Hi Kiah
Ist die innere Sichtweite äußerlich zu erkennen?
Theoretisch ja - praktisch nur von denen, die es erkennen wollen.
Inwieweit wirkt sich das Innere auf das Äußere aus?
Wenn ich glaube, etwas im Aussen tun zu müssen, was nicht meiner inneren Sichtweise entspricht fühle ich mich inkongruent und unwohl.
Gleichen sich die Ebenen aneinander an?
hm *grybel* hab ich noch nie drauf geachtet, ob sie sich angleichen - rein gefühlsmässig würd ich sagen, dass die innere Einstellung *den Ton angibt* - denn ich kann etwas, was von Aussen kommt nur integrieren - ansonsten bleib ich in der Inkongruenz hängen.
D.h. wenn ich meine innere Einstellung hinterfrage und gegebenenfalls korrigiere, dann wird das, was ursprünglich als Anstoß von Aussen kam, ja trotzdem wieder ins Innere integriert - aber Angleichung?
mal sehen, was noch kommt
Beeinflussen sie sich gegenseitig?
Meine persönliche Erfahrung - ja
Beispiel Feng Shui - wenn ich optisch etwas im Haus ändere, kann sich auch im inneren Klima etwas ver-ändern.
Ich hatte jahrzehntelang das Problem, meine Weiblichkeit (optisch im Aussen) nicht so intensiv zu leben, wie ich es gerne getan hätte - als ich keinerlei psychischen Blockaden mehr fand, die es auf zu lösen gab, ließ ich mir die Haare wachsen und kaufte ich mir einfach neue Kleider. Ich ziehe seither viel öfter - statt Jeans und Pullover - Röcken und lange Oberteile an - und die Weiblichkeit wird immer stärker.
Rein von den Sichtweisen würde ich sagen, dass es davon abhängt, wie stabil die innere Einstellung und das *sich selbst bewusst sein* ist, ob sich ein Mensch mehr von den inneren Sichtweisen oder den äusseren Einflüssen beeinflussen - und auch leiten - läßt.
Zu Tianas
Nicht selten hört man den Spruch:"Das hätte ich von dem /der nie gedacht!.
möchte ich sagen, dass das - wieder mal meiner ureigensten Meinung nach - nichts mit dessen Wirken auf Andere zu tun hat - sondern mit einer ureigensten Selbst-Täuschung, welche zB ich in diesen anderen reinprojezieren wollte - und wenn er mich dann ent-täuscht sollte ich ihr/ihm dankbar sein, weil er mir meine Täuschung vor Augen hält.