immer wieder ein schwimmbad, was bedeuted das??

B

Butterflybaby

Guest
Hallo Leute,
ich habe einen immerwiederkehrennden traum, der mir, glaube ich was sagen will. ich habe mich schon nach dem Traumbild erkundigt aber irgendwie leuchtet mir nichts ein.
ich träume immer wieder von einem Schwimmbad und das vielleicht schon seid mindestens einem halben jahr wenn nicht, noch länger.
manchmal ist es ein hallenbad, manchmal ein pool im freien, manchmal sind freunde da, ein andermal leute die ich nicht kenne...ab und zu springe ich vom brett, mannchmal gibt es wellen...und heute träumte ich dass ich nur hineingschaut habe vom fennster aus...
kann mir jemand helfen?? was hat das denn zu bedeuten? wäre sehr dankbar für eure hilfe!
 
Werbung:
ich glaub dir gehts wie mir mit meinem einkauf-traum. :schaukel:

naja... hast du den drang irgendwas tun zu müssen im traum? gefällt dir das schwimmen in dem pool oder willst du lieber weg von dort?

gruß
alexis
 
naja.. ich bin einfach da, weder gefällt es mir besonders noch will ich irgendwie weg :baden:
es ist auch immer ein bissien anders aber der pool ist nie leer...
 
hallo Butterflybaby !

mir stellte sich auch die frage, was ein schwimmbad für DICH PERSÖNLICH bedeutet (ob es dir angst macht, ob du freude daran hast..). da dies für dich eher nichtssagend ist,
denke ich mir, kann dieser pool, dieses schwimmbad auch die gesellschaft bedeuten, wenn du sagst, es sind immer menschen in diesem pool. deine gesellschaft, in der du gerade bist- oder wenn du von oben aus einem fenster in diesen pool schaust, dass du dich gerade abgegrenzt fühlst oder ausgeschlossen.

es wäre interessant, näheres aus den inhalten dieser träume zu wissen- wenn du erzählen magst ?

liebe grüsse von

maktub :rolleyes:
 
@blannes: seit etwa eins bis zwei monaten, wieso?

@maktub: schön dass ich so schnell auf interesse stoße, also ich werde jetzt mal ein paar träume schildern an denen ich mich genauer erinnere..

in einem traum bin ich in einem hallenbad und es gibt wellen die immer heftiger werden und auch das wasser steigt immer höher, fast bis zur decke, an angst zu ertrinken kann ich mich nicht erinnern..nur etwas sorge

in einem anderem, bin ich in eine art freibad. mitten drin gibt es ein geländer aus holz auf den man steigen kann um von oben aus in ein kleines "flugzeug"(kein echtes, eins aus plastik) zu steigen um runter aufs wasser zu gleiten.. ich sehe sehr viele bakannte und meine eltern aber ich möchte meine beste freundin finden, sie wollte das mit dem fliegen ausprobieren.. die schlange ist sehr lang, aber mann kann auch rüber zu anderen geländern, also von eins zum andern, dabei werden die immer höher..ich lauf immer weiter und dabei interessiert es mich auch selber mal zu fliegen. ich gehe so weit dass ich an einem strand angelangt bin, da ist das letzte holzteil, der strand ist nicht schön, ist eher so ne mischung aus wüste und strand, weil der bodenn trocken aussieht und es ein paar kleine trockene pflanzen gibt. als ich fliegen wollte meinte der mann der den ablauf regelte, dass es gefährlich ist weil wenn ich sieben meter zu weit fliege etwas passieren kann..

in einem anderen traum schwimme ich mit zwei russischen mädchen, die ich nur im traum kannte, draußen im pool herum..

öfters träume ich auch vom meer oder von beidem zusammen, also dann ist ein schwimmbad irgendwie mit dem meer verbunden. das mit dem meer wundert mich nicht da ich sehr oft sehnsucht danach habe, da ich aus spanien komme, aber ins schwimmbad geh ich eigentlich eher selten...
 
Hallo Butterfluybaby,

Butterflybaby in einem traum bin ich in einem hallenbad und es gibt wellen die immer heftiger werden und auch das wasser steigt immer höher schrieb:
ich weiss nicht, wie lange du schon hier wohnst und wie du dich in deiner jetzigen lebenssituation zurechtfindest. das schwimmbad setze ich mit dieser gleich, das meer mit deiner sehnsucht nach "zuhause", aber auch freiheit, leben..
ein lebenspool...mit wechselnden darstellern, wechselndem wellengang und motiven deinerseits.
wie schön, so ein klares traumbild wie deines zu haben- du kannst darin viel erkennen aus dir !

liebe grüsse von

maktub :rolleyes:
 
hey echt cool was du da geschrieben hast maktub! :kiss3:

heute habe ich geträumt am strand in spanien zu sein mit den leuten die ich da kenne, sie sind in diesen träumen des öfteren vorgekommen, mein letztes problem liegt noch darin, dass ich diese leute, (eine gruppe von jugendlichen, wie ich) eigentlich nicht richtig vermisse oder vermissen sollte, denn ich konnte mich noch nie so richtig in die gruppe integrieren, sie kennen sich alle untereinander viel besser und ich bin mir immer vorgekommen wie eine außenseiterin..

.deswegen habe ich auch dieses jahr verzichtet dort hinzugehen mit meinen eltern, bin dafür mit meinem freund in urlaub gegangen..,

aber vielleicht symbolisieren sie in meinem traum auch nur die spanische gesellschaft im allgemeinen nach der ich mich sehne, was meinst du?

im traum hat sich einer dieser gruppe an mich gelehnt und mich erst gefragt ob ich reich wäre, ich hab nein gesagt(in wirklichkeit brauche ich geld) dann hat er zu mir gesagt (ich fühlte dass er mich hübsch fand) dass ich doch alles haben müsste was ich wollte. ....ich wunderte mich darüber..

was könnte das heißen?
 
Hallo Butterflybaby !

schön, dass du damit etwas anfangen kannst !

Butterflybaby schrieb:
heute habe ich geträumt am strand in spanien zu sein mit den leuten die ich da kenne, sie sind in diesen träumen des öfteren vorgekommen, mein letztes problem liegt noch darin, dass ich diese leute, (eine gruppe von jugendlichen, wie ich) eigentlich nicht richtig vermisse oder vermissen sollte, denn ich konnte mich noch nie so richtig in die gruppe integrieren, sie kennen sich alle untereinander viel besser und ich bin mir immer vorgekommen wie eine außenseiterin..

.deswegen habe ich auch dieses jahr verzichtet dort hinzugehen mit meinen eltern, bin dafür mit meinem freund in urlaub gegangen..,

aber vielleicht symbolisieren sie in meinem traum auch nur die spanische gesellschaft im allgemeinen nach der ich mich sehne, was meinst du?


ja, das denke ich auch, Butterflybaby :)
und man kann auch etwas vermissen, was man nie richtig gehabt hat u. wonach man sich sehnt, sich hingezogen fühlt.
back to the roots ?

im traum hat sich einer dieser gruppe an mich gelehnt und mich erst gefragt ob ich reich wäre, ich hab nein gesagt(in wirklichkeit brauche ich geld) dann hat er zu mir gesagt (ich fühlte dass er mich hübsch fand) dass ich doch alles haben müsste was ich wollte. ....ich wunderte mich darüber..
für mich bedeutet es, dass du sehr wohl angenommen wirst von diesen menschen, und dass du es wert bist, dass sich deine wünsche und sehnsüchte erfüllen- eben, dass du alles haben solltest, was du willst :)


ich wünsche dir alles gute auf deinem weg, Butterflybaby, und dass du deine "zwei heimaten" integrieren u. eine möglichkeit für dich finden kannst.

alles liebe wünscht dir

maktub :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben