In der Grundschule, Geschenk bekommen

Widdergirl Carina

Aktives Mitglied
Registriert
27. November 2021
Beiträge
205
Hallo ihr Lieben,

hatte heute einen schönen Traum

Ich träumte das ich wieder in der Grundschule bin und sitze auf meinen Platz und malte irgendwas aus.
Als es an der Tür klopfte und drei Jungs rein kamen.
Alle drei hielten eine kleine Schachtel in ihrer Hand und gingen getrennt zielstrebig an eines der Tische.
Ich beobachtete einen Jungen dabei und bekam gar nicht mit dass ein anderer von ihnen vor meinen Platzt stand und wartete.
Erst als ich meinen Blick wieder nach vorne richtete, bemerkte ich ihn und war überrascht, als er mir die Schachtel überreichte.
Dann gingen die Jungs wieder zur Tür, währenddessen öffnete ich die Schachtel und sah viele kleine Schokoladen Herze darin.
Ich schloss die Schachtel wieder und rannte mit der Schachtel in der Hand zu den Jungs.
Dabei fiel ich einmal hin und die kleine Schachtel rutschte über den Boden, schnell hob ich sie wieder auf.
Und ging zum Jungen der Sie mir gab, dabei lächelte ich ihn an, umarmte ihn und flüsterte ein Danke in sein Ohr.


Danke für jede Deutung und wünsche ein schönes Wochenende
 
Werbung:
Bitte was ?! Nein , wie peinlich
Nicht das du es falsch verstehst. Das ist in übertragenem Sinne gemeint, nicht wörtlich. Anders ausgedrückt, die Seele der Träumerin macht sich langsam auf dem Weg (na, auf welchem wohl?) und beginnt nachträglich in der Grundschule - natürlich ist das nur seelisch-symbolisch gemeint.
 
Werbung:
Ich träumte das ich wieder in der Grundschule bin und sitze auf meinen Platz und malte irgendwas aus.
Nicht irgendwas, du hast dir eine schöne Vergangenheit ausgemalt im Traum.

Die meisten Kinder empfinden die Schule als stressig und dauerhaft anstrengend. Sie sind froh, wenn endlich Pause ist und Ferien sind überhaupt das Beste an der Schule...
Später aber, wenn sie erwachsen sind, dann erinnern sie sich an die Schulzeit als eine schöne, gar glückliche Zeit. Dabei ist es vor allem die Gemeinschaft mit den Mitschülern, die später vermisst wird. Eine solch intensive Gemeinschaft gibt es im Erwachsenenleben in der Regel nicht mehr.

Auch du vermisst die Schule. Und wenn du dich erinnerst, dann mit Vorliebe an die Jungs, die dich mitgenommen hatten zu ihren Unternehmungen. Sicher war der Kontakt zu deinen Mitschülern nicht immer nur lustig, wahrscheinlich gab es auch Stress mit ihnen oder gar Mobbing.
Aber das zählt heute kaum noch. Du hast zu der einen oder anderen Clique (oder wie ihr euch genannt habt) auch dazu gehört. Und das war das Größte für dich, das hat dich empor gehoben moralisch.

Und heute.................?

Die Schokolade im Traum ist das Symbol dafür, wie wohltuend es war für dich, wenn Jungs dich mochten und dich mitgenommen hatten. Das war damals ein kleiner Liebesbeweis, auch wenn niemand von euch das so gesehen oder so genannt hätte.
 
Zurück
Oben