Inneres Bild -äussere Erscheinung

Hallo,
vom äußeren Erscheinungsbild her habe ich bei der Identivikation kein Problem, da ich sehr komplex bin.
Krass wird es bei der Stimme, obwohl ich eigentlich ein Gehörmensch bin.
Ich weiß von vielen Seiten, dass ich die gleiche Stimme wie meine Mutter und Schwester habe
und wenn meine Mutter in der Firma anruft wird sie gelegentlich mit einem Mann verwechselt.
Wenn ich meine Stimme auf Band höre, vernehme ich hingegen ein hohles krächzen.
Ich vermute, ich bin einfach zu überkritisch mir gegenüber.

LG
v
Olga
 
Werbung:
hallo east !

ich hab da auch schon erstaunliche rückmeldungen bekommen.

was bei mir interesse ist, kann für andere geduldig wirken. wenn ich mich gerade schwach und verletzlich fühle, wirke ich auf viele wie es scheint dennoch innerlich stark und ruhig. (obwohl ich in mir so ein quirl sein kann).
ich fühl mich am boden und bekomm die rückmeldung, dass ich so viel motivation und kraft mit geben kann. ich ? jetzt ?

oder auch anders rum. ich hab eine lange liste für mich erledigt und bin geschlaucht. aber auch froh, so vieles erledigt zu haben. dann kommt ein mensch, der nur sieht, ob mein fussboden gesaugt ist. "wie kann man so ein fauler mensch sein". *gg*

ich bin wohl alles von dem irgendwie. aber eben im bezug auf irgend etwas. für vieles habe ich gar keine geduld. für manches weil es mich interessiert, wirke ich sehr geduldig.
wenn ich in mich rein horche, weil da drin gerade "die hölle los ist"...kann ich für andere ruhig wirken. dabei bin ich grade massiv in bewegung innerlich.
ich bin sehr aktiv in manchem und wirke faul in anderem.
ich wirke rasend schnell in einem und unendlich langsam im anderen.

es kommt wohl drauf an, in bezug auf wen oder was meine eigenschaften betrachtet werden.

:) Jo
 
Ist es nicht so,das der andere einen mit seiner eigenen subjektiven Wahrnehmung und eigener innerer Einstellung den anderen wahrnimmt?
Also wenn ich selber negativ eingestellt bin,nehm ich andere Menschen auch negativer wahr...
Bin ich selber nervös,nehm ich den anderen auch nervös wahr...obwohl der vieleicht innerlich ganz ruhig ist...

Spiegelgesetz......

LG,Yamina:)
 
Werbung:
Hallo

Durchaus möglich, daß man sich anders fühlt, als man ist. Man schaut dann in den Spiegel und sagt sich: das bin ich nicht. Weil das Innere mit dem Äußeren nicht übereinstimmt. Aber das ist nichts anderes, als daß wir mehr von uns wahrnehmen (unserem wahren Selbst, die Seele), als nur unsere jetzige Erscheinung, unseren Körper, dieses Leben. Dieses Leben ist nicht getrennt von dem, was wir mal "waren". Alles ist noch existent. So "sehen" wir innen oft Dinge, die sich mit dem heutigen Leben scheinbar nicht vereinbaren lassen. Das ist nur eine Öffnung zu unserem wahren Selbst, dem, was wir in Wahrheit sind, nichts weiter.

Wenn es "Differnzen" gibt zwischen dem, was wir fühlen im Inneren, und dem, was die anderen von uns denken, fühlen, dann liegt das daran, daß wir ja nicht getrennt sind, alleine, autark, sondern mit allem verbunden und das wir in dieser Verbundenheit auch dazu beitragen, daß andere, indem sie mit uns in Kontakt kommen, etwas erkennen, etwas sehen, was ihnen selbst nützt, was für sie von Bedeutung ist. Das hat nichts mit unserer Befindlichkeit zu tun, sondern ist das, was der andere erfahren "soll" durch uns. Wir sind also nicht das, was die andern in uns sehen, sondern helfen ihnen damit nur, sich selbst zu erkennen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben