Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie bzw. -feindlichkeit -17.5.

Es geht, finde ich, ja auch weniger um Sexualität als um Identität. Das wird schon mal gar nicht verstanden.
Aber gehört das nicht auch mit zusammen? Schließlich ist der Mensch ein sexuelles Wesen, von Geburt bis zum Tod und es bestimmt ja nun mal die Identität!
Letzlich ist es doch eine Frage des Respekts!

Das viel zitierte "Leben und leben lassen" wäre die erstrebenswerte Handlungsmaxime und ganz sicher ein Schritt in eine friedlichere Welt...

Werbung:
Aber gehört das nicht auch mit zusammen? Schließlich ist der Mensch ein sexuelles Wesen, von Geburt bis zum Tod und es bestimmt ja nun mal die Identität! Und es haben leider immer noch zu viele Menschen Probleme damit, wenn man jemanden außerhalb der Norm attraktiv findet oder sich nicht nach der Geschlechtsnorm kleidet oder verhält.
Nicht zwingend.
Eine trans Frau kann auf Frauen stehen und damit lesbisch oder oder auf Männer und damit heterosexuell sein.
Männer, Frauen, non-binary, genderfluide Personen... können genauso auch asexuell sein.
Das ändert aber die Identität nicht.

Identität = wie identifiziere ich mich
Sexualität = wofür/für welches Geschlecht/ welche Geschlechter interessiere ich mich

Jedes mal, wenn ich Themen dieser Art im Forum lese, erinnere ich mich daran , dass mein LieblingsFreund, also Der, den ich bis heute in Liebe in meinem Herzen behalte, homosexuell war.
er war mein Liebling...mein Bruder nannte ich ihn damals immer...
Ich liebte ihn so sehr..
HOMOSEXUELLE waren meine freudigste Erfahrung in Sachen Spass, Verstehen und dem Gefühl von Liebe.......
Ich werde ihn immer in Erinnerung tief in meinem Herzen tragen...
Ich liebe männliche Homosexuelle...
Das sind meine Lieblingsschatzies...
Ich hatte nicht nur 1 homosexuellen Freund....

Love...❤....

Nicht zwingend.
Eine trans Frau kann auf Frauen stehen und damit lesbisch oder oder auf Männer und damit heterosexuell sein.
Männer, Frauen, non-binary, genderfluide Personen... können genauso auch asexuell sein.
Das ändert aber die Identität nicht.

Identität = wie identifiziere ich mich
Sexualität = wofür/für welches Geschlecht/ welche Geschlechter interessiere ich mich

Genau das meinte ich aber mit meiner Aussage. Die Identität ist das, was man innerlich fühlt, womit man sich innerlich identifiziert, nicht das, was einem der biologische Körper vorgibt und das kann eben alles mögliche sein, viele Variationen. Und eben auch die Art, für welches Geschlecht oder Geschlechter ich mich interessiere oder eben nicht interessiere, ist für meine Identität entscheidend. Das gehört doch alles zu der Person dazu, als die ich mich identifiziere. So sehe ich das.:)

Werbung:
Der Arme....

. "Doch die gewählte Sanktion – eine Kürzung der Bezüge – bleibt weit hinter den notwendigen Konsequenzen angesichts dessen Schwere zurück. Die fehlende Erhebung einer Disziplinarklage mit dem Ziel der Entfernung aus dem Dienst ist eine vertane Chance, ein klares Signal an queere Menschen innerhalb und außerhalb der BEK zu senden."!

Zurück
Oben