Immer Wieder!

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Neonazi Aufmarsch - In Münster schlagen Polizisten einen Gegendemonstranten krankenhausreif. (taz, 5. März 2012)


Sontag war eine Neonazi Demo in Müster. Fünf - bis sientausernd Menschen haben sich den Neonazis entgegngstellt. Die Polizei ist "mit Schlagstöcken, Pfeferspray, Hunden und Pferden auf friedliche Demonstraten losgegangen - so der Sprecher des Bündnisses. Ein Demonstarnt wurde bei Festnahme derart zusammengeschlagen, dass er ein Schädel - Hirntrauma erlitten hatte und auf die Intensivstation einegleifer wurde. Das in Deutschland!

Zu dieser rechtextremen Kundgebung hatten die "Frei Kameradschaften" aufgerufen. Anmelder der Nazi-Demonstartion war Sascha Krolzig, der sich selbt als "bekennender Nazinalsozialist" bezeichnet. Diesen aufruf folgten aber nur 250 bis 350 "Kameraden". Der Aufmarsch der Nazis wurde überhaupt erst durch "massiver Gewalt" der Polizei ermöglicht, so die Vertreter der Gegendemonstranten. "Protest wird kriminalisiert, und den Nazis der Weg freigenüppelt" findet der Abgeornete der Linkspartei Rammers. (er denkt im übrigen über eien Anzeige gegn die Polizei nach.)


Shimon
 
Werbung:
Sieh v.a. das Positive: Es gibt fast immer deutlich mehr Gegendemonstranten zu den Nazi-Aufmärschen als Nazis die aufmarschieren.
 
Neonazi Aufmarsch - In Münster schlagen Polizisten einen Gegendemonstranten krankenhausreif. (taz, 5. März 2012)


Sontag war eine Neonazi Demo in Müster. Fünf - bis sientausernd Menschen haben sich den Neonazis entgegngstellt. Die Polizei ist "mit Schlagstöcken, Pfeferspray, Hunden und Pferden auf friedliche Demonstraten losgegangen - so der Sprecher des Bündnisses. Ein Demonstarnt wurde bei Festnahme derart zusammengeschlagen, dass er ein Schädel - Hirntrauma erlitten hatte und auf die Intensivstation einegleifer wurde. Das in Deutschland!

Zu dieser rechtextremen Kundgebung hatten die "Frei Kameradschaften" aufgerufen. Anmelder der Nazi-Demonstartion war Sascha Krolzig, der sich selbt als "bekennender Nazinalsozialist" bezeichnet. Diesen aufruf folgten aber nur 250 bis 350 "Kameraden". Der Aufmarsch der Nazis wurde überhaupt erst durch "massiver Gewalt" der Polizei ermöglicht, so die Vertreter der Gegendemonstranten. "Protest wird kriminalisiert, und den Nazis der Weg freigenüppelt" findet der Abgeornete der Linkspartei Rammers. (er denkt im übrigen über eien Anzeige gegn die Polizei nach.)


Shimon


sie werden aber immer wieder genehmigt von wem wohl!vergiss dass nicht bei all deiner Euphorie!
 
wunderbar - und ein demonstarnt ringt mit dem dot, weil deutsche polizisten nazis schützen (müssen)!

shimon

Schau Dir mal die Kommentare zu dem Artikel an. Da schreiben auch einige, die dabei waren. Aufschlussreich ist z.B. der hier:

Liebe TAZ, eigentlich finde ich euch ja gut. Aber warum legt ihr so wenig wert auf neutralen Journalismus? Ich war selbst als Gegendemonstrant bei der Demo dabei und kann nur versichern, dass es GANZ anders abgelaufen ist, als das hier beschrieben wird. Der junge Antifa-Anhänger hat eine Flasche geworfen und sich bei seiner Festnahme MASSIV widersetzt... soviel dazu... auch dass Wasserwerfer und Räumpanzer den Weg freigeräumt haben, stimmt nicht. Sie waren nur zu Vorsicht, wie immer bei solchem Aufeinandertreffen einsatzbereit.
Das Problem war, dass die Demo des braunen Packs angemeldet und damit legal war. Das ist der Luxus, den wir uns in unserer Demokratie leisten. Die Polizei muss in solchen Fällen auch die Versammlungsfreiheit der Rechten schützen. Ob uns das passt oder nicht.
Aber bitte tut nicht so, als würde die Polizei als Neonaziunterstützer auftreten und die Interessen der NORMALEN Menschen mit Füßen treten. Dem war BESTIMMT nicht so.
Bitte orientiert euch etwas mehr an RICHTIGEM Journalismus, nicht diese Hatz. Wir erreichen mehr, wenn WIR mit fairen Mitteln kämpfen. Dann können wir den Nazis eine Menge voraus haben. Und ich denke, dass ist das, was wir alle wollen...
Danke!

Sehr wichtig finde ich z.B. diese Sätze:

"Das Problem war, dass die Demo des braunen Packs angemeldet und damit legal war. Das ist der Luxus, den wir uns in unserer Demokratie leisten. Die Polizei muss in solchen Fällen auch die Versammlungsfreiheit der Rechten schützen. Ob uns das passt oder nicht."

Das ist sehr wahr. Es ist beschissen, dass es solche Idioten überhaupt gibt. Aber ich möchte keine Demokratie, die Demonstrationsverbote ausspricht. Das würde dann sehr bald nicht mehr nur die Braunen betreffen. Insofern ist es leider logisch, dass die 250 Idioten vor einigen Tausend Gegendemonstranten geschützt werden müssen. Denn unter denen sind ja auch nicht nur Gandhis. Ohne Bullen gäbe das ein Blutbad.
 
Werbung:
Schau Dir mal die Kommentare zu dem Artikel an. Da schreiben auch einige, die dabei waren. Aufschlussreich ist z.B. der hier:



Sehr wichtig finde ich z.B. diese Sätze:

"Das Problem war, dass die Demo des braunen Packs angemeldet und damit legal war. Das ist der Luxus, den wir uns in unserer Demokratie leisten. Die Polizei muss in solchen Fällen auch die Versammlungsfreiheit der Rechten schützen. Ob uns das passt oder nicht."

Das ist sehr wahr. Es ist beschissen, dass es solche Idioten überhaupt gibt. Aber ich möchte keine Demokratie, die Demonstrationsverbote ausspricht. Das würde dann sehr bald nicht mehr nur die Braunen betreffen. Insofern ist es leider logisch, dass die 250 Idioten vor einigen Tausend Gegendemonstranten geschützt werden müssen. Denn unter denen sind ja auch nicht nur Gandhis. Ohne Bullen gäbe das ein Blutbad.




ich lebe schon zu lange in D. und kenne die polizei. in diesem schönen deutschland hat es lange tradition rechte zu schützen und linke zu prügeln... ausserdem, npd und vor allem die sog. "kameradschaften" sind eindeutig verfassungsfeindlich - warum soll für sie die meinungsfrteihet gelten?!


bist du sicher, dass der leserbrf echt ist? ich nicht..ohne dass ikch wirkliche beweise hätte. ich weiss wie "festnahmen ablaufen...und das nicht nur aus hörensagen...

shimon
 
Zurück
Oben