In der Biobranche stinkt es gewaltig

shalom nicandra,

wen eigentlich meinst du mit "sie wird es nicht lesen", herr götz rehn?. da hast du wohl recht...

gewerkschaftlicherseits, geht es nicht darum, ob nun wegen diesen offnsichtlichen verstoss gegen das mindestlohn eine bojkotierung von alnature in frage käme. verdi (und ich auch) sind dagegen, weil das letztendlich die falsachen treffen würde, nähmlich die biobauer.
wer dagegen vorgehn möchte sollte sich die mühe machen, ein email an die lebensmittelkette alskonsument verfassen und sein missfallen darüber ausdrücken, dass keine mindestlöhne bezahlt werden. auf diese möglichkeit aufmerksam zu haben, habe ich das thema hier aufgegriffen. ich bin überzeugt, wenn allnatura sehr viele gleichlautende emails bekommt, dann wird sich etwas einfallen lassen, schliesslich ist der "kunde derkönig".

in diesem sinne

shimon

Schade dass du deine eigene Klammer nicht lesen kannst oder sie bereits
vergessen hast (im Erstpost) :)

Werbung:
lieber svantje,

du hast möglicherweise(!) mit deiner ausführungen recht -- bloss lesen lernt man schon in der grundschule.

ich habe nichts über die "methoden der biobauer" in der 80er oder 90er jahre geschrieben, oder, dass sie bioprodukte fälschen. lese bitte nochmal mein traid durch, es geht um die einhaltung der mindestlöhme in bio-lebensmittelketten.

viel glück beim schmöckern.

shimon
Ja und, - ein Betrug findet da überall statt.

Eine Freundin von mir hat sich- sie ist u.a. Ernährungsberaterin- in einem Bioladen beworben, der Stundenlohn war nicht höher als 5 Euro.

Alles bio oder was?
Nein, kaum noch was Bio, steht nur Bio drauf und ist unverschämt teuer.

Was soll man nur essen, wo soll man es kaufen, stellt sich mir häufig die Frage.

Zeitungskritik bringt Erfolg!

Nach kritik will Deutschlands größte Ökomarktkette Alnatura einlenken und allen Beschäftigten zumindest Tariflohn zahlen. Ver.di freut sich -- ist aber nochnicht zufrieden. Andere Biomärkte zahlen weiterhin unter Tarif.

Shimon

Ich hatte kürzlich einen Film gesehen weiss den Namen nicht es waren Kurzfilme.
Und zwar das Bio gar nicht Bio ist, und das alles nur Lüge ist der Film war brutale Wahrheit, in Österreich gibts eine Firma die für Bio wirbt, aber mit Hühner ganz brutal ist.
Und das Tomaten aus dem Ausland billiger sind und als Österreichische verkauft werden.
Über diese Pioneer Firma die in über 200 Ländern anbaut und wo alles Hybridverseucht ist ......

Werbung:
Ich hatte kürzlich einen Film gesehen weiss den Namen nicht es waren Kurzfilme.
Und zwar das Bio gar nicht Bio ist, und das alles nur Lüge ist der Film war brutale Wahrheit, in Österreich gibts eine Firma die für Bio wirbt, aber mit Hühner ganz brutal ist.
Und das Tomaten aus dem Ausland billiger sind und als Österreichische verkauft werden.
Über diese Pioneer Firma die in über 200 Ländern anbaut und wo alles Hybridverseucht ist ......

... das "mindeste" was ich von einen erwachsen (wenn sich hier äussert) erwarten möchte, dass sowohl die kleinen als auch die grossen lateinischen buchstaben lesen kann und den sinn des textes versteht...

:ironie:

shimon

Zurück
Oben