inkonsequente Konsequenz

was ist für euch Konsequenz?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
voice schrieb:
Okay ich gebs auf. Du tust es schon wieder. Wir könnten das Spielchen hier noch bis zum erbrechen machen. Du möchtest gerne der sein der meine Konzepte und Muster erkennt. So what bitte schön. Wenn es Dir Freude macht
Was hattest du den vor, das du es jetzt aufgibst ??
Warum sollte ich hier irgendwelche *Spielchen* spielen wollen ???
Da kann ich mit meiner Zeit etwas wesentlich besseres anfangen, als dir hier was auf *auge* drücken zu wollen.
Du solltes eigentlich selbst derjenige sein, der seine eigenen Muster und Konzepte erkennt.
Mir ist es doch völlig egal - ich hab doch nichts davon. Was soll ich deswegen möchten oder woran sollte ich mich da erfreuen ??
Seltsam - deine Perspektive.
 
Werbung:
satnaam schrieb:
Da kann ich mit meiner Zeit etwas wesentlich besseres anfangen, als dir hier was auf *auge* drücken zu wollen.
Du solltes eigentlich selbst derjenige sein, der seine eigenen Muster und Konzepte erkennt.
Mir ist es doch völlig egal - ich hab doch nichts davon. Was soll ich deswegen möchten oder woran sollte ich mich da erfreuen ??
Seltsam - deine Perspektive.

Komisch ist mir gar nicht aufgefallen das Dir nichts daran liegt :D

Was ich vorhatte ?? Mit Dir vielleicht kontrovers zu diskuttieren. Scheinbar hast Du aber einen Drang mir Deine Meinung über mich unter die Nase zu reiben weil ich Deine Weisheiten nicht einfach übernehme.

Das irritiert mich etwas denn ich der ich ein nicht unter die Oberfläche Blickender bin könnte das ja tun denn ich bin unwissend. Warum Du aber der Du den Blick darunter ja hast wie Du selbst schreibst es nötig hast mich in einem fort zu bewerten statt sachlich zu argumentieren ist mir ein wenig schleierhaft.
 
voice:
Du aber der Du den Blick darunter ja hast wie Du selbst schreibst es nötig hast mich in einem fort zu bewerten statt sachlich zu argumentieren ist mir ein wenig schleierhaft.

satnaam:
Warum sollte ich hier irgendwelche *Spielchen* spielen wollen ???
Da kann ich mit meiner Zeit etwas wesentlich besseres anfangen, als dir hier was auf *auge* drücken zu wollen.

nur mal so ganz leise anfrage: was ihr beiden Lieben
hier gerade so vehement durchzieht...

ist das jetzt konsequent inkonsequent?
oder inkonsequent konsequent?:stickout2



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
JimmyVoice schrieb:
Hmm, alles Tun hat eine Konsequenz und ist die Konsequenz daher nicht variabel?

Das sehe ich auch so, Inkonsequent zu sein hat in Konsequenz auch eine Auswirkung.
Daher mag ich meinen Leitspruch auch so gerne weil ich eben auch für das Verantwortlich bin was ich nicht tue.
 
Wu Wei ist wie Wasser...
das über die Steine und um die Felsen herumfließt...
Es wirkt nicht auf gradlinige Weise...
sondern auf eine Weise die aus der Intuition
für den natürlichen Rhythmus der Dinge erwächst...


Durch Harmonie mit sich innen und aussen
erreicht man dieses Stadium...

Auf der höchsten Stufe praktiziert
ist Wu Wei unerklärlich und unsichtbar...
es wird quasi reiner Reflex in Aktion
 
voice schrieb:
Komisch ist mir gar nicht aufgefallen das Dir nichts daran liegt
Liegt wohl daran, das du darin ganz ander Voraussetzungen siehst wie ich. Das mir nichts dran liegt hab ich auch so nicht gesagt. Sonst würde ich hier nicht meine Zeit verschwenden.
Was ich vorhatte ?? Mit Dir vielleicht kontrovers zu diskuttieren. Scheinbar hast Du aber einen Drang mir Deine Meinung über mich unter die Nase zu reiben weil ich Deine Weisheiten nicht einfach übernehme.
So,so kontrovers diskutieren - Warum fühlst du dich dann persönlich angegriffen, wenn ich eine Aussage (das hat nichts mit meiner Meinung darüber zu tun) über dessen mache, was du hier sagst. Ob du etwas von mir annimmst oder nicht, ist doch deine Sache. Ich zeige aus meiner Perspektive Aspekte auf, mehr nicht. Wie du die auslegst oder was du damit machst ist deine Sache. Das geht mich doch nichts an. Das scheint dir aber durch deine Lehrer-Schülerpsychose nicht augefallen zu sein. (nimm mir das jetzt nicht übel - aber das kommt mir so rein)
Das irritiert mich etwas denn ich der ich ein nicht unter die Oberfläche Blickender bin könnte das ja tun denn ich bin unwissend. Warum Du aber der Du den Blick darunter ja hast wie Du selbst schreibst es nötig hast mich in einem fort zu bewerten statt sachlich zu argumentieren ist mir ein wenig schleierhaft.
Wir sind Alle *unwissend* - jeder in seinem Bereich und auf seine Weise, das ist ja kein Makel.
Wenn du dann auch noch eine Bewertung darin siehst, indem ich auf eine Möglichkeit hinweise, mal unter der Oberfläche seinen eigenen Horizont zu erweitern, ist das auch deine Sache.
Außerdem dann noch auf meine Argumentation selbst emotional und nicht sachlich reagierst solltest du dich selbst nicht davon irritieren lassen, dann ist da auch nichts mehr schleierhaft.
 
Werbung:
satnaam schrieb:
Liegt wohl daran, das du darin ganz ander Voraussetzungen siehst wie ich. Das mir nichts dran liegt hab ich auch so nicht gesagt. Sonst würde ich hier nicht meine Zeit verschwenden.

So,so kontrovers diskutieren - Warum fühlst du dich dann persönlich angegriffen, wenn ich eine Aussage (das hat nichts mit meiner Meinung darüber zu tun) über dessen mache, was du hier sagst. Ob du etwas von mir annimmst oder nicht, ist doch deine Sache. Ich zeige aus meiner Perspektive Aspekte auf, mehr nicht. Wie du die auslegst oder was du damit machst ist deine Sache. Das geht mich doch nichts an. Das scheint dir aber durch deine Lehrer-Schülerpsychose nicht augefallen zu sein. (nimm mir das jetzt nicht übel - aber das kommt mir so rein)

Wir sind Alle *unwissend* - jeder in seinem Bereich und auf seine Weise, das ist ja kein Makel.
Wenn du dann auch noch eine Bewertung darin siehst, indem ich auf eine Möglichkeit hinweise, mal unter der Oberfläche seinen eigenen Horizont zu erweitern, ist das auch deine Sache.
Außerdem dann noch auf meine Argumentation selbst emotional und nicht sachlich reagierst solltest du dich selbst nicht davon irritieren lassen, dann ist da auch nichts mehr schleierhaft.

Jetzt sind wir schon bei der Psychose das wird immer besser. Ich nimm Dir gar nix übel wenn Dir das so reinkommt dann muß das ja wohl so sein :stickout2

Ich lach mich echt scheckig, ich fühle mich nicht angegriffen ich habe gesagt ich finde es anmaßend von Dir zu beurteilen ob ich "unter die Oberfläche" blicke oder nicht. Und das hast Du getan oder irre ich mich da? Worin bestand Deine Argumentation denn. Mann o Mann. Du zeigst Aspekte auf ?? Wo denn ?? Meinst Du mit Aspekte das Du sagst ich denke Dinge nicht zuende ??
Du empfindest das also gerechtfertigt das Du wertest ob ich unter die Oberfläche sehe oder nicht ?

In Zusammenhang mit der Aussage nur der Tod ist sicher habe ich auf meine Gegenfrage sinngemäß´ob es nicht auch sicher ist das jeder Vater und Mutter hat bis jetzt noch keinen Aspekt von Dir vernommen. Oder war das der Aspekt das Du ihn mir nicht sagen kannst weil ich ja keinen Bezugspunkt dazu habe ??
 
Zurück
Oben