Immer wieder kehrende Träume

Laniakea

Neues Mitglied
Registriert
9. Mai 2015
Beiträge
4
Liebe Community,

vielleicht kann mir jemand Helfen die Bedeutung zweier Träume zu deuten, welche immer wieder in unregelmäßigen Abständen kommen. Und bitte keine tiefenpsychologischen Erklärungen oder freudsche Traumdeutung oder so, danach suche ich nicht :) Vielleicht kann mir jemand auf rein "esotherischer" Ebene dabei helfen.

Also:
Traum 1: Ich träume immer wieder von einer riesigen Wohnung im obersten Stockwerk einen Gebäudes. Die Szeanieren sind immer anders, jedoch handelt es sich immer um die gleiche Wohnung. Mit wahnsinnig vielen Türen. Und ich habe darin immer ein extremes Zufriedenheitsgefühl.
Traum 2: Mit begegnet in einem Traum immer und immer wieder das gleiche Mädchen. Bzw. fühle ich sie eher und sehe sie nicht wirklich. In diesem Traum empfinde ich eine deramßen tiefgehende Verbindung und ein Glücksgefühlt, welche in jenseits vom Taum noch nie erfahren habe und sogar enttäuscht bin, wenn ich aufwache. So als hätte ich etwas verloren.

Vielen Dank allen jenen der sich ernhaft damit auseinander setzen und mir beim "Finden" helfen.
 
Werbung:
Die Träume sind relativ einfach "klassisch" zu deuten, aber du magst ja lieber was "Esoterisches" schade.
Wünsche dir viel Erfolg beim "Finden"

LG
Waldkraut
 
@ Waldkraut: Du hast mich jetzt trotzdem neugirieg gemacht, wie deine "einfache, klassische" Deutung aussieht :)
 
Liebe Community,

vielleicht kann mir jemand Helfen die Bedeutung zweier Träume zu deuten, welche immer wieder in unregelmäßigen Abständen kommen. Und bitte keine tiefenpsychologischen Erklärungen oder freudsche Traumdeutung oder so, danach suche ich nicht :) Vielleicht kann mir jemand auf rein "esotherischer" Ebene dabei helfen.

Also:
Traum 1: Ich träume immer wieder von einer riesigen Wohnung im obersten Stockwerk einen Gebäudes. Die Szeanieren sind immer anders, jedoch handelt es sich immer um die gleiche Wohnung. Mit wahnsinnig vielen Türen. Und ich habe darin immer ein extremes Zufriedenheitsgefühl.
Traum 2: Mit begegnet in einem Traum immer und immer wieder das gleiche Mädchen. Bzw. fühle ich sie eher und sehe sie nicht wirklich. In diesem Traum empfinde ich eine deramßen tiefgehende Verbindung und ein Glücksgefühlt, welche in jenseits vom Taum noch nie erfahren habe und sogar enttäuscht bin, wenn ich aufwache. So als hätte ich etwas verloren.

Vielen Dank allen jenen der sich ernhaft damit auseinander setzen und mir beim "Finden" helfen.


Nun gut, ich versuche es mal, sag einfach ob du dich dabei wiederfindest oder nicht. (Normalerweise macht es noch mehr Sinn den Traum von Anfang bis Ende zu wissen, da dort meist schon Lösungen enthalten sind, auch wenn sie dir als Kleinigkeiten erscheinen)

1. Du befindest dich im oberen Stockwerk eines Hauses, dass immer das gleiche ist. Sieh es als dich selbst und diese "Etage" als deinen geistigen Teil. Dort gibt es viele Türchen, die deine verschiedenen Denkweisen in den verschiedensten Lebenssituationen darstellen können. Du hast also einiges an Ressourcen parat. Das deutet darauf hin, dass du einiges an Lebenserfahrung für dich gesammelt hast, was dir auf deinem weiteren Weg sehr nützlich sein kann.
Interessant wäre heraus zu bekommen was genau hinter den Türen zu finden ist.
Dafür kannst du konkret mit einem dir wichtigen Thema einschlafen, indem du dich einfach darauf konzentrierst bevor du dich schlafen legst. Stell dir dabei genau diese Etage mit den Türen vor und nimm dir vor die Tür heraus zu filtern, in der du einen wichtigen Hinweis für dein Tehma finden kannst.

2. Jetzt kommen wir zu dem Mädchen. Du beschreibst keine Kokrete Person die du aus dem Wachleben kennst?
Also gehe ich davon aus, dass es sich um dich selbst handelt.
Einige Traumanalytiker sehen darin ein Art "Omen", einen Hinweis auf eine heran nahende schwierige Situationen die zu meistern sind. Muss nicht sein, kann aber, da musst du selbst rein fühlen, würde aber zum ersten Traum passen, da dort schon die Lösung liegt.
Das Mädchen beschreibt in seinem Wesen und in der Verbindung die du ihm gegenüber spürst, einen wichtigen Teil von dir selbst. Es ist ein KIND, das heißt es bestitzt eine gewisse Art von Unerfahrenheit aber auch Leichtigkeit, da es nicht "gebranntmarkt" ist von den Enttäuschungen des Lebens.
Daher auch das Glücksgefühl, es ist die Offenheit, Neugierde und Furchtlosigkeit die du spürst, die ein unversehrtes Kind besitzt.

Zusammenfassend kann man sagen: Nimm das Thema, welches dich gerade sehr eng zu begleiten scheint, gehe mit der Furchtlosigkeit des Kindes in die richtige Tür, die du finden wirst und schau was dir aus deinem unermesslichen Pool deiner Erfahrungen bereit steht um dieses Thema geschickt zu behandeln.

LG
Waldkraut
 
@Waldkraut. Vielen Dank für deine Mühe. Deine Interpretation wirft nun f noch mehr Fragen auf als Antworten :) Viel Denkarbeit steht jetzt davor, um das zu entschlüsseln...

Bin natürlich für weitere (esotherische) Ansätze auch noch Dankbar. Das eine schließt das andere ja nicht aus...
 
@Laniakea

*lach* , ja so kanns auch gehen.

Aber schau einfach mal, was dich momentan am meisten im Leben beschäftigt, dann kommst du vielleicht drauf.
Es sieht auf jeden Fall so aus, also ob du ganz gut ausgerüstet bist um einen Schritt nach vorn (wohin auch immer) gehen zu können.

LG
Waldkraut
 
Liebe Community,

vielleicht kann mir jemand Helfen die Bedeutung zweier Träume zu deuten, welche immer wieder in unregelmäßigen Abständen kommen. Und bitte keine tiefenpsychologischen Erklärungen oder freudsche Traumdeutung oder so, danach suche ich nicht :) Vielleicht kann mir jemand auf rein "esotherischer" Ebene dabei helfen.
Wenn sich Träume wiederholen, bedeutet es,das dich dein inneres auf etwas ganz dringend aufmerksamm macht..
Also:
Traum 1: Ich träume immer wieder von einer riesigen Wohnung im obersten Stockwerk einen Gebäudes. Die Szeanieren sind immer anders, jedoch handelt es sich immer um die gleiche Wohnung. Mit wahnsinnig vielen Türen. Und ich habe darin immer ein extremes Zufriedenheitsgefühl.Hier ist dein inneres zu sehen,dein inneres wohlfühlfaktor das du auch erreichen kannst oder schon hast
Traum 2: Mit begegnet in einem Traum immer und immer wieder das gleiche Mädchen. Bzw. fühle ich sie eher und sehe sie nicht wirklich. In diesem Traum empfinde ich eine deramßen tiefgehende Verbindung und ein Glücksgefühlt, welche in jenseits vom Taum noch nie erfahren habe und sogar enttäuscht bin, wenn ich aufwache. So als hätte ich etwas verloren.
Das Mädchen steht für dich,für deine leichtigkeit und sorglosigkeit
Vielen Dank allen jenen der sich ernhaft damit auseinander setzen und mir beim "Finden" helfen.
Diese Träume zeigen dir,das du auf dem Weg bist in Relativ guten Wohlfühlfaktor zu steuern,mdu musst nur die Türen öffnen und durchqueren..
 
Werbung:
Zurück
Oben