immer diese deutschen Korinthenkacker!

Moment.

Ich war beim Finale in Wien. Wie sich da manche Österreicher aufgeführt haben, ist schon arg gewesen. Man darf ja ruhig für Spanien sein, aber nur dafür zu sein, weil man die anderen nicht will, ist schon dumm irgendwie, wenn es einen gewissen Grad überschreitet. Wieso soviel Haß?
Ich habe 28 jahre meines Lebens in Köln gelebt und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, das ich in diesen 28 Jahren dort nicht ein Drittel von dieser Feindseligkeit den Ösis gegenüber festgestellt habe wie hier den Piefkes gegenüber. An meiner FH hatten wir zwei Steirer, die haben mal nen geschmacklosen Witz über Kühe melken oder Actionfilme ertragen müssen, aber bei jeder Pause, Party, Sauferei und lustigem Beisammensein waren sie dabei und gerne gesehen.
Hier vergeht keine Woche ohne eine Bahnfahrt, auf der ich mir nicht irgendein dummes Gelaber von zwei knorzigen Wienern mitanhören muß, die dümmste Sinnlosmeldungen abgeben. Die Piefkes sind Korinthenkacker? Arrogant? Wäre ich wirklich ein arroganter Korrinthenkacker, würde ich mit garnicht soviel Unrecht dasselbe von gewissen Österreichern behaupten können.
Beim Finale wurde soviel negative Energie freigesetzt und den Grund verstehe ich nicht. was da für dumme Sprüche kamen..und die auch noch doof "ihr könnte nach Hause fahren, ihr könnt nach Hause fahren..!" Jo eh? Tut die Mannschaft sowieso, selbst wenn sie gewonnen hätte. "Ihr seid Loser, ihr habt verloren". Ja, als Vizemeister. Wie oft wart ihr schon im Finale?
Das sind so kleine Beispiele der harmloseren Art. Das mich ein fetter Wiener verprügeln wollte und wie ein Irrer gebrüllt hat "was macht der scheiß Piefke hier?!" ist schon ein anderes Kaliber.
Natürlich ist so was wie Fußball ein anderes Blatt. Aber eine grundsätzliche Tendenz ist einfach da. Wir habe einen jahrhundertelange gemeinsame geschichte, sind nachbarn, teilen diesselbe Sprache und sind uns nicht unähnlich. Also was soll das ganze? Ich finde es echt affig.

Werbung:
Lichtluder schrieb:
Beim Finale wurde soviel negative Energie freigesetzt und den Grund verstehe ich nicht. was da für dumme Sprüche kamen..und die auch noch doof "ihr könnte nach Hause fahren, ihr könnt nach Hause fahren..!" Jo eh? Tut die Mannschaft sowieso, selbst wenn sie gewonnen hätte. "Ihr seid Loser, ihr habt verloren". Ja, als Vizemeister. Wie oft wart ihr schon im Finale?

Das würde ich jetzt nicht so eng sehen...Die Ösis möchten halt immer gern sehen, wenn es dem "großen Bruder" so richtig gegeben wird. Am liebsten natürlich von ihnen selbst, aber des bleibt, außer einer Ausnahme, doch nur ein Wunschtraum....;) Wahrscheinlich leiden viele von ihnen unter einem riesigen Minderwertigkeitskomplex - ich wüßte mir sonst auch keinen Reim drauf zu machen.....

Mein Mann war zufällig geschäftlich auch in Austria, als Spanien gegen Deutschland spielte. Er saß also dort in einer Wirtschaft beim Essen. Und als die ersten Sprüch kamen, von wegen "heut werdet ihr es von den Spaniern so richtig kriegen" sagte er ganz lapidar: "Meinetwegen. Wen interessiert denn schon so ein blödes Fussballspiel?" (Was in seinem Fall auch stimmt:D)...Hatte dann dem Geschehen (und dem TV) den Rücken zugekehrt und in Ruhe seine Jause verspeist....Dumm geschnackt hat dann keiner mehr.....Die dachten eh wohl, er wäre ein hoffnungsloser Fall.....;)

LG
Juppi

Hi,

ich bin gerade nach 2 Wochen Spanien wieder zurück und musste wieder mit Entsetzen feststellen, daß die Deutschen im Urlaub die nervigsten Ausländer sind.
Sie sind die massivsten Liegenreservierer, Motzer, Vordrängler, Lästerer und Spassbremsen. Selbst ihre Kinder haben Sie nicht richtig erzogen und lassen Sie einfach sich benehmen als würde uns alles gehören.
Essen wird im Überfluss gefasst und selten leer gegessen. Mineralwasser mit Kohlensäure wird geschüttelt und auf den Boden geknallt, da es explodiert und somit Spass macht. Daß ca. 50 km südlich in Marokko Leute verdursten, daran denkt da keiner. Aber den Eltern ist das ja auch wurst.
Die Kinder werden dann noch den ganzen Tag in Kinderclubs abgegeben, damit man sich in Ruhe um sich selbst kümmern kann.
Die Österreicher und Schweizer wissen sich noch zu benehmen.
Aber die Deutschen?
Ich muss zugeben es waren keine Amis im Club, aber sind die Deutschen noch weit weg davon? Ich glaube kaum.
LG
Groovy

hm ... es waren wohl keine holländer oder engländer da?

ich glaube es ist egal welche nation ... im rudel werden sie alle widerlich .... ob deutsche, österreicher, schweizer etc da dreh ich die hand nicht um - aber egal, getopt werden alle echt nur noch durch die engländer und holländer ... ich wollte mich weder als deutsche noch als österreicherin oder amerikanerin auf mallorca zu erkennen geben ..... ich hab mich - sozusagen stellvertretend - für die geschämt .... :rolleyes:

Hi,

ich bin gerade nach 2 Wochen Spanien wieder zurück und musste wieder mit Entsetzen feststellen, daß die Deutschen im Urlaub die nervigsten Ausländer sind.
Sie sind die massivsten Liegenreservierer, Motzer, Vordrängler, Lästerer und Spassbremsen. Selbst ihre Kinder haben Sie nicht richtig erzogen und lassen Sie einfach sich benehmen als würde uns alles gehören.
Essen wird im Überfluss gefasst und selten leer gegessen. Mineralwasser mit Kohlensäure wird geschüttelt und auf den Boden geknallt, da es explodiert und somit Spass macht. Daß ca. 50 km südlich in Marokko Leute verdursten, daran denkt da keiner. Aber den Eltern ist das ja auch wurst.
Die Kinder werden dann noch den ganzen Tag in Kinderclubs abgegeben, damit man sich in Ruhe um sich selbst kümmern kann.
Die Österreicher und Schweizer wissen sich noch zu benehmen.
Aber die Deutschen?
Ich muss zugeben es waren keine Amis im Club, aber sind die Deutschen noch weit weg davon? Ich glaube kaum.
LG
Groovy

Hi, auch an alle anderen,

Ich muß Dir, Groovy, mal ein wenig beistehen ;)

Es ging hier ja gar nicht um Russen und Polen, sondern um die Deutschen.

Schon vor ca. 20 Jahren habe ich folgendes auf Ibiza erlebt:

Ich sitze in einer Bar (all inclusive gab es damals noch nicht)
Neben mir ein paar deutsche junge Männer - einer pöbelt den Kellner an:

He Du, gib mir mal n`Bier, los mach schon! - die anderen lachten blöde dazu und lästerten über die dämlichen Kellner.
Der angesprochene Kellner grinste nur ein wenig und sagte: Ich nix verstehen.........

Da wurden die Männer richtig grantig und schrien ihn an, er solle gefälligst richtig deutsch lernen, wenn er sich schon deutsche Touristen einläd. Hier würden schließlich alle deutsch sprechen.
Der Kellner zuckte nur mit den Schultern und lächelte immer noch.

Da gingen die Männer unter lautem Gepöbel aus der Bar und schrien, sie würden sich beschweren.

Als sie wegwaren, kam der Kellner an meinen Tisch und fragte sehr freundlich in reinstem, akzentfreiem Deutsch, was ich denn gerne trinken würde.
Er hatte in Deutschland Hotelfachmann gelernt und hatte nun zu Hause die Bar seines Vaters übernommen.....

Ich muß gestehen, daß ich damals mir leider auch so mein Urteil gebildet hatte, über deutsche Touris, zumal das kein Einzelfall gewesen ist...................aber wie alle schon erwähnt haben:
Ausnahmen bestätigen die Regel!

bluebody

Werbung:
Zurück
Oben