Menschheit doch ziemlich dumm..krass ausgedrückt eben, denn im Grunde ist es doch sehr einfach. Vor allem scheint es genug Menschen zu geben, die das auch wissen, wieso kann mans dann nicht ändern ?

Zurück
Oben