dura
Aktives Mitglied
- Registriert
- 16. Februar 2006
- Beiträge
- 2.215
Und ich meine nicht irgendetwas, sondern eigentlich alles. Ich meine damit unsere ganze Lebensweise. Ich bin eigentlich kein Anhänger irgendeiner Verschwörungstheorie, aber so langsam wundert mich, in welche Bahnen wir gelenkt werden sollen.
Es scheint nur darauf hinauszulaufen uns Angst zu machen.
Z.B die Wirtschaft ist stets bemüht uns Geld aus der Tasche zu ziehen, welches wir eigentlich gar nicht haben, wir sollen Angst haben, dass wir das Sonderangebot morgen nicht mehr kaufen können... und kaufen es natürlich, weil die Melodie der Werbung nicht mehr aus unserem Kopf rausgeht.
Heut hab ich mir mal eine TV-Zeitschrift mit dem Rotstift durchgesehen und nur wirklich lustige Sendungen, sog. Komödien, markiert (ausgenommen Kinderserien und klischeehafte Ami-Serien), ratet mal, wieviele am Tag das waren ... ganze drei. Alles andere ist CSI, Spitalsserien, Kriegsfilme, und solche Sachen. Möchte man uns hier auf etwas vorbereiten???
Wir leben in einer Zeit, in der uns gut geht, wir können uns aussuchen was wir essen, wie wie leben, und trotzdem gab es noch nie so viele kranke Menschen. Die Apotheke ist schon grösser als der Supermarkt.
Das waren nur einige Themen - kurz angeschnitten, würd mich auf ein Echo freuen, was Ihr davon haltet - LG. 5th
das is alles keine große sache
der mensch hat sich ständig weiter entwickelt und wird es auch weiterhin tun... und auch in 35895 jahren wenn alles hundert mal besser ist werden leute davon reden wie schlimm alles ist
liegt in der natur des menschen und ist eigentlich auch keine neue erkenntnis
zb TV...
wir werden auf nichts vorbereitet... das ist ein einfacher trugschluss
dass nur noch csi, richter xy und co läuft liegt schlicht und ergreifend daran, dass es die leute lieber schaun als anderes.
fertig
keine große sache
es gibt genug alternativen aber die interessieren keinen schwanz
gleiche sache mit sonderangeboten und konsumgeilheit.
wenn jemand schrott kaufen will den er garnicht braucht... sein ding.
man kann ja schlecht der industrie die verantwortung für die gesamte menschheit in die arme legen;
wenn jemand konsumgeil ist is das sein bier. fertig. da gibts nicht viel zu diskutieren.
dass werbung manipulativ ist (soweit möglich) und ein unternehmen auf gewinn aus ist, ist weder eine neue erkenntnis, noch überraschend.
was is das problem? weiss jedes kind
und was die kranken menschen angeht... auch ein einfacher trugschluss
vor 200 jahren sind die leute die krank waren einfach verreckt.
heute kann jemand der damals schon lange verstorben wäre unter umständen noch jahrzehnte weiter leben. braucht dementsprechend halt medizinische unterstützung...
natürlich laufen viele leute dank guter medizin schneller zum arzt... is aber wieder ein fall eines jeden selber ... nicht von irgend ner bösen verschwörung
wie auch immer
davon auszugehen, dass wir in bahnen gelenkt werden, klingt für mich eher nach einem weg der eigenverantwortung zu entfliehen.
nebenbei klingt für mich viele was hier im forum abgeht wesentlich panischer, verstörter und absurder als jeder scheiss ausm TV