Insel der blauen Delphine

L

Lightdreamer

Guest
Buchtitel: Insel der blauen Delfine
Autor: Scott O`Dell
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
ISBN-10: 3423072571
ISBN-13: 978-3423072571



Hallo Zusammen,

ich würde euch gerne das Buch "Insel der blauen Delphine" empfehlen, dass ich heute zu Ende gelesen habe. Das Buch ist beruht auf einer wahren Begebenheit und ist eine gelungene Interpretation eines heranwachsendes Mädchen, welches als Robinson-Crusoe-Mädchen tatsächlich von 1835 bis 1853 alleine auf einer Insel lebte und als "die verschollene von San Nicolas" historische Berühmtheit erlangte. Hat mich wirklich ungefähr 3mal richtig tief berührt.....


Scott O`Dell interpretiert die Geschichte so, dass sie aufgrund der Einsamkeit mit ganz vielen Tierarten Freundschaft schloß und irgendwann von der Jägerin zur Antijägerin wurde :)

gibt auch noch ne Fotsetzung, die ich aber noch nicht kenne....

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Verschollene_von_San_Nicolas

http://de.wikipedia.org/wiki/Insel_der_blauen_Delphine
 
Werbung:
Hallo,
ich habe das Buch mehrfach gelesen und finde es ziemlich gut, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Man fühlt wirklich mit der Hauptperson und sieht alles, was dort beschrieben wird, bildlich vor Augen.
Dass es einen Folgeband gibt, wusste ich gar nicht..

LG Schattenweber
 
Werbung:
Zurück
Oben