hallöchen ihr lieben,
das eine seele in einen erwachsenen körper wieder inkarniert hat ja gründe. vielleicht ist dieser mensch soweit von seinem ursprünglichen bestimmungsweg abgekommen, dass er jetzt dieser hilfe bedarf.
Hallo Engelchen,
mir ist bewußt, daß ich geschrieben habe, daß der "Neue" dann die Aufgaben des "Alten" übernimmt. Aber das ist nicht generell so. Klar, kann er die Aufgaben übernehmen, aber damit lebt er sie nicht unbedingt für den anderen, sondern vielleicht auch nur für sich, weil er eben diese Erfahrungen machen will und sich die Jahre der Kindheit einfach nur "sparen" will, also sich ins "gemachte Nest" setzen will sozusagen.
Ist ja auch fraglich, ob es wirklich sinnvoll ist, seine eigenen Aufgaben an einen anderen "abzugeben", denn es fehlt einem ja dann die eigene Erfahrung und man wird sie dann vielleicht in einem anderen Leben noch machen "müssen". Aber klar, es gibt Menschen, die durch ihr Erleben/Heilen einer bestimmten Sache, damit auch gleichzeitig ein stückweit in anderen Menschen mitheilen, also für das Ganze quasi "da ist". Aber das hat dann weniger mit diesem Thema zu tun und geschieht generell.
stimme hierzu voll gabi´s meinung zu. wenn dein spiritueller freund inkarniert, wird er die aufgabe der anderen seele zu ende bringen und an dieses leben wird der schleier des vergessens gelegt.
Wie gesagt, nicht generell. Ich denke mal, alles was mit Seele zu tun hat, geht nach keinem bestimmten Muster, auch wenn wir es gerne hätten.

Möglich, daß sie ihren Freund irgendwo irgendwann in irgendjemandem wiedererkennt und sich dieser nicht an sie erinnert. Aber genausogut ist es möglich, daß er sich erinnert und genau weiß, warum er "wieder" da ist, bzw. daß und wie er schon mal "hier" war.
Liebe Grüße
Gabi