In einem Jahr, 4x Spital

Jetzt mal ohne jede Polemik: Sich über Verletzungen zu echauffieren, die zwar lästig, aber sowohl nicht lebensgefährlich als auch heilbar sind, ist a) purer Luxus und b) beschämende Schwäche. Du verstehst dich als Leistungssportler, aber wenn es darum geht, ein bisschen Schmerz zu ertragen, mutierst du zum Säugling.

Demütigungen von Gott? Wie viel Selbstherrlichkeit ist nötig, um jedes mindere Gebrechen auf eine Missetat Gottes zurückzuführen? Ein gewisses Mindestmaß an Würde würde dir nicht schaden. Was fühlt sich gut daran an, als aus Überzeugung hilfloser Sklave die grundlose Rache imaginärer Herren zu begreinen?

Merkst du denn nicht, dass du dich weit unter Wert verkaufst? Eine Schande ist das.

So sieht es aus.

Ich musste eben daran denken:

http://www.youtube.com/watch?v=eujCeBC4Lh0

Werbung:
Es geht doch nicht um den schmerz
Sondern darum dass es passiert ist
Also warum hat er es zugelassen?
Die fragestellung ist wichtig !

Wenn du ständig versuchst einen berg zu erklimmen und ständig runtergestoßen wirst
Was soll das ? sowas ist mutwillig in unserem strafrecht sogar eine straftat
Irgendwann bist du dann so alt dass du gar nicht mehr auf höhe deiner körpergröße den berg aufsteigen kannst
Dann bleibt dir nur noch im tal zu bleiben
Und jetzt projeziere das mal auf sport !

Oder das ganze leben !

Sehe ich nicht ein !

Ich habe nichts getan !

Derjenige der ohne sünden ist, so werfe den ersten stein !

Ich werfe den ersten stein !

Was? Krieg ich nen autounfall weil ich das essen nicht aufgegessen habe?
Ist doch lächerlich ! Wo bleibt die relation?

Passt alles vorne und hinten nicht !

Das ist so wie wenn man einer frau ständig sagt der richtige kommt schon noch und dann?

Dann ist sie 45, dann kommt er und sie kann keine kinder mehr bekommen.....

Und man sagt ihr, ja schau her passt eh, hast eh einen mit 45 bekommen, fühlt es sich nicht viel süßer an so spät?
Fühlt sich genau gleich an egal ob man 15, 25, 30 oder 45 ist.....
Alles nur schönrederei.....

Deswegen alles selbstbetrug
Mit dem verstand nicht zu ver-stehen
Und da ist auch er schuld, weil ER es nur "anders" zulässt

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du ständig versuchst einen berg zu erklimmen und ständig runtergestoßen wirst
Irgendwann bist du dann so alt dass du gar nicht mehr auf höhe deiner körpergröße den berg aufsteigen kannst

Oder das ganze leben !

Sehe ich nicht ein !

Ich habe nichts getan !

Das ist so wie wenn man einer frau ständig sagt der richtige kommt schon noch und dann?

Und man sagt ihr, ja schau her passt eh, hast eh einen mit 45 bekommen fühlt es sich nicht viel süßer so spät?

Und da ist auch er schuld, weil er es nur "anders" zulässt

Hat Gott das Auto gelenkt? Glaubst du ernsthaft, Gott hat seine "Augen" überall? Glaubst du ernsthaft, er sei einem Menschen wie dir und allen anderen gegenüber zu irgendetwas verpflichtet? Glaubst du ernsthaft, Gott interessiert es, ob du dir was brichst? Glaubst du ernsthaft, Gott macht den Miesen das Leben fein, weil er die Miesen so lieb hat? Glaubst du ernsthaft, du müsstest belohnt werden? Glaubst du ernsthaft, Gott ist für deinen Frust verantwortlich oder sind es die nicht die unerfüllten Erwartungen in dir? Glaubst du ernsthaft, dass Gott wertet so wie du es tust? Glaubst du ernsthaft, Gott "denkt" menschlich wie du?

Glaubst du ernsthaft an Gott? :confused:

Oder das ganze leben !

Sehe ich nicht ein !

Ich habe nichts getan !

Und man sagt ihr, ja schau her passt eh, hast eh einen mit 45 bekommen, fühlt es sich nicht viel süßer an so spät?

Und da ist auch er schuld, weil ER es nur "anders" zulässt

Stimmt schon in soweit nachvollziehbar, als dass man, wenn man die Existenz eines Gottes voraussetzt, man als Mensch eigentlich nicht anders, als gegen diesen Gott sein kann.

Ich präferiere einen pragmatischeren Ansatz und der sieht so aus, dass die Annahme der Existenz eines Gottes hier gar nicht weiterbringt und dass es daher unsinnig ist dies in seine Überlegungen mit einzubeziehen. Shit happens. So ist das halt.

Stimmt schon in soweit nachvollziehbar, als dass man, wenn man die Existenz eines Gottes voraussetzt, man als Mensch eigentlich nicht anders, als gegen diesen Gott sein kann.

Ich präferiere einen pragmatischeren Ansatz und der sieht so aus, dass die Annahme der Existenz eines Gottes hier gar nicht weiterbringt und dass es daher unsinnig ist dies in seine Überlegungen mit einzubeziehen. Shit happens. So ist das halt.

Man hätte aber keinen Sündenbock mehr und wäre selbstverantwortlich (zumindest dafür, was man draus macht). Unangenehm :rolleyes:

Ich denke nicht, dass es eine Entität gibt, der man solche Vorwürfe machen kann. Wenn man sich die Welt anschaut, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten...

Es gibt keinen Gott.
"Gott" (sofern der Begriff noch anwendbar ist) ist keine Person.

Was wiederum eine ausgezeichnete Ausgangslage für spirituelle Entwicklung sein könnte: der Bruch mit dem Gottvater seiner Kultur bei gleichzeitiger Beibehaltung einer religiösen Grundhaltung. Na gut, es bleibt beim Konjunktiv. Wer das tut, sucht sich meist lieber einen Ersatzgott und erschließt neue Stufen des Fanatismus.

Der liebe Gott aus dem Kindergottesdienst ist ohnehin Unfug, so sehr man sich auch einbildet, das Theodizée-Problem gelöst zu haben. Der böse Gott auch. Sollte es überhaupt einen Gott geben, wären seine Handlungen weder als rein gut noch als rein böse noch auch nur als berechenbar einzustufen. Deinem Ansatz stimme ich dementsprechend zu.

Werbung:
Gott lässt es zu
Also ist er verantwortlich
Das abrahamitische system
Sagt dass er dahinter steckt
Im osten täte man sagen
Dass ich es mir selbst gewunschen hätte
Beides ist krank, beide systeme

Diese Systeme existieren nur so lange, wie du an sie glaubst. Das ist die gute Nachricht im ganzen Schlamassel.

Zurück
Oben